Kulturelle Unterschiede

also wurde immer ein Bruder oder Cousin hinterhergeschickt zum "Aufpassen". Anfangs noch dezent, dann mit "Eingreifen" sobald sie länger als 5 Minuten mit einem anderen Mann geredet hat.

Das dürfte in manchen dieser Kreise Standard-Lebensmodell sein. Es gibt aber noch die Steigerung, nämlich dass einer der "Aufpasser" dann ihr an die Wäsche will und dafür zum Erpressen / Nötigen anfängt, so nach dem Motto "Wenn du nicht mitmachst sag ich Mehmet dass du herumhurst". Verpetzt die Frau den Aufpasser, stellt sich die ganze Familie geschlossen hinter den Aufpasser und bezichtigt sie der Lüge. In der Wahrnehmung vieler agliophiler Migrationsstromtreibgüter ist die Frau aus dem anderen Kulturkreis eh nur die Hure und Schlampe an der sich der männliche Nachwuchs austoben kann während er auf die säulenheilige Jungfrau zum späteren Heiraten und Nachwuchszeugen wartet.

Es gibt nunmal bei Brautwerbung / Beziehungs / Lebensmodell sehr unterschiedliche kulturelle Ausprägungen. Das aus Gründen der PC oder vermeintlichem Antirassismus wegleugnen zu wollen ist verbrecherisch, weil es eine offensichtliche Tatsache und das Aufzeigen derselben in ein Rechtsaußeneck stellt und so eine gesellschaftliche Auseinandersetzung mit den entstehenden Problemen verhindert.
Bei Dona funktioniert eine Beziehugn zwischen (halb) Asiatin und Österreicher gut, weil sie ganz anders denkt als noch ihre Großeltern oder ihre Mutter. Beziehungen zwischen Spaniern und Deutschen, Franzosen und Schweizern, Österreichern und Tschechen haben manchmal ganz witzige Eigenheiten, aber der grobe Kulturkreis ist ähnlich genug als dass hier unterschiedliche Lebensmodelle aufeinanderprallen könnten. Bei Europäern und arabischstämmigen Einwanderernachkommen kann es schon haarig werden, die Reste des osmanischen Reichs hingegen sind das "worst-case-Szenario". Hier treffen sehr archaische Strukturen (zumindest östlich des Bospurus) auf einen größenwahnsinnigen staatlich verordneten Nationalstolz und Elitarismus, und diese Mischung wird in den letzten Jahren von manchen Imanen noch mit sehr kreativer Religionsauslegung gewürzt.

Good luck, have fun.

Ich ziehe den Hut vor jedem Migranten und jedem Nachkommen, der / die sich aus solchen Strukturen endgültig befreit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze gelabber klingt wie eine Billig dummer zermauschelte Hasstirade gegen Ausländer! Erstmal Bomberjacken sind scheiße! Würde meine nicht verhandene Tochter mit einem Glatzköpfigen Springerstiefel/Bomberjacken tragen Typen auftauchen würde ich ihr die Hölle heiss machen!Aber um dich zu beruhigen wäre da ein Türke der seine Baggy in die Socken steckt und Glasohrringe trägt würde das selbe schicksal ereilen.

Bevor ich jetzt lese das ist so intollerant blablabla.
Jeder kann tun und lassen was er möchte und ich bin jedem Menschen gegenüber gleich un/freundlich aber meine Tochter wäre nicht irgendwer!
Und ich denke das es zu einer Familie gehört auf sich zu achten!
 
Würde meine nicht verhandene Tochter mit einem Glatzköpfigen Springerstiefel/Bomberjacken tragen Typen auftauchen würde ich ihr die Hölle heiss machen!
:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:---- Und WIE würdest du DAS machen ??????:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
Und WAS unterscheidet Dich dann von den anderen ????:fragezeichen::hmm:
 
Eine meiner jüngeren Mitarbeiterinnen in Wien hat sich vor zwei Jahren in einen jungen Mann aus dem anatolischen Kulturkreis verguckt gehabt. Und das war nichtmal ein Worst-Case-Exemplar, sondern ein durchaus charmanter, gebildeter und sogar ein bisschen weltoffener Vertreter mit Matura. Ging die ersten paar Monate gut, beidseitig, so weit das beurteilbar war, und dann hat der Familienclan den Verehrer unter Druck gesetzt / gebrainwashed um seine Angebetene doch "unter Kontrolle zu bringen" bzw. "ihr das schlampenhafte Verhalten auszutreiben".
Angefangen hats mit dem Versuch, ihr das abendliche Ausgehen mit ihren Mädels, aber ohne ihm, zu verbieten. Da hat er auch noch gegengehalten, sie sowieso nicht mitgespielt, also wurde immer ein Bruder oder Cousin hinterhergeschickt zum "Aufpassen". Anfangs noch dezent, dann mit "Eingreifen" sobald sie länger als 5 Minuten mit einem anderen Mann geredet hat. Sie hat da die erste Szene gemacht, er sich noch ein letztes Mal hinter sie gestellt, dann gings knapp zwei Monate gut, ehe das alte Verhaltensmuster wieder kam - und noch gesteigert wurde. Das ging soweit dass sie nichtmal am Nachmittag in die Innenstadt durfte ohne dass ein Aufpasser dabei war, und wenn sie Dienstschluss hatte stand schon ein Bruder oder Cousin (erstaunlich wieviele Flaumbarträger so ein Clan produziert) bei uns am Firmenparkplatz zum "Abholen". Diese Clowns hat dann unser Firmenjurist von den Freudnen und Helfern beamtshandeln lassen und mit Betretungsverbot belegt, worauf sie von der ganzen Türkenfamily zur Sau gemacht wurde.

Zur endgültigen Beendigung dieser Beziehung war dann die Polizei notwendig.

Es macht nunmal nur dann den meisten Spaß, wenn man sich ausschließlich selbst die Birne anrennen darf. Das Aha-Erlebnis kann einem dann keiner mehr nehmen. Gut so! Es geht eben nichts über hautnah widerfahrene Handlungsabläufe. Übrigens, ich hab` da kein Mitleid. Verbrunzte Junghühner fallen ausnahmslos in der Phase einer aufstrebenden Liebelei in die Kategorie "kopflos & unbedarft". Egal aus welcher Ecke der Typ da daherlatscht. Ist aber bei den alten Gstettenhennen nicht viel anders. Ist die Schleimspur erstmal gelegt, wird`s eben feucht im Hoserl. Weit und breit nur Schlampen bis auf Mutti.
 
OT

finger weg von allen moslem mädels

bringt nur zores...

gibt so auch genug mädels fürn sex, problemlosere...
 
Schonmal vorweg:
Die Türkinnen ohne Kopftuch, die du kennenlernen wirst(und das sind glaube ich auch die einzigen, die du ansprechen wirst :mrgreen:) sind meist nicht ganz so konservativ, wie ihre kopftuchtragenden Landsleute.

Das heißt, du hast schonmal gute Chancen das ganze ohne Ehrenmord und Blutfehde zu überstehen. :mrgreen:

Du solltest bei dem ganzen trotzdem sehr behutsam vorgehen. Du musst das Vertrauen der Familie gewinnen. Komm doch mal mit einem Geschenk vorbei, und wenn du die Möglichkeit hast, mit ihnen zu reden, verdeutliche ihnen, wie absolut vorurteilsfrei du denkst.

Mit deiner Kleidung und deinen Haaren wirds allerdings einen ganzen Punkt schwieriger, sie für dich zu gewinnen (Warum kleidest du dich überhaupt wie ein Nazi, wenn du keiner bist? Das äußere reflektiert eben, wie man zuerst wahrgenommen wird. Ein Afrikaner hat keine Möglichkeit wie ein Europäer auszusehen, deswegen sind Vorurteile gegen einen solchen unterste Schublade. Du hingegen hast die Möglichkeit nicht wie ein Nazi auszusehen.)
 
Nachtrag: Ok, es gibt auch linke Skinheads, aber die halten sich wirklich sehr in Grenzen, und du wirst ja wohl keiner davon sein.
 
Weils so gut zum Thema passt!:cool:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Also erstmal dank ich euch für eure Zahlreichen antworten :)
um auf die Frage von DoggyStyler zu kommen. Ich habe halt für mich persöhnlich keine andere Frisur gefunden die mir auch gefällt :) was jetzt nicht heißt das ich es nicht versucht hätte mal eine andere Haarpracht zu tragen. Was die Jacken angeht ich trage halt gerne Lederjacken Bloussons und Jacken im Alpha Jacken stil weil mir auch hier mein geschmack ein wenig im wege steht. Ich persöhnlich mag halt keine College Jacken oder so Parker. Was andere halt über mein äußeres denken ist zwar nicht immer schön aber ich finde da gibt es einen passenden Spruch man:down: wird begrüßt wie man aussieht und verabschiedet wie man denkt.
 
Das ging soweit dass sie nichtmal am Nachmittag in die Innenstadt durfte ohne dass ein Aufpasser dabei war, und wenn sie Dienstschluss hatte stand schon ein Bruder oder Cousin (erstaunlich wieviele Flaumbarträger so ein Clan produziert) bei uns am Firmenparkplatz zum "Abholen". Diese Clowns hat dann unser Firmenjurist von den Freudnen und Helfern beamtshandeln lassen und mit Betretungsverbot belegt, worauf sie von der ganzen Türkenfamily zur Sau gemacht wurde.
Zur endgültigen Beendigung dieser Beziehung war dann die Polizei notwendig.

aua, sauerei sowas, das wort freiheit ist da wohl noch nicht angekommen :mauer:

