Es heißt immer, bei Krankheit oder Entstellung: ja,
wegen Schönheit und Aussehen: nein.
Ein schmaler Grat.
(Fettabsaugen/Straffung ist die Nummer 1 soweit ich weiß - wie schaut es da aus mit der Toleranz, muss ja nicht der Busen sein?)
Was der Fortschritt und die Möglichkeit sicher gebracht hat, in einem Bereich wo es weder um Krankheit, Unfall oder Schönheit geht, sind z.B. geschlechtsangleichende Operationen.
Wenn man über Operationen spricht geht es nicht immer um Krebs, Unfälle oder Busenimplantate, sondern einiges mehr.
Dass heute derart viel in der Chirurgie möglich ist, derartig hohe Erfahrungswerte hier sind, die Wissenschaft hier Erkenntnisse und Methoden erarbeiten konnte, ist zu einem großen Teil der gut zahlenden Klientel der Schönheitschirurgie zu verdanken.
Geschlechtsangleichung? Insofern bin ich froh, dass es sie gibt, für all jene die es brauchen um z.B. in einem Körper der ihrem empfunden und gefühlten Geschlecht entspricht oder sich in ihrem Körper wohl zu fühlen, dort wo es die Patienten für notwendig erachten und keine psychischen Erkrankungen als OP-Entscheidungen zu Grund liegen..
Persönlich erfreue ich mich an keiner Art der Körpermodifikation bis auf zwei gestochene Ohrlöcher, keinen Aussehens verändernden Operationen..
Das halte ich mit Menschen die mich sexuell interessieren ebenso.
Auf die Idee Schönheitschirurgie abzulehnen oder Menschen, die es in ihrem Leben als wertvolle Möglichkeit sehen gewünschte Aussehensveränderungen herbei zu führen, käme ich nicht. Die Möglichkeit gibt es und sie wird in Anspruch genommen, das ist in heutiger Zeit bei heutigem Stand der Möglichkeiten, absolut legitim und ich lehne das überhaupt nicht ab.
Ob ich persönlich eine durchführen lassen würde oder nicht, kann ich beim heutigen Zustand meines Körpers und meiner Zufriedenheit damit nicht beurteilen. Das heißt nicht, dass ich mich einzementiere und mit Sicherheit sagen könnte, es niemals in Erwägung und Durchführen zu lassen.
Wurscht ob neu oder nicht, ich stehe auf Natur, was die Ladies dazu bewegt, sich unters Messer zu legen ist mir ein Rätsel.
Die Ladys? Was bewegt die Männer?
Von den ca. 25 Millionen OPs auf dieser Welt, sind die meisten Fettabsaugungen.
Männer rasant nach.

Vielleicht hat jemand Zeit nachzuschauen und einzustellen.
Der Hauptgrund ist somit nicht der tolle Busen, sondern den Wohlstand in eine Form zu bringen, die kleidergrößenmäßig wohlgeformter uns ansprechender scheint.
Bei Männer ist übrigens der Busen der zu Mannsbrust werden soll, ziemlich weit oben soweit ich mich erinnere.
So gar nicht mein Thema: Was fällt Euch zum Thema Männer und Schönheits-OPs ein.