Laufhäuser LAUFHAUS VIENNA - Erfahrungsberichte

Von den 9 Laufhäusern in Wien, hatten bis vor kurzem eben 3 Häuser einen Kalender, die übrigen 6 hatten halt niemals eine solche Einrichtung und niemand hat sich darüber alterniert!
Du suchst das Wort: alterieren. Wer sich alterniert, ist schizophren. :lol:
Glaube die Damen in diesen beiden Häusern, werden auch ohne Kalender, bedingt durch die Erfindung des Telefons, doch noch zu ihren Kunden kommen.
Ich stelle es mir wenig prickelnd vor, wenn eine Hure am Tag hundert Mal die Frage "ob sie da ist", mit Ja beantworten muss. Auch ist es für Freier ohne Hörapparat und Dolmetscher oft nicht ganz einfach, das Gegluckse am Ende der Leitung zu verstehen. Adressen z. B. verstehe ich oft nicht, und Buchstabieren zu verlangen, grenzt an Frivolität, jetzt aber nicht erotisch gemeint. Oder in Studios mit 2, 3 Mädels: "Ja, sie ist da, aber heute [gurgel, matsch, grunz]". Also, was jetzt ... Da ist mir ein Kalender schon lieber. Ein Laufhaus müsste halt einen Weg finden, auch klickfaule Damen zum Update zu bewegen (ggf. durch Mietnachlass. Einmal weg und Kalender nicht aktualisiert, und der Wochenbonus ist futsch).
 
Ein Laufhaus müsste halt einen Weg finden, auch klickfaule Damen zum Update zu bewegen (ggf. durch Mietnachlass. Einmal weg und Kalender nicht aktualisiert, und der Wochenbonus ist futsch).

Die Damen sind selbstständig, das Erwähnte wäre der erste Hinweis auf Schein-Selbstständigkeit. Und die Laufhausbetreiber werden einen Teufel tun, eine Schein-Selbstständigkeit auch nur ansatzweise zuzulassen.
 
Die Laufhäuser übernehmen aber doch meines Wissens in der Regel die gesamte Werbung, was an der Selbständigkeit offenbar nicht kratzt. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass LH oft Vorgaben haben, was die Minimalpreise angeht, evt. auch die Dienstleistung (kein VK ohne Kondom). Ein LH ist nunmal kein Mietshaus oder Hotel mit Portier, natürlich ist es auch kein klassisches Bordell mit Chef und angestellten Mädchen, sondern irgendwas dazwischen.
 
Die Laufhäuser übernehmen aber doch meines Wissens in der Regel die gesamte Werbung, was an der Selbständigkeit offenbar nicht kratzt.

So etwas ist rechtlich einwandfrei, wenn die Damen dafür bezahlen.

Außerdem ist es kein Geheimnis, dass LH oft Vorgaben haben, was die Minimalpreise angeht
Wenn die Damen es untereinander vereinbaren, ist es ebenfalls korrekt. Dass der Betreiber möglicherweise auch ein Interesse daran hat, ist etwas ganz anderes.

evt. auch die Dienstleistung (kein VK ohne Kondom).

Ein "evtl." ist immer dünnes Eis. Da AO für mich ein Ausschließungsgrund ist, hab ich weder danach gefragt noch sonstwas.

Ein LH ist nunmal kein Mietshaus oder Hotel mit Portier, natürlich ist es auch kein klassisches Bordell mit Chef und angestellten Mädchen, sondern irgendwas dazwischen.

Was das Laufhaus Vienna ist, ist ganz eindeutig: Unternehmensgegenstand : Vermietung von Hostessen Appartments
Quelle: Laufhaus Vienna / Wien - das größte und modernste Laufhaus in Wien. A-1100 Wien, Triesterstrasse 41-43. www.laufhaus-vienna.at

Natürlich hat man als Vermieter das Hausrecht, manche nennen es auch Grauzone :D Dabei könnten wir es nun belassen, da wir doch etwas vom eigentlichen Thema abweichen :)
 
Im Lh vienna kann ich speziell für Spitting Anka, Izabella, Stefanie und Damaris empfehlen.
Die beiden letzt genannten sind generell vielen Fetischen gegenüber aufgeschlossen und auch als Duo sehr gut.
Bzgl. Rimming kann ich leider nichts sagen da für mich kein Thema.

habe bis jetzt nur mit Stefanie geile Erfahrungen dbzgl. gemacht, wenn die 3 anderen aber auf der gleichen Ebene gut sind werde ich dies mal probieren...
 
die übrigen 6 hatten halt niemals eine solche Einrichtung und niemand hat sich darüber alteriert!
Na dann kann es auf keinen Fall eine sinnvolle Sache gewesen sein, weil es anderen nicht abgegangen ist.

Jetzt scheint die große Katastrophe ausgebrochen zu sein
Wo schreibt einer was von einer Katastrophe? Man wird ja noch "schade" schreiben dürfen.

Glaube die Damen in diesen beiden Häusern, werden auch ohne Kalender, bedingt durch die Erfindung des Telefons, doch noch zu ihren Kunden kommen.
Das ist auch die grösste Sorge, dass die Damen irgendwelche (anderen) Kunden kriegen....
 
Du hast natürlich recht!
Doch sollte man auch in Betracht ziehen, ein bewährtes Feature nicht einfach abzuschaffen....und sozusagen das Service nach unten zu schrauben. Auch ich habe oft mit dem Kalender disponiert...."Aha sie ist noch das ganze Monat da...Besuch hat noch Zeit....aber die Xy ist nur noch diese Woche da....nix wie hin"

Da hast du recht, der Kalender hatte den Vorteil das man kurz vor dem Urlaub des Mädchens noch schnell vorbeikommen ist, und die meisten Mädchen haben diesen bis auf wenige auch brav befüllt, und waren auch meist anwesend. Ich denke das es einen anderen Grund hat warum er abgeschafft wurde und der könnte BMF heißen
 
Eine Anwesenheitsliste sagt aber nicht sehr viel über den Umsatz der Freiberuflerinnen aus!

Das sehe ich anders, viele der Mädchen sind seit Jahren im LHV, und nur dort abzüglich der wenigen Wochen wo sie Urlaub machen und wenn ich nur die her nehme die seit Eröffnung im LH sind arbeiten sind die im Jahr ca. 10 Monate wenn nich sogar länger im LH. Die meisten arbeiten laut Kalender jeden Tag. So kommt man im Jahr auf 300 Atbeitstage, rechnet man das sie pro Tag 1 Knden hat der den Mindestpreis von € 50,- bezahlt kommt man auf einem Jahresumsatz von 15.000- (wird sicher mehr sein) und jeder Selbständige der einen Jahresumsatz von über 15.000,- im Jahr hat ist verpflichtet das er eine Registrierkasse hat.
Ich habe im letzten 1/2 Jahr einige Laufhäuser besucht, aber Beleg habe ich noch nicht bekommen.
Hast du schon mal bei einem Mädchen eine Kasse gesehen oder einen Beleg bekommen ???

Leider wird es sich so entwickeln das die Mädchen die fast nur in einem Laufhaus in Wien arbeitet in Zukunft weniger in Wien sein werden und auch auf andere Bundesländer ausweichen werden (Steiermark, Oberösterreich ) um so das blöden Gesetz zu umgehen, den dann ist es für das BMF schwierig.

Für mich bedeutet es das meine Favoriten dann weniger in Wien sein werden
 
Das sehe ich anders, viele der Mädchen sind seit Jahren im LHV, und nur dort abzüglich der wenigen Wochen wo sie Urlaub machen und wenn ich nur die her nehme die seit Eröffnung im LH sind arbeiten sind die im Jahr ca. 10 Monate wenn nich sogar länger im LH. Die meisten arbeiten laut Kalender jeden Tag. So kommt man im Jahr auf 300 Atbeitstage, rechnet man das sie pro Tag 1 Knden hat der den Mindestpreis von € 50,- bezahlt kommt man auf einem Jahresumsatz von 15.000- (wird sicher mehr sein) und jeder Selbständige der einen Jahresumsatz von über 15.000,- im Jahr hat ist verpflichtet das er eine Registrierkasse hat.
Da könnte was dran sein.
 
Da hast du recht, der Kalender hatte den Vorteil das man kurz vor dem Urlaub des Mädchens noch schnell vorbeikommen ist, und die meisten Mädchen haben diesen bis auf wenige auch brav befüllt, und waren auch meist anwesend.
Ich finde ein Vorteil war auch, das man an manchen Kalendern ersehen konnte, wann ein Mädchen "Feiertag" hat. Es gab einige, die konstant einen bestimmten Tag (zB. jeden Sonntag) als "nicht anwesend" eingetragen hatten. Das war schon nützlich, um eine Favoritin anzutreffen. (Ich selber fixiere nämlich nur ungerne Paysex-Termine im Vorfeld.)
 
... So kommt man im Jahr auf 300 Arbeitstage, rechnet man das sie pro Tag 1 Kunden hat der den Mindestpreis von € 50,- bezahlt kommt man auf einem Jahresumsatz von 15.000- (wird sicher mehr sein) und jeder Selbständige der einen Jahresumsatz von über 15.000,- im Jahr hat ist verpflichtet das er eine Registrierkasse hat...

Wenn die Dame wirklich nur einen Kunden, á 50 € pro Tag hat, was derzeit manchmal vorkommt, hat sie nach Abzug der täglichen Mietkosten, ein Defizit eingefahren! Somit wird aus dem großen Umsatz, leider kein Gewinn entstehen, wie die Finanz das sieht, steht allerdings in den Sternen.
 
Charlotte, Zi.6, Naturfranzösisch mit Schlucken, weiss jemand, was der Aufpreis dafür ist und wie sie sich dabei anstellt? Deutlich mehr zahlen und dann (manchmal extremen) Widerwillen erkennen zu müssen, wie bei einigen Mädchen (nicht nur LHV) schon erlebt, ist ziemlich abtörnend.


Wenn die Dame wirklich nur einen Kunden, á 50 € pro Tag hat, was derzeit manchmal vorkommt, hat sie nach Abzug der täglichen Mietkosten, ein Defizit eingefahren! Somit wird aus dem großen Umsatz, leider kein Gewinn entstehen, wie die Finanz das sieht, steht allerdings in den Sternen.
Grundeinkommen für ALLE, unabhängig von sonstigen Einkünften wird ja schon diskutiert, :undweg:
 
Wenn die Dame wirklich nur einen Kunden, á 50 € pro Tag hat, was derzeit manchmal vorkommt, hat sie nach Abzug der täglichen Mietkosten, ein Defizit eingefahren! Somit wird aus dem großen Umsatz, leider kein Gewinn entstehen, wie die Finanz das sieht, steht allerdings in den Sternen.

Die Finanz schreibt nur vor das ab 15000 im Jahr (und davon 7500,- in bar was ja bei jeder ist) das sie verpflichtend eine Regitrierkasse haben muss und diese ist per heuer (spätestens online mit der Finanz verbunden) für all jene die hauptsächlich in Österreich arbeiten und hier nicht gemeldet sind wird es schwieriger, und da kenne ich einige

Ob das Sinnvoll ist das ist eine andere Frage, denn so könnten einige den Job illegal dann betreiben
 
Wenn die Dame wirklich nur einen Kunden, á 50 € pro Tag hat, was derzeit manchmal vorkommt, hat sie nach Abzug der täglichen Mietkosten, ein Defizit eingefahren! Somit wird aus dem großen Umsatz, leider kein Gewinn entstehen, wie die Finanz das sieht, steht allerdings in den Sternen.
Müsste keiner Steuer bezahlen, aber am Umsatz ändert sich nichts, Kasse ist weiterhin Pflicht.

Generell: Ich verstehe die Politik nicht. Gesetze machen, aber sie auf Einhaltung nicht überprüfen. Obwohl es so leicht ist...
 
Ich habe das Problem des fehlenden Kalenders mittels SMS am Planungstag gelöst, der Termin um 10 in der Früh hat dann klaglos funktioniert. Aufdass die Arme nicht verhungert hab ich gleich mehr als die 50 da gelassen.
In der Sache nichts neues zu berichten, ich war wieder bei Cindy.
 
Charlottes Fotos und die der hier mehrmals lobend erwähnten Evi sind sehr, sehr ähnlich. Hat Evi einen Relaunch gemacht oder ist das einfach nur Zufall?
 
Wie hoch ist denn dort der Aufpreis für NS bzw. KV - jeweils aktiv (die es anbieten) und ist Spitting im Grundpreis inklusive oder ebenso aufpreisbehaftet?
 
Zurück
Oben