Ich find das immer wieder schade, dass frauen, die in sowas hineingeboren werden das dann einfach so als gegeben hinnehmen und sich nicht dagegen wehre, ja es sogar noch verteidigen...
wäre dem nicht so, gäbe es sowas schon lange nicht mehr -.-
 
dass frauen, die in sowas hineingeboren werden das dann einfach so als gegeben hinnehmen und sich nicht dagegen wehre, ja es sogar noch verteidigen...

wennst das Prinzip schon mit der Muttermilch aufgesaugt hast , Deine ganze Kindheit so zugebracht hast und auch nicht gelernt hast , ohne deine Herkunftsfamilie zu leben, wird das wohl schwer werden , daraus auszubrechen
 
wennst das Prinzip schon mit der Muttermilch aufgesaugt hast , Deine ganze Kindheit so zugebracht hast und auch nicht gelernt hast , ohne deine Herkunftsfamilie zu leben, wird das wohl schwer werden , daraus auszubrechen
ja, leider.
ich kanns natürlich niemandem vorwerfen, das dauert eben alles ziemlich lange bis sich sowas aus den köpfen langsam löst :(

langsam wirds ne richtig schöne unnötige diskusion :D
wie definierst du unnötig? welche diskussion hier im EF ist wirklich nötig? ^^
 
back to topic:

die Chance das sie sich von ihrer Familie entkoppelt ist vorhanden aber sehr sehr gering. DArüber solltest du dir klar sein. Im Besten Fall akzeptiert dich die Famile aber du wirst dich dein Leben lang nicht wohl fühlen, vermutlich.
Nebenbei machst du als nicht Moslem auch Tätigkeiten die ein moslemischer Mann nicht machen würde um deine Liebe, Zuneigung, usw zu zeigen. meine 6 jährige Erfahrung :winke:
 
Was die Jacken angeht ich trage halt gerne Lederjacken Bloussons und Jacken im Alpha Jacken stil weil mir auch hier mein geschmack ein wenig im wege steht. Ich persöhnlich mag halt keine College Jacken oder so Parker. Was andere halt über mein äußeres denken ist zwar nicht immer schön aber ich finde da gibt es einen passenden Spruch man:down: wird begrüßt wie man aussieht und verabschiedet wie man denkt.

Das stimmt schon, aber dir ist mit deinen 18 Jahren schon bewusst, dass man sich optisch einer Community anschließt und damit auch wohl oder übel ein paar Klischees in Kauf nehmen muss? Ich wusste z.B. gar nicht, was eine "Alpha Jacke" ist. Habe ich jetzt gegoogelt. Das Wort war bisher nicht in meinem Sprachgebrauch. Und wer damit ganz normal umgeht, der kann nicht leugnen, dass es zumindest Kontakte gibt, wo solche Mode ein selbstverständlicher Sprachgebrauch ist.

Zwei weitere Dinge: du hast eine nicht ganz friedliebende Vergangenheit und schließt dein erstes Posting mit einer Frage ab: "Nun warum sollen wir alles tollerieren was andere kulturen und menschen tun aber selber werden wir hier in unserem lande (ger) mit misachtung und verachtung gestraft werden."

Ich interpretiere diesen Satz mal mit allem Wohlwollen und Rücksicht auf dein junges Alter. Aber aus diesem Satz spricht eine Menge Trotz. Du kannst nicht verstehen, dass wir andere Kulturen tolerieren sollen, wenn diese dich nicht achten. Und damit möchte ich dir auf's geradewohl sagen: du hast da ein paar Tendenzen zwischen den Zeilen, die nicht frei von fragwürdigem Gedankengut sind. Vergleichen und Relativieren bringt da nichts. Reaktionär zu sein ist der schlechteste Antrieb. Du solltest dir daher die Frage stellen, wie du die Gegenseite von der nötigen Toleranz überzeugen kannst, die du einforderst, aber selbst nicht vorlebst. Einer muss sich nun mal zuerst bewegen. Und wenn du von deinem Trip der Kulturdifferenzen mal bisschen wieder auf den Boden gekommen bist, und das Mädel dir etwas bedeutet, dann musst du die Eier haben, auf die Familie zuzugehen, um sie zu überzeugen. Dann bist du souverän, und du hast die Chance, verabschiedet zu werden, wie man denkt (deine Worte!). Was willst du denn im Gegenzug erwarten, wenn du aussiehst, wie jemand, der sonst mit dem Baseballschläger in Asylantenheime stürmt?

Also, komm raus aus der Motzecke, reflexier mal bisschen deine Erscheinung, und akzeptiere, dass man mit Unterschieden leben muss und sich die Welt nicht zurechtbiegen kann. Dass die Familie dich nicht mag ist kein Verstoß gegen geltende Gesetze und wir sind glücklicherweise ein freies Land.

Comran
 
Nebenbei machst du als nicht Moslem auch Tätigkeiten die ein moslemischer Mann nicht machen würde um deine Liebe, Zuneigung, usw zu zeigen. meine 6 jährige Erfahrung :winke:

Kannst du mal schildern welche Dinge das sind?
 
Zurück
Oben