Kuscheltreffen

Und zur musischen Untermalung ...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Sound und Video sehr schön
 
Bevor jetzt die kurzen besonders witzigen Kommentare Überhand nehmen, möchte ich auch noch etwas dazu schreiben.

Liebe @Mitglied #480099 ... das Thema ist sehr schön, und wie Du und andere geschrieben haben, auch sehr wichtig.

Eine gute Bekannte schreibt "Berührung ist eine der am meisten vergessenen Sprachen". Kleine Kinder verkommen, wenn sie nicht berührt werden. Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Berührung, und in unserer Zeit wird sie mehr und mehr verdrängt, wir entschuldigen uns, wenn wir an jemandem ankommen, weil unabsichtliche Berührung als Verletzung der Privatsphäre empfunden wird. Und je mehr wir uns in uns selbst zurückziehen, umso mehr steigt der Bedarf mach körperlicher Nähe an.

Das trifft es meiner Meinung nach ziemlich zentral. Ich habe mich darüber erst letztens mit einer guten Freundin unterhalten - Berührungen sind etwas magisches, alleine schon die Berührung durch eine Hand, allein das "an der Hand nehmen" bedeutet so viel mehr als nur die Kombination aus Druck, Wärme und Nähe. Umarmen und Kuscheln potenziert das ganze dann noch.

Ich denke, dass der Empathie beim Kuscheln eine viel größere Bedeutung zukommt als den körperlichen Aspekten (ob dürr oder dick spielt meiner Erfahrung nach keine Rolle). In der Kombination aus Vertrauen und Berührung entsteht Geborgenheit.

Alte Menschen vor allem ohne Partner leiden enorm. Keiner spricht darüber. Vielen ist es nicht bewusst - auch den Betroffenen selbst nicht.
Ich glaube dass Körperarbeit Zukunft hat.

Da wirst Du vollkommen Recht haben - ich habe dazu einige Berichte gelesen und mit anderen Leuten gesprochen. Das ist leider ein immer noch Thema, das zu wenig im Mittelpunkt steht. Es liegt hier an uns, das zu ändern, schon allein im Eigeninteresse, weil wir auch (hoffentlich) irgendwann älter werden .

Zuhörkiosk mit Kuschelecke. :D

:) ... genau - Deinen Link zu dem Zuhörkiosk fand ich sehr schön, da steht bei mir ein Besuch auf dem Programm, wenn ich mal wieder in Hamburg bin. Ich werde ihm dann mal von der Kuscheldiskussion erzählen...

Darf ich sagen, dass manche Kommentatoren echte Idioten sind? So, ich habs gesagt ...

Hat leider nur kurzzeitig etwas gebracht, wie man an einigen der Folgekommentaren sehen kann.

Ich wage den Einwurf dass Frauen etwas anderes unter Kuscheln verstehen als Männer...

Das ist so eine seltsame verallgemeinernde Aussage :verwirrt: - und die ist nicht nur falsch, wenn es um schwule Jungs geht. Wie gesagt, meiner Meinung nach gehört zum Kuscheln ein gewisses Maß an Empathie, und da gibt es wohl bei einigen Männern Defizite.
 
Diese Aussage stützt sich nicht auf allgemeine Theorien- sondern auf selbst erlebtes und Erfahrungen!

Ah, wenn Du da ein "Nach meiner Erfahrung ..." davorstellst, klingt das ja ganz anders. Dann könnte man z.B. fragen, ob das Deine eigenen Erfahrungen (was Du ja jetzt so geschrieben hast) - und dann diskutieren, was die Unterschiede sind ... was verstehst Du unter Kuscheln und was verstehen die Frauen, auf die Du Dich beziehst, darunter?
 
Kuscheln ist für mich was sehr intimes! Fast gleichzusetzen mit der Wertigkeit vonvSex! Gab mal nen Thread hier, ich glaube von Libelle, wo von vielen sogar ausgeführt wurde, dass es für sie sogar noch intimer ist!
Ich find es toll, dass es sowas gibt, anscheinend ist der Bedarf dafür auch einfach da!
Es geht dabei einfach wohl um das Empfinden von Nähe, was wiederum ein ganz natürliches menschliches Bedürfnis ist!
Ich für mich könnt mir das mit mir fremden Menschen nicht vorstellen, könnt das glaube ich nicht locker angehen, so dass ich davon was hätte!
Obwohl mir Umarmungen in Vergleich zu vielen anderen, die ich so kenne, relativ leicht fallen!
Aber kuscheln ist ja noch mal ne ganze Schüppe drauf!
An den TE, falls du es mal machst, ja, bitte berichte gerne mal!
 
als Stichworte für Suchmaschinen dienen Worte wie "Kuschelparty" und "Wien", auch Tantrakuscheln soll es in Wien geben, das nach dem gängigen Kuschelpartyprinzip aufgebaut sein soll.
Bei der Kuschelkiste gibt es auch Einzeltermine, wenn du auf der Mailingliste bist, erhältst du allfällige Termine von Salzburg bis Leipzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt auf die Links klicke, kommen nicht die gewünschten Homepages, sondern Seiten für sexuelle Dienstleistunugen. Es tut mir leid, daß ich damit die Kuschelveranstaltungen in ein falsches Bild setze .Interessierte,bitte gebt die Links extra in einem neuen Tab extra ein, auch das von der Kuschelkiste auf cuddlers.net mit Terminen von Leipzig bis Österreich. Sorry!
Man muss dann nur ganz oben auf weiter klicken. Ist hier bei allen Links so ;)
 
Ich kann mir so eine Kuschelpartie nicht vorstellen.

Wie viele schon geschrieben haben, ist es soviel mehr, als nur Nähe.

Alleine die vielen Regeln was man darf oder nicht würden für mich die Athmosphäre stören.

Für mich nichts, ich bleibe beim klassischen kuscheln.
 
Irgendwie klingt das alles nach " Tantra-light ":D
Die Idee mag ja ganz nett sein, aber die Protagonisten machen es aus.
Da sehe ich das gleiche Problem wie beim Tantra auch, die meisten werden es nicht verstehen.:(
 
Da sehe ich das gleiche Problem wie beim Tantra auch, die meisten werden es nicht verstehen.:(
Ja... da könnts dann notfalls helfen das ich als Türsteher und Security gearbeitet hab. Ich weiß grob was man mit Leuten zu tun hat die Regeln nicht verstehen oder akzeptieren wollen.

Aber auch vom Sinn und Zweck her hätte ich eben Sorgen soetwas übers EF zu planen... bisher haben sich wenig, seriöse, interessierte Leute gefunden.
Die Idee mag ja ganz nett sein, aber die Protagonisten machen es aus.
Und das ist eben soweit das größte Problem an der Idee denk ich.

Gäbe hier ein paar Leute die an "Tantra light" oder auch einfach "Tantra" interessiert wären... aber das sind in Wahrheit auch die einzigen Männer die an sowas teilnehmen sollten denk ich bzw für die das irgendwie interessant ist von GEBENDER Seite... bei allen anderen würde ich befürchten dass schnell die "wenigstens ein Handjob?" Debatte da wäre.
 
Die Regeln sind dazu da, um den Teilnehmenden einen sicheren Rahmen zu geben.

Bei einer Kuschelparty gibt es zuerst einige Aufwärm- und Berührungsspiele und Grenzziehungsübungen.
Den Höhepunkt bildet die eigentliche Kuschelparty, das heißt, alle Teilnehmenden schließen die Augen und krabbeln auf die Mitte der Matte zu und dann kuschelt alles in einem Haufen. Egal wie jung oder alt, wie sympathisch oder welche Hobbies, welches Geschlecht. Einige bleiben eher am Rand, aber umso mehr es wie in einem Körbchen voller Hundebabies oder Katzerl ist, umso besser fühlt es sich an. Du weißt nicht, wer dich und wen du berührst und spürst, kannst einfach Körper sein und körperliche Nähe erleben.

Die Leiterin paßt schon auch auf und unterstützt, wenn es wo schwierig wird, aber darum gibt es eben einen vereinbarten Verhaltenskodex, daß alle wissen, wie sie dran sind.
 
Hatte schon Kuscheltreffen und das war eine schöne Erfahrung. Eine Dame hatte mich sogar mit ins Bett genommen.
Ich bin von Frauen immer gefragt worden ob ich mit zu ihnen kommen möchte um zu kuscheln. Hat sich immer spontan ergeben.
 
Ich denke diese Art von Nähe könnte ich ohne "Gefühl" nicht aushalten. Das wäre mir eher unangenehm...
 
Zurück
Oben