Kulturaustausch

Du musst den Hund nur abschrecken.

Ich hab ein Bastelprojekt für nächstes Jahr vor.

Mein Robi bekommt eine Camouflage Lackierung und ich bau einen Geschützturm drauf, den ich mittels Fernsteuerung und einem kleinen Motor bewegen will.
Ich bin immer noch für das Schaf ☝️
Ich mag Deine Art zu denken.

Fernsteuerung: würd ich heute zu FrSky greifen, gut und günstig.
Servos: unbedingt welche mit Metallgetriebe.

Viel Spaß! :cool:
Am besten noch mit Leckerli - Auswurf aus dem Geschütz. Dann wird's der beste Freund vom Hunzi 🤭

Ich wohne seit jeher nur ein paar Kilometer von der österreichischen Grenze (Salzburg). Da wir Grenzstadt sind, kamen und kommen immer viele Österreicher zu uns zum Einkaufen, früher auch zum Tanken, Lotto und Zigaretten kaufen, das mit Tanken, Lotto und Zigaretten hat sich inzwischen geändert aufgrund der Preisentwicklung. Geschäftlich bin ich seit 45 Jahren mit Österreich verbunden. Privat hatte ich seit meiner Scheidung vor ca. 30 Jahren nur noch Beziehungen mit Österreicherinnen. Ich mag die diversen Dialekte, egal ob Tirol, Wien, Kärnten oder sonstige. Früher war ich regelmäßig in Wien, da ich dort viele gute Bekannte habe, inzwischen sind wir öfter für ein verlängertes WE in Klagenfurt, weil meine Freundin dort Nähe Wörthersee noch ihre Wohnung hat. Ich mag das Essen, die Landschaft und natürlich auch sehr viele Leute. Ich liebe und sammle auch sehr viele österreichische Serien wie Kaisermühlenblues, Piefke-Saga, Vorstadtweiber oder Vier Frauen und ein Todesfall. Als Bayer hat man ohnehin eine bestimmte Nähe zu Österreich, weil vieles ähnlich ist. Es ist auch nicht völlig ausgeschlossen, dass wir irgendwann mal ganz nach Kärnten ziehen werden, derzeit aber noch kein Thema, wegen meiner Firma.
eh klar, da Bayern und Österreicher Bajuwaren zum Großteil sind. Die Migranten nicht dazu gerechnet.

eh klar, da Bayern und Österreicher Bajuwaren zum Großteil sind. Die Migranten nicht dazu gerechnet.
Mir ist egal woher Jemand kommt oder wo seine Eltern geboren wurden. Ich beurteile Leute danach, wie sie sich verhalten, nicht nach Herkunft, Religion oder Sonstigem. Ich bin zwar in Bayern geboren, aber das ist kein Grund, darauf stolz zu sein, denn dafür hab ich nichts geleistet. Wäre ich 5 km weiter östlich geboren, wäre ich Österreicher und würd damit auch gut leben können. Ich bin bestenfalls dankbar dafür, in einer Gegend geboren zu sein, in der man gut leben kann, auch wenn sehr viel gejammert wird.

Mir ist egal woher Jemand kommt oder wo seine Eltern geboren wurden. Ich beurteile Leute danach, wie sie sich verhalten, nicht nach Herkunft, Religion oder Sonstigem. Ich bin zwar in Bayern geboren, aber das ist kein Grund, darauf stolz zu sein, denn dafür hab ich nichts geleistet. Wäre ich 5 km weiter östlich geboren, wäre ich Österreicher und würd damit auch gut leben können. Ich bin bestenfalls dankbar dafür, in einer Gegend geboren zu sein, in der man gut leben kann, auch wenn sehr viel gejammert wird.
5 km weiter östlich wärst genauso ein Bajuware; jedoch mit einem Österr. Pass. Jedoch die Pass- Nationalität kann man ändern - ich glaube nach 10 Jahre braven Leben im Land

Der ist echt überflüssig 🙄
Allerdings.
Hab das nie verstanden, warum man sowas will.

Hat meiner auch am Anfang gemacht. Staubsauger und Rasenmäher.
Genau! Staubsauger, Freischneider - eben alles was Lärm macht.

Am besten noch mit Leckerli - Auswurf aus dem Geschütz.
Geile Idee! Ich hab halt keinen Mähroboter, sonst würd ich's direkt bauen. :cool:

Das meiste was ich koche, wohlgemerkt, frisch und mit echten Zutaten, bekomme ich alles binnen 30 Minuten hin (damit meine ich die Arbeitszeit, Prökölt macht sich zum Beispiel im Prinzip selber, wenn alles im Topf ist).
Kommt sicher darauf an, was man kocht. Der einzige Vorteil beim Thermomix, der mixt und backt wohl gleich in einem und schaltet sich selbständig aus. Ist aber nix, wofür ich über tausend Euro ausgeben würde.

und was ist mit den Ex- Jugoslawen ( Kroaten, Serben, usw.)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben