Kulturaustausch

Was ich in D da so bisher gesehen habe war ehrlich gesagt ziemlich widerlich, zumindest die Haut außen rum.

Du weißt schon, dass das nicht immer so ernst gemeint ist? 😘
Soll ich mal zählen, wie oft hier diese Aussage kam? In kleinen Dosen kein Problem, aber wenn fast nichts anderes kommt, nervt es (mich).

Ich kann mit manchen Ost Gerichten auch nichts anfangen- zb das Ostdeutsche Jägerschnitzel- sage ich deshalb in jedem 2. Satz, die Ostler sind zu blöd zum Kochen? Natürlich mit einem Zwinkern, weil es "ja nicht so gemeint ist".

Soll ich mal zählen, wie oft hier diese Aussage kam? In kleinen Dosen kein Problem, aber wenn fast nichts anderes kommt, nervt es (mich).

Ich kann mit manchen Ost Gerichten auch nichts anfangen- zb das Ostdeutsche Jägerschnitzel- sage ich deshalb in jedem 2. Satz die Ostler sind zu blöd zum Kochen? Natürlich mit einem Zwinkern, weil es "ja nicht so gemeint ist".
Ich weiß nicht wie oft du das liest, ich fast nur hier und in diesem Thread ist vieles nicht ganz ernst gemeint.

Viel schlimmer finde ich die Pauschalisierung bei "dämlichen"Threads - "Deutsche Flagge, war ja klar!". Als ob die Ösis nie bescheuerte Threads eröffnen würden 🙄

Ich weiß nicht wie oft du das liest, ich fast nur hier und in diesem Thread ist vieles nicht ganz ernst gemeint.

Viel schlimmer finde ich die Pauschalisierung bei "dämlichen"Threads - "Deutsche Flagge, war ja klar!". Als ob die Ösis nie bescheuerte Threads eröffnen würden 🙄
Mag sein, dass ich nach 23 Jahren Ehe mit einem Österreicher etwas empfindlicher bin, am Anfang hab ich mich echt gefragt, warum er eigentlich eine Deutsche geheiratet hat, wenn alles Deutsche doch so schlimm ist 🙄.

Scheint aber doch ein kollektives Merkmal zu sein.

Für alle Kollegen aus Deutschland (dem Land dessen Kulinarik weit über die Grenzen Europas berühmt ist) die fortwährend behaupten, es gäbe bei ihnen nirgends Schnitzel mit Tunke.

Dieses Verbrechen habe ich heute blöderweise vorgesetzt bekommen.

🤮

Aber selbst Schuld, wenn man seinen Chef Menü für alle bestellen lässt…

Geschehen am 10. September Anno Domini 2025 in Hessen.

Anhang anzeigen 13723554
Wäh 🤮
Eine 5 für die Optik 🧐

Mag sein, dass ich nach 23 Jahren Ehe mit einem Österreicher etwas empfindlicher bin, am Anfang hab ich mich echt gefragt, warum er eigentlich eine Deutsche geheiratet hat, wenn alles Deutsche doch so schlimm ist 🙄.

Ich arbeite seit 11 Jahren für eine deutsche Firma.

Hatte während meines Berufslebens viele deutsche Lieferanten und Geschäftspartner.

Bin alle 2-3 Wochen in Deutschland.

Liebe eine Frau aus Ostdeutschland.

Habe in Dresden und dort wo meine Firma ist viele deutsche Freunde.

Die verarschen kollektiv den Ösi und ich die Germanen.

Weil wir uns lieb haben.

Allerdings haben wir auch Humor.
(Nur kochen können’s halt ned)

😎

Ich arbeite seit 11 Jahren für eine deutsche Firma.

Bin alle 2-3 Wochen in Deutschland.

Liebe eine Frau aus Ostdeutschland.

Habe in Dresden und dort wo meine Firma ist viele deutsche Freunde.

Die verarschen den Ösi und ich die Germanen.

Weil wir uns lieb haben.

Allerdings haben wir auch Humor.

😎
Aha. Also muss man jedes Sticheln hinnehmen, weil man sonst keinen Humor hat?

Der @Mitglied #490845 und ich wir necken uns gerne, was die Nationalität angeht (und auch sonst 🤭). Ganz speziell wenn's um Kaffee geht 😁

Er findet auch nicht "alles Deutsche" schlecht, im Gegenteil. Er hat hier Dinge probiert, die er woanders nicht besser bekommt (und auch in diesem Thread so geschrieben).

Bei deinem Mann scheinen da leider ganz andere Dinge nicht zu passen 😕 Bei meinem deutschen (bald) Ex-Mann hab ich mich auch öfter gefragt, warum er mich eigentlich geheiratet hat.

Zurück
Oben