Künstlich gemachte Körperteile

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Menschen, die im zehnten Dezennium ihres Lebens noch keine Ersatzteile in ihrem Körper haben, sind relativ selten!
Am häufigsten sind Zahn-, Augenlinsen- und Gelenkimplantate.

Persönlich erfreue ich mich an keiner Art der Körpermodifikation bis auf zwei gestochene Ohrlöcher, keinen Aussehens verändernden Operationen..

;) Und damit beginnt schon alles, in der Akupunktur spielt sich fast alles an den Ohren ab, sprich mit deinen Ohrringen machst eine unkontrollierte Langzeitakupunktur, was für etliche typische Frauenleiden verantwortlich sein soll, sowie Allergien und auch unerklärliche Ängste und Panikattacken z.B..

;) Und damit beginnt schon alles, in der Akupunktur spielt sich fast alles an den Ohren ab, sprich mit deinen Ohrringen machst eine unkontrollierte Langzeitakupunktur, was für etliche typische Frauenleiden verantwortlich sein soll, sowie Allergien und auch unerklärliche Ängste und Panikattacken z.B..

:schulterzuck:
Ich hatte sie schon immer, das war keine freie Entscheidung, wurden als Säugling gestochen.

Das kann man notleidig noch mit der Angst vor dem Onkel Doktor erklären. Wenn sie dann wenigstens den Mund halten würden, damit das Dilemma nicht öffentlich wird... :eek:
Das ist aber ein interessanter Punkt.

Gebissreperaturen sind medizinisch nicht unbedingt notwendig.
Ich habe sie dennoch machen lassen.

Aus Eitelkeit und dem Wunsch gepflegt auszusehen.
(Das hat sogar meine Angst und auch Scham bezwungen)

Das kann man notleidig noch mit der Angst vor dem Onkel Doktor erklären. Wenn sie dann wenigstens den Mund halten würden, damit das Dilemma nicht öffentlich wird... :eek:
Für viele ein finanzielles Problem.
Die Krankenkassen zahlen dann, wenn alles komplett ruiniert ist in ausreichendem Maß für die einst so genannte "Wipplinger-Broche".
An den heutigen Stand der Medizin angepassten Möglichkeiten orientieren der Kostenersatz nicht.

Wie steht ihr zu künstlich präparierten Körpern? Oder doch lieber was natürlicher ? Insbesondere die Frage an die Frauenwelt, was euch dazu bewegt in euren Körper künstlich einzugreifen ?

:roll: Die Reichen und Schönen machten es vor, jetzt ist es für jeden erschwinglich geworden und machen das nach, weil wer will nicht auch als schön gelten, ich selber halte nichts davon. Aber ist mittlerweile so modern geworden, dass schon als normal gilt, dass die Krankenkasse da auch schon mitzahlt.

Fehlert mir ein Körperteil, wäre ich sicher über einen Ersatz froh, nur um irgendwas optisch zu korrigieren lehne ich ab.

Das nehme ich extra raus, weil es derart irre und daneben ist.
Absolut wichtig, absolut notwendig.
Da erkläre ich nicht mal was. Nimm google und lies nach, was schlechte Zähne alles bewirken können - ohja bis hin zur Sepsis mit der unangenehmsten Folge. ;)

Für viele ein finanzielles Problem.
Die Krankenkassen zahlen dann, wenn alles komplett ruiniert ist in ausreichendem Maß für die einst so genannte "Wipplinger-Broche".
An den heutigen Stand der Medizin angepassten Möglichkeiten orientieren der Kostenersatz nicht.
Leider. - In den Mündern unserer Familie ist auch schon ein Kleinwagen geparkt - im pekuniären Sinn.

Das nehme ich extra raus, weil es derart irre und daneben ist.
Absolut wichtig, absolut notwendig.
Da erkläre ich nicht mal was. Nimm google und lies nach, was schlechte Zähne alles bewirken können - ohja bis hin zur Sepsis mit der unangenehmsten Folge. ;)

Daneben und irre ist lediglich (nebst deiner Wortwahl) , dass du beurteilen willst, ob es in meinem Fall medizinisch notwendig war oder nicht.

Daneben und irre ist lediglich (nebst deiner Wortwahl) , dass du beurteilen willst, ob es in meinem Fall medizinisch notwendig war oder nicht.
Dein Fall ist egal.
Ich sage ja.
Am besten von Kindesalter an bereits in Schuss halten ohne sich zeitgleich von windigen Zahnarztangeboten und unnötigen Arbeiten ködern zu lassen.

Mundhygiene und Zahnhygiene hängen zusammen.
Kranke Zähne sind in weitere Folge für viele Folgerkrankungen zuständig.

Das hat mit Schönheit, Eitelkeit und gutem Aussehen erst in zweiter Linie zu tun.

Dein Fall ist egal.

Ich sage ja.
Am besten von Kindesalter an bereits in Schuss halten ohne sich zeitgleich von windigen Zahnarztangeboten und unnötigen Arbeiten ködern zu lassen.

Mundhygiene und Zahnhygiene hängen zusammen.
Kranke Zähne sind in weitere Folge für viele Folgerkrankungen zuständig.

Das hat mit Schönheit, Eitelkeit und gutem Aussehen erst in zweiter Linie zu tun.

Ich habe MEINEN Fall geschildert.
Und wenn dir MEIN Fall egal ist, dann nimm bitte nicht Bezug darauf bzw nimm nicht nur einen Satz aus meinem Post.

Was deine generelle Aussage zur Zahnhygiene angeht stimme ich zu.

Ich habe MEINEN Fall geschildert.
Dann habe ich Dich missverstanden.
Ich dachte es ging um die Einstellung zu präparationsähnlichen Operationen, die nicht notwendig sind.

Bei Zeiten die Zähne richten zu lassen, sah ich da jetzt nicht drin.
Das sind für mich gesundheitlich unabdingbare Reparaturarbeiten. :)

Dass dann wenn bereits komplett zerstört ist und Folgeerkrankungen schon vorhanden sind erst von der Krankenkassa her unterstützt wird, empfinde ich nicht als in Ordnung. Die Kosten schnellen in die Höhe, der Leidensdruck, wie Du selbst beschriebst ist in erheblichem Maß, wenn man es sich nicht leisten kann, enorm und für viele nicht finanzierbar. :(
Da wird dann gerne verdrängt.

Wobei es im Bereich der Zähne vieles gibt, das gar keinen gesundheitlichem Aspekt sondern tatsächlich nur der Schönheit dient, wie z.B. Veneers.

Lipödem ist Natur.
OP deswegen?
Wie würdest Du dazu stehen.
Eine Sache der Fettverteilung des Körpers, genauso wie Busengröße und -form genetisch festgelegt sind.

Es ist immer leicht von oben herab zu urteilen, wenn alles im grünen Bereich ist.
Menschen zu sagen, was normal und Natur ist und dass sie gefälligst damit leben sollen, wenn sie leiden und Möglichkeiten gegeben sind, ist meines Erachtens nicht o.k.
Gerade wenn man selbst im "grünen" Bereich der Zufriedenheit mit dem Körper ist, kann man glaubhaft Menschen die nicht dort sind Unterstützung, Verständnis statt Aburteilung geben.

ich hätt eine riesen-bitte: könntest die krallen wenn möglich wieder einfahren?

das z.b. mit der ausgestopften-sammlung aus dem NHM hat sich wirklich nur auf die formulierung in der TE bezogen - und nichts mehr!

und es waren die VORLIEBEN dazu gefragt. DARAUF hab ich geantwortet. jede(r) kann sowieso tun und lassen, was er/sie mag. und auf die ausnahmen krankheit bzw. unfall bin ich schon eingegangen.

Wie steht ihr zu künstlich präparierten Körpern? Oder doch lieber was natürlicher ? Insbesondere die Frage an die Frauenwelt, was euch dazu bewegt in euren Körper künstlich einzugreifen ?
Ich gebe es zu, ich habe auch schon eine Schönheitsoperation hinter mir. Ich habe meinen Schwanz verkleinern lassen! Der wurde am Ansatz abgeschnitten und um 5cm verkürzt. Und weil er eh gerade weg war, wurden auf der Drehbank gerade auch noch 2cm an der Dicke abgenommen. Seither passt‘s. :hurra:

Zurück
Oben