Künstlich gemachte Körperteile

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Dein Fall ist egal.

Ich sage ja.
Am besten von Kindesalter an bereits in Schuss halten ohne sich zeitgleich von windigen Zahnarztangeboten und unnötigen Arbeiten ködern zu lassen.

Mundhygiene und Zahnhygiene hängen zusammen.
Kranke Zähne sind in weitere Folge für viele Folgerkrankungen zuständig.

Das hat mit Schönheit, Eitelkeit und gutem Aussehen erst in zweiter Linie zu tun.

Nope. :penguin:

Amelogenesis imperfecta

Da nützt dir auch die perfekteste Zahnpflege nichts und du bist als Kind schon Dauergast beim Zahnarzt. 🙄

Nope. :penguin:

Amelogenesis imperfecta

Da nützt dir auch die perfekteste Zahnpflege nichts und du bist als Kind schon Dauergast beim Zahnarzt. 🙄
Eh net. Das habe ich nie behauptet. Ich habe selbst zwei von vier, mit denen ich etliche Stunden im Wartezimmer ins Forum schreibend saß. Mit "in Schuss halten" meine ich Kontrolluntersuchungen und machen lassen was notwendig ist.
(ohne sich ausnehmen zu lassen)

das z.b. mit der ausgestopften-sammlung aus dem NHM hat sich wirklich nur auf die formulierung in der TE bezogen - und nichts mehr!

Ja.
Ich finde dennoch es gehört ein Umdenken her.
Klischee - Schönheits OP = Brust.

Das stimmt doch gar nicht mehr.
Viele Männer tun´s, übrigens auch an der Brust.

Wie steht man, wenn man sagt "nur" bei Unfällen und Erkrankung zu Magen OPs, oder die häufigsten OPs Fettabsaugung, oder aus verschiedensten Gründen Bauchdecken.
Inwieweit kann man den Leidensdruck nachvollziehen und die Entscheidung z.B. bei einer OP bei Lipödem?
Wenn die Genetik boshaft bei der Zuteilung der Nase war etc., warum soll ein Mensch, der sich derer schämt diese nicht machen lassen.
Abstehende Ohren anlegen macht man schon elendslange.

Ist da echt kein Verständnis da, dass die Leute sich das machen lassen wollen?

Wir haben 2021 und nimmer 1990.
Die Möglichkeiten sind andere.
Auch psychisches Leiden, der Rückzug von Menschen und dessen Folgen, ist in unserer Gesellschaft angekommen.

Nichts muss schwarz oder weiß sein.
Das beschränkte Klischeedenken bezüglich OPs, die Menschen danach ein besseres Leben ermöglichen verstehe ich nicht.

Wie steht man, wenn man sagt "nur" bei Unfällen und Erkrankung zu Magen OPs, oder die häufigsten OPs Fettabsaugung, oder aus verschiedensten Gründen Bauchdecken.
Inwieweit kann man den Leidensdruck nachvollziehen und die Entscheidung z.B. bei einer OP bei Lipödem?
Wenn die Genetik boshaft bei der Zuteilung der Nase war etc., warum soll ein Mensch, der sich derer schämt diese nicht machen lassen.
Abstehende Ohren anlegen macht man schon elendslange.

Ist da echt kein Verständnis da, dass die Leute sich das machen lassen wollen?

die frage war, was diesbezüglich meine eigene vorliebe ist. und die ist beantwortet.

p.s.: abstehende ohren, eine zu große krumme nase, ein anti-kinn etc. hab ich auch. hätt ich das alles machen lassen schauert ich heut aus wie die stenzel.

Blödsinn, und du weißt das.
ja eben, ich weiss, dass deine schlussfolgerung nicht ganz passt :)
die wenigsten leute geben innerhalb von zwei jahren den wert eines kleinwagens für iPhone, Urlaub etc aus ...
ich glaub, du überschätzt das stark, und das urteil, was du fällst, hat krone-kolumne-niveau ;)

ja eben, ich weiss, dass deine schlussfolgerung nicht ganz passt :)
die wenigsten leute geben innerhalb von zwei jahren den wert eines kleinwagens für iPhone, Urlaub etc aus ...
ich glaub, du überschätzt das stark, und das urteil, was du fällst, hat krone-kolumne-niveau ;)
Aber geh, benimmt dich nicht wie eine Schabracke.

;)

tu ich nicht ... du hast regelrecht über mich geurteilt, denn ich habe ruinen in meinen mund, und leiste mir dennoch die von dir angedeuteten luxusgüter (gut, es ist kein iPhone, allerdings macht das vom preis her keinen unterschied) ;)
Ich möchte nicht über deine Prioritäten urteilen und ersuche das auch nicht über meine zu tun.

Ich habe auch lediglich geschrieben,ich könne es nicht verstehen.
Daraus ein Urteil abzuleiten ist vorschnell.

IPhone, Urlaube nach Fizliburundistan, Markenkleidung etc....

Wenn es wirklich nur um Auftreten und von anderen wahrgenommen werden geht, das kann die seltsamsten Blüten treiben.
....auch in Richtung Schönheits-OPs.

Zähne waren ein blödes Beispiel, da ist die Grenze zwischen wirklich notwendigem Sanieren und Schönheitsdenken verschwommen.
Wie @Mitglied #447650 eh schon erwähnt hat, kann es viele Gründe geben um dringende Zahnsanierung, gar Wiederaufbau etc. zu brauchen.

Ist es nicht irgendwie verständlich, dass ein Mann wenn er sogar von Frauen um seine Brüste beneidet wird, das Bedürfnis hat, sich operieren zu lassen um eine eindeutige Männerbrust zu haben?

Man liest ja hier oft in Threads was Frauen sich so vorstellen würden. Männer mit fast weiblicher Brust sind da nicht so gefragt. Dass man vielleicht auch aus schon erfahrenen Kränkungen nicht so locker auf andere Menschen zu geht, kann ich verstehen. Dennoch: Po-, Bein-, Oberarm-, Brustimplantate bei Männer doch längst bekannt und oft durchgeführt.

Ich habe hier extra einen Otto_Normalo gewählt, weil diese OPs eben real angekommen sind.
Würde mein jetzt fiktiver Partner so eine OP gemacht haben oder sie machen wollen würde, hätte ich natürlich gleich Angst um ihn, in zweiter Linie würde ich es verstehen auch wenn ich nicht jubeln würde.

Anhang anzeigen 8347929

Und hier ein Mann mit Liposculpting, eher etwas undramatisches und doch irgendwie mit Schönheits-Brust-OP vergleichbar.

Anhang anzeigen 8347969

Brustimplantate, Oberarmimplantate je nachdem welcher Muskel nicht mehr zu trainieren ist und durch Implantat unterstützt wird.
Die Schönheits-OPs sind schon so weit weg vom Weibsbusen. Jetzt sind die Burschen dran, aber ich muss sagen, schon irre was da alles angeboten wird, auch günstig verbunden mit Urlaub z.B. Türkei.

Mich würde schon interessieren wie das so ankommt.
Es geht schon lang nimmer alleine drum, was Männer zu Frauenbusen sagen.

Frauen sind gefragt, was sie dazu sagen, dass Männer dort nachhelfen mit OP-Technik wo sie sich von der Natur unzureichend unterstützt sehen.

gerade Zahnarzt hat oft weniger mit Geld als mit Angst zu tun.
Glaub mir, ich war Panikpatient und hab viele Termine aus Hosenschiss geschmissen, aber ich hab mich überwunden und bin das sogar losgeworden.

Irgendwann war die Scham größer als die Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab grundsätzlich nichts gegen Schönheitschirugie, finde weniger ist oft mehr und man sollte es nicht übertreiben, gibt ja genug negative Beispiele!

Bei den Brüsten hab ich noch nicht viele gesehen die schön waren, wenn dann ist es oft so, dass die Brüste vorher sehr klein waren und dann meistens die Form bzw. die Nippelposition nicht schön wirkt.

Kenn nur eine die sie machen hat lassen und die waren nicht schön...

Bei Krankheiten oder Unfällen hab ich immer vollstes Verständnis für diverse Eingriffe. Mir wurde ja selbst schon 3 mal die Nase gebrochen, da überlegt man schon ob man es mal richten lässt, dafür sollte aber auch das nötige Kleingeld bei Seite liegen 😅

Zurück
Oben