Laufhäuser Laufhaus Wien-Mitte Zollgasse 3 Obere Viaduktgasse 36 Erfahrungsberichte

Wir sollten nicht so strenge Gesellen sein, soferne jemand zum Thema etwas beiträgt...
ja, das stimmt schon, Du hast natürlich recht. Das hier ist mit Sicherheit kein Rechtschreib-Forum.

Aber trotzdem erstaunen mich oftmals die - gelinde ausgedrückt - mehr als dürftigen Rechtschreibkenntnisse vieler "Mitstreiter" (kürzlich hinterließ jemand einen ca. 5- oder 6-zeiligen Beitrag OHNE jegliches Satzzeichen - kein Beistrich, kein Punkt, nix. Mußte das Posting 3 oder 4 mal lesen, um es inhaltlich zu verstehen).
 
ja, das stimmt schon, Du hast natürlich recht. Das hier ist mit Sicherheit kein Rechtschreib-Forum.

Aber trotzdem erstaunen mich oftmals die - gelinde ausgedrückt - mehr als dürftigen Rechtschreibkenntnisse vieler "Mitstreiter" (kürzlich hinterließ jemand einen ca. 5- oder 6-zeiligen Beitrag OHNE jegliches Satzzeichen - kein Beistrich, kein Punkt, nix. Mußte das Posting 3 oder 4 mal lesen, um es inhaltlich zu verstehen).
Ja, das ist schwierig. Aber es kommt vor in der Literatur...
Und ist ein Kunstgriff, wenn man genau das was du erwähnst erreichen mochte: dass der Leser sich den Inhalt erarbeiten muss und dann aber um so sicherer versteht. Oberflächliche Leser sind in so einem Fall nicht Zielgruppe des Schreibenden, die möchte er zumeist bewusst fernhalten. Man darf das aber nicht überstrapazieren, klar.

Aber auch nochmal, der Legastheniker-Anteil liegt im einstelligen Prozentbereich und es ist schlimm genug für die Betroffenen.

Nochwas: Weil Einblicke in die Sicht der SW 's jeden hier interessieren, wird da zumeist ein Auge zugedrückt, wenn die sich mit ebenfalls unmoglicher Schreibweise hier zu Wort melden. Zweierlei Maß also.
 
Wir sollten da aber schon noch einmal differenzieren zwischen Leuten die Informationen weitergeben und Berichte schreiben, und solchen die einfach nur warme Luft absondern, mit null Informationsgehalt, und das dann auch noch in einem grottigen Stil, der nicht zu lesen ist.
Damit wären dann die zwei wichtigsten Ziele eines Postings verfehlt: Unterhaltung und/oder Informationsweitergabe.
 
Und mich kennt Hamtulila nicht da ich Juchg. meide und in Zollgasse noch nicht probiert habe und voraussichtlich auch nicht wirklich testen werde wenn ich hier das alles lese!
Ich kenne weder dich noch Tommy,da ich diese Art von Laufhaeusern meide.Ich wollte lediglich feststellen,dass es in Wien Studios gibt,wo man mit einem Rollstuhl oder aehnlichem auch willkommen geheissen wird.:welcome::capito:Schoenen Tag noch alle hier.
 
Es, wäre super gewesen wenn du die Adressen veröffentlicht hättest hier
 
Ja Archie_deckt, ! auf aber der ist ja schon nicht mehr ganz aktuell' und einige Lokactions gibt es nicht mehr! und drum is a SCHWIERIGE THEMATIK und solange es nicht gesetzlich geregelt ist das diese Art des Gewerbes baierrefrei sein muss! wird sich auch nichts ändern ?!
 
und solange es nicht gesetzlich geregelt ist das diese Art des Gewerbes baierrefrei sein muss! wird sich auch nichts ändern ?!

es ist sogar gesetzlich geregelt im bundesbehindertengleichstellungsgesetz und landesanhängig in der bauordnung - paradoxerweise gibt es aber keine sanktionierung dafür - man muss klage erheben, dann kommt es vor eine beschwerdestelle ... typisch österreichische lösung
 
Ja Archie_deckt, ! auf aber der ist ja schon nicht mehr ganz aktuell' und einige Lokactions gibt es nicht mehr! und drum is a SCHWIERIGE THEMATIK und solange es nicht gesetzlich geregelt ist das diese Art des Gewerbes baierrefrei sein muss! wird sich auch nichts ändern ?!
stimmt da hast du sicher recht, ich werde jetzt sicher nicht alle 100 Studios nochmals abfahren um zu sehen ob die 1. noch offen haben und 2. ob sie noch rollstuhlgerecht sind oder nicht oder ob sich bei den einen oder anderen Studio was geändert hat. Das kann man fast gar nicht. Aber es ist vor allem bei den letzten Studios davon aus zu gehen, das sie noch offen haben und rollstuhlgerecht ist. :)
 
Tommy das verlangt auch keiner von dir war ja nur die Aktualität gemeint!
 
Aber ein guter Rat von mir,man könnte ja die Studios die fuer dich interessant waeren,einmal der Reihe nach Tel.kontaktieren.:)
 
Zurück
Oben