Kulturaustausch

Bei deinem Mann scheinen da leider ganz andere Dinge nicht zu passen 😕 Bei meinem deutschen (bald) Ex-Mann hab ich mich auch öfter gefragt, warum er mich eigentlich geheiratet hahat.
Wir haben uns zusammen gerauft, wobei es derzeit "nur" noch eine gute Freundschaft ist, ich bin eher selten daheim . Aber wenn ich daheim bin - kocht mein Mann 😎

Ok, mein Freund kocht auch für mich, keine Ahnung warum, ich erwische immer Männer, die kochen können. Letztens gab es Jägerschnitzel, mit Sauce 😇

Wir haben uns zusammen gerauft, wobei es derzeit "nur" noch eine gute Freundschaft ist, ich bin eher selten daheim . Aber wenn ich daheim bin - kocht mein Mann 😎
Freut mich, wenn das für euch so funktioniert 🤗
Ok, mein Freund kocht auch für mich, keine Ahnung warum, ich erwische immer Männer, die kochen können. Letztens gab es Jägerschnitzel, mit Sauce 😇
Ich irgendwie auch 😅 (Zu irgendwas müssen die ja auch gut sein, außer zum vögeln 🤪)

Als ob es "die Deutschen" oder "die Österreicher" geben würde. Wiener sind schon wieder anders als Tiroler und doch gibt es überall Solche und Solche. Das selbe in Deutschland. Bayern und Hamburger unterscheiden sich auch grundsätzlich, was nicht heißt, dass es nicht überall Gute und weniger Gute gibt. Was das Essen betrifft ist es so, dass Geschmäcker verschieden sind. Wenn jemand sein Schnitzel mit Soße mag, soll er es essen. In Bayern wirst du das seltener finden. Ich bin auch seit 15 Jahren mit einer Kärntnerin zusammen, davor mit einer Wienerin und einer Salzburgerin, alles kein Problem. Nur mit Vorarlbergerinnen gäbe es wohl Sprachprobleme, aber die hätte ich als Bayer auch mit einer Allgäuerin. 😎 Zum Essen sind wir oft in Salzburg, weil es nur 5 km sind und im Gegensatz zu Deutschland musst du in Österreich Sachkenntnis in der Gastronomie nachweisen. Zum Essen noch mal kurz. Wenn ich in Österreich Wiener Schnitzel mit Reis auf der Karte lese, dann halte ich das auch nicht unbedingt für ein Zeichen ausgeprägter Kulinarik. :lalala: :mrgreen: Die "Pflanzereien" gibt es auch zwischen Bayer und Preiß, genau wie zwischen Ösi und Piefke und sollten nicht zu ernst genommen werden. 🙂

Kulturaustausch,
bedeutet das eigentlich über die anderen herzuziehen ?

Egal wo auf dieser Welt, es gibt immer Gerichte die dem eigenen Gusto entsprechen oder eben nicht. Toleranz und Akzeptanz wären da eine prima Zutat.

Wenn ich in Ungarn eine Fischsuppe bestelle, dann sollte ich wohl keine Bouillabaise oder Hamburger Aalsuppe erwarten, ist diese dann schlechter, nein, nur anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das ganze Spielzeug, stimmt ja. :cool:

Wenn ich keinen Hund hätte, vielleicht.
Aber der versucht ja schon immer, den normalen Rasenmäher zu stellen.
Ich möchte nicht wissen, was der mit einem Mähroboter macht. :lol:
Du musst den Hund nur abschrecken.

Ich hab ein Bastelprojekt für nächstes Jahr vor.

Mein Robi bekommt eine Camouflage Lackierung und ich bau einen Geschützturm drauf, den ich mittels Fernsteuerung und einem kleinen Motor bewegen will.

Mein Robi bekommt eine Camouflage Lackierung und ich bau einen Geschützturm drauf, den ich mittels Fernsteuerung und einem kleinen Motor bewegen will.
Ich mag Deine Art zu denken.

Fernsteuerung: würd ich heute zu FrSky greifen, gut und günstig.
Servos: unbedingt welche mit Metallgetriebe.

Viel Spaß! :cool:

Letztens gab es Jägerschnitzel, mit Sauce
Jägerschnitzel gehört auch mit Sauce - nur eben ohne Panier.
Etwas Paniertes in Sauce zu ertränken macht ja die Panier unnötig, weil die ja knusprig gehört. So wie eine Stelze auch knusprig sein sollte. Wenn die Kruste eh gummig ist, ist sie vielleicht besser zu essen mit Sauce...

Zurück
Oben