- Reaktionen
- 261
Guten Morgen! Möchte es mir nicht nehmen lassen, Dir auf diesem Weg Danke für Deine beiden Beiträge zu sagen. Mit einer Brise schwarzen Humors hast Du den Ärger über das Abzockerlebnis mE gut und treffend kanalisiert.@Mitglied #152547 Wenn ich ganz böse und egoistisch sein wollen würde, was ich jetzt nur bin, um Advocatus Diaboli zu spielen, sag ich: Sorry, aber is ned mein Problem, welchen schlimmen Background du hast, du hast ned so dermaßen unfreundlich und unprofessionell zu sein in einer Dienstleistung. Weil einige immer meinen, P6-Bereich ist ja sowas anderes, sowas delikates, da muss man fünfzig Augen zudrücken. Auf was hinauf? Ich kenn keinen Job, in dem man sich so ein Verhalten auch nur ansatzweise leisten kann und nicht hochkant zu fliegen oder wenn du selbstständig bist, nach ner Woche keine Aufträge mehr zu kriegen. Keinen einzigen. Und hier wird das teilweise auch noch bis aufs Blut verteidigt (ned von dir wohlbemerkt, aber von anderer Stelle), dass man sich einfach gschissen aufführen kann, weil dieser Job das halt mit sich bringt. Ich habs halt schon mal an anderer Stelle geschrieben, wenn es Damen gibt, die das ned aushalten oder ned wollen: Machts euch nen Onlyfans-Account, da habts keine störenden Typen, cashts auch Länge mal Breite ab (wenn ihr gut seid) und müssts ned die Hälfte davon wieder als Laufhausmiete abdrücken. Problem gelöst für alle Beteiligten. Da gäbs sogar sicher einen Kundenkreis für Videos von Gelangweilt am Bett sitzen und mim Handy spielen. Internet is da sehr gut dafür. Da hat man auch weltweites Publikum und ned nur Wien (oder wahlweise andere Einzellocations). Oder verkaufts getragene Unterwäsche an Leute, die das geil finden. Geht alles. Ich kenn KEINEN Job für das männliche Geschlecht, wo du mit so wenig Aufwand so viel verdienst. Und wo es komplett wurscht ist, wie deine erbrachte Leistung ist. Und ich bin halt so egoistisch erneut zu sagen, ich bin ned die Caritas für die Damen. Zumindest was die großen Laufhäuser angeht, brauch ich das a ned sein. Wenn der Job sie psychisch fertigmacht, naja, dann mach was anderes oder geh aufs AMS stanzen. Is auch ned verwerflich, wenn ma was psychisch ned dapackt.
Da kommt mir gleich a dieselbe Diskussion zu Polizeigewalt und allgemeinem Polizeifehlverhalten wieder in den Sinn. Is genau dasselbe. Ich brauch kein besonderes Mitleid für Polizisten und deren Arbeitsalltag, irgendwelchen Krautschädeln, mit denen sie zu tun haben oder auf sonst was Rücksicht nehmen. Die haben sich ned beschissen aufzuführen, weils an schlechten Tag haben oder weils glauben, dort können sie den Rambo rauslassen. Wenn du für den Job ned geeignet bist, MACH IHN NICHT und vor allem, lass ned deinen Frust mit deinem Berufsrisiko an mir aus. Gilt haargenau dasselbe.
Aber ich bin halt weder der Feind von meinem Geld noch der von meinem Zustand. Und wenn ich von einer Dienstleistung mit schlechterer Laune als zuvor und massiv weniger Geld wegkomm, frag ich mich halt, was das eigentlich soll. Wenn ich in deinem genannten Restaurant kein gutes Essen vorgesetzt krieg, schick ich das auch postwendend in die Küche zrück und frag dort mal galant nach, wems in Schädel gschissen haben. Und da is ma a wurscht, ob der Koch grad a seelische Sinnkrise hat, sich in dem Job eigentlich ned wohlfühlt, aber Rechnungen zahlen muss, für den Job ungeeignet ist oder einen Pimp hinter sich stehen hat, der ihn dazu zwingt, als Koch zu arbeiten. Ich bin ned dafür da, die ganze Welt zu retten. Das kann ICH mir psychisch ned leisten. Und wenn ich Milliardär wär, hätt ich das Geld jeder einzelnen Hunderttausende zu schenken, damit sa sich ihren Lebenstraum erfüllen kann, bin ich aba ned und hab ich dementsprechend a ned.
Von daher: Ja, deine Ausführungen sind nicht falsch, und durchaus Erklärungen, wieso das so ist, aber keine kausale Begründung, dass es so sein darf.
@Mitglied #344755 Warum ned? I bin Weaner, sudan ghört zu meina kommunikativen Grundausstattung.
@Mitglied #32197 Daaann verweise ich dich mal an andere Postings meinerseits in anderen LH-Threads. Da findest du zwar auch blumenhaft geschriebene Verrisse, aber auch Lobpreisungen!![]()
Und ich gebe Dir vollkommen recht. Es geht - auch mir - um halbwegs gute Atmosphäre, wenn ich von meinem erarbeiteten Geld 100 oder 150€ oder whatever ausgebe. Dann erwarte ich idealerweise ein leicht berauschendes Erlebnis, mindestens aber eine Begegnung mit Höflichkeit. Und auch wenn eine Hure sicherlich auch mit Ungustln zu tun hat - ich behaupte mal, keiner zu sein und will folglich auch nicht dafür büßen.
Da ich aber mit den Jahren gelernt habe, dass die Regeln des Rotlichts mit keinen mir sonst vertrauten Normen übereinstimmen, habe ich versucht, mir für meine Begegnungen mit SWs eine zusätzliche imaginäre Schutzschicht anzulegen. Klappt auch nicht immer, aber es ist besser geworden. Letztlich geht es - auch und gerade im Rotlicht - um Akte der Selbstbehauptung, der Autorität, ja sogar der Dominanz, um nicht veroarscht zu werden. Das zu lernen, war aber zugegeben ein komplexer Prozess für mich.
Ich freue mich auf weitere Berichte und Meinungen von Dir.