Hallo zusammen,
ich habe so seit einigen Tagen einige Threads hier gelesen, gebe mal meine Meinung etwas zusammenfassend ab, passt wohl nicht alles exakt hierher
Wer unbedingt die winzige Chance einer Kontaktanzeige, noch dazu in diesem Forum, nutzen will macht es ruhig, aber wundert euch nicht über mangelnden Erfolg! Wenn z.B. ein 17-jähriger es versucht, verstehe ich das ja leicht, aber ich wundere mich doch öfters, wie viel Hoffnung manche Leute drin sehen, indem sie es immer und immer wieder versuchen, obwohl sie schon lange auf dieser Seite aktiv sind... Finde ich einfach sehr naiv!

Wie ich schon anderswo sagte, ich habe mir schon vor Jahren geschworen so etwas versuche ich gar nicht mehr, direkte Sex-
Kontakte schon gar nicht noch unrealistischer. Keine Mail, keine PM, gar nix, denn ich zwinge mich zu anderer Vorgehensweise
In letzter Zeit ist mir noch aufgefallen, dass so manche Männer oder Jungs, womöglich noch total unerfahren, meinen, die anderen sind quasi Schuld. Also z.B. die Frauen, die stehen auf Machos, die Machos sowieso
Selber ist man nett, die anderen, die Sex haben nicht!?

Völliger Schmarrn, