Kulturelle Unterschiede

und wenn man nicht mehr tun kann als über ander leuts rechtschreibung herzuziehen dann kann man auch einfach mal wie man es schön auf hochdeutsch sagt das maul halten. und wer sagt den das man in foren im chat oder sonst wo im www auf seine rechtschreibung achten soll ? Kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr es mir egal ist wie ich hier schreibe.
gruß
Flex
 
Haare wachsen lassen, andere Klamotten (so Anzug mit Hemd und Krawatte), schönen Blumenstrauß für die Schwiegermutter in Spe, Tabelle der türkischen Süper Lig auswendig lernen, nach dem Türöffnen einen schönen Diener machen. Versuch macht klug. Auf die Dauer gegen die Familie anzustinken, dürfte weder Dir noch Deiner Freundin gut bekommen.
 
Haare wachsen lassen, andere Klamotten (so Anzug mit Hemd und Krawatte), schönen Blumenstrauß für die Schwiegermutter in Spe, Tabelle der türkischen Süper Lig auswendig lernen, nach dem Türöffnen einen schönen Diener machen. Versuch macht klug. Auf die Dauer gegen die Familie anzustinken, dürfte weder Dir noch Deiner Freundin gut bekommen.

:moin:

Finde den Tip persönlich Blödsinn weil es erstens nichts ändern wird wenn der Vater ihn einmal so kennengelernt hat und zweitens wirds nie gut gehen wenn man sich verstellt für irgendwem. Sicher sind gewisse Kompromisse machbar aber Sachen die grundsätzlich gegen meine Wertvorstellungen oder Lebenstil gehen sind für mich auf Dauer inakzeptabel. Selbst im Job schränke ich mich nur minimal ein soweit eben wie ein Kompromiss für mich tragbar ist schließlich hat man mich ja auch so eingestellt wie ich bin. Es ist sicher seine Entscheidung was er macht und ich wünsche ihm viel Glück bei dem was er auch immer macht jetzt, aber Sich verstellen und sich zu verkleiden wie zu Fasching geht nicht auf Dauer gut. :schulterzuck:
 
Puh, zu dem Thema könnte ich Romane schreiben, aber ich glaube die meisten würden nicht hören / lesen wollen was ich da aus dem familiären Erfahrugnskisterl rausgrabe ;)
 
Tja, fangen wir mal mit dem harmloseren an - mit mir selbst. Da ich ja eine ziemlich krude Mischung aus 50% asiatisch, 25% OZ und 25% Österreicherin bin, kann ich ein zumindest über den asiatischen Teil meiner Family und deren Einstellung ein bisschen was erzählen. Sowohl meine Mutter (die ja schon durchaus "westlich" geprägt ist) als auch meine Großeltern sind sich bei meinen Verehrern in einem Punkt einig: Wenn beruflicher Status und vor allem Verdienst stimmen, ist der Rest egal. Mein Freund könnte der ebenholzschwarze, extremgepiercte und ganzkörpertätowierte Sohn einer ghanesischen Straßenprostituierten und eines Marseiller Lustmörders sein, wenn er ein sechsstelliges Jahresgehalt hätte, würden sie ihn mit offenen Armen empfangen und schneller in die Familie integrieren als er "hallo" sagen könnte. Für sie ist glasklar, die Frau verwaltet das Geld, aber heranschaffen muss es der Mann. Und zwar in rauen Mengen. Deswegen finde ich es immer ganz amüsant wenn die Männchen der Schöpfung nach einem Lusturlaub in Fernost glauben die große Liebe gefunden zu haben und sich einreden dass die Frau nicht hinter ihrem Geld her ist. Selbst wenn sie den Einhorn-Seltenheitswert-Jackpot geknackt hätten und es die Frau tatsächlich nicht wäre - ihre Family ist es garantiert. Und wird solang auf sie einreden, bis sie den Spender abgezogen hat oder zumindest in eine finanziell lukrative Melkkuh verwandeln konnte. Das kann durchaus über den Umweg "Schwiegersohn" führen, wenn der Rubel genug rollt.

Dass ich derzeit mehr verdiene als mein Freund erfüllt die schlitzäugige (he, ich darf das schreiben, hab ja selbst welche!) Seite meiner Verwandtschaft regelmäßig mit Entsetzen.
 
Dass ich derzeit mehr verdiene als mein Freund erfüllt die schlitzäugige Seite meiner Verwandtschaft regelmäßig mit Entsetzen.

Sehr geehrte Frau [...], sie werden hiermit dazu verdonnert das Political Corectness Seminar zu wiederholen! :mrgreen:
 
Ich scheiß ganz ehrlich auf PC, genauso wie auf gewisse verlogene Gören die früher Freundschaften mit mir nur deshalb pflegten damit sie gegenüber ihren anderen Chiccas als multikulturell und weltoffen dastanden. Mir ist es auch wurscht ob mich jemand Chinesin nennt (was nicht stimmt) oder irgendwelche blöden Schmähs mit Reis anbringt.

Es gibt Leute die reden peinlichst politisch korrekt und sind dabei die ärgsten Kulturchauvinisten oder gar Rassisten. Und es gibt weltoffene, durch und durch antirassistische Gemüter, die trotzdem das Wort Neger gelegentlich anbringen.

Diese semantische Masturbation namens PC ist mir auch in der Literatur zutiefst peinlich und suspekt.
 
Es gibt Leute die reden peinlichst politisch korrekt und sind dabei die ärgsten Kulturchauvinisten oder gar Rassisten.

Ja, leider eine nicht zu leugnende Tatsache. Kenn da eine gewisse selbsternannt elitäre Hofratsgattin die sich als aufgeklärten modernen Menschen sieht aber in kleiner Runde Sprüche wie "diese Schwarzen riechen schon ganz anders als wir" vom Stapel lässt.
 
Es gibt Leute die reden peinlichst politisch korrekt und sind dabei die ärgsten Kulturchauvinisten oder gar Rassisten.

Ja, leider eine nicht zu leugnende Tatsache. Kenn da eine gewisse selbsternannt elitäre Hofratsgattin die sich als aufgeklärten modernen Menschen sieht aber in kleiner Runde Sprüche wie "diese Schwarzen riechen schon ganz anders als wir" vom Stapel lässt.
 
Ja, leider eine nicht zu leugnende Tatsache. Kenn da eine gewisse selbsternannt elitäre Hofratsgattin die sich als aufgeklärten modernen Menschen sieht aber in kleiner Runde Sprüche wie "diese Schwarzen riechen schon ganz anders als wir" vom Stapel lässt.

Na sind eh meistens die was am lautesten schreien nach Toleranz die intolerantesten menschen;)
 
Wenn man das so liest mit allen Fehlern würde man meinen Du bist der Türke... Sorry, wir Alle machen Fehler und ich selbst recht viele, aber wenn ich weiss das ich es gar nicht kann lasse ich das Ganze durch eine Rechtschreibprüfung laufen und steh selbst besser da und Andere können es auch lesen

Intolerant bei Rechtschreibfehlern und selber voll damit !:mad::hmm:
 
jetzt frag ich mich was denn die schlimmeren dinge sind? o_O

Eine meiner jüngeren Mitarbeiterinnen in Wien hat sich vor zwei Jahren in einen jungen Mann aus dem anatolischen Kulturkreis verguckt gehabt. Und das war nichtmal ein Worst-Case-Exemplar, sondern ein durchaus charmanter, gebildeter und sogar ein bisschen weltoffener Vertreter mit Matura. Ging die ersten paar Monate gut, beidseitig, so weit das beurteilbar war, und dann hat der Familienclan den Verehrer unter Druck gesetzt / gebrainwashed um seine Angebetene doch "unter Kontrolle zu bringen" bzw. "ihr das schlampenhafte Verhalten auszutreiben".
Angefangen hats mit dem Versuch, ihr das abendliche Ausgehen mit ihren Mädels, aber ohne ihm, zu verbieten. Da hat er auch noch gegengehalten, sie sowieso nicht mitgespielt, also wurde immer ein Bruder oder Cousin hinterhergeschickt zum "Aufpassen". Anfangs noch dezent, dann mit "Eingreifen" sobald sie länger als 5 Minuten mit einem anderen Mann geredet hat. Sie hat da die erste Szene gemacht, er sich noch ein letztes Mal hinter sie gestellt, dann gings knapp zwei Monate gut, ehe das alte Verhaltensmuster wieder kam - und noch gesteigert wurde. Das ging soweit dass sie nichtmal am Nachmittag in die Innenstadt durfte ohne dass ein Aufpasser dabei war, und wenn sie Dienstschluss hatte stand schon ein Bruder oder Cousin (erstaunlich wieviele Flaumbarträger so ein Clan produziert) bei uns am Firmenparkplatz zum "Abholen". Diese Clowns hat dann unser Firmenjurist von den Freudnen und Helfern beamtshandeln lassen und mit Betretungsverbot belegt, worauf sie von der ganzen Türkenfamily zur Sau gemacht wurde.

Zur endgültigen Beendigung dieser Beziehung war dann die Polizei notwendig.
 
Und es gibt weltoffene, durch und durch antirassistische Gemüter, die trotzdem das Wort Neger gelegentlich anbringen.
:daumen: Und es wird immer vermeintliche Gutmenschen geben, die meinen, dass alle Menschen rund um den Erdball die gleichen Wertvorstellungen haben. Und das meine ich jetzt ohne jegliche Wertung derselben. Ich hab mal ne Freundin aus Bosnien gehabt, Muslima, das hab ich dann relativ schnell beendet, weil es einfach nicht ging.
P.S. Und Neger sag ich auch. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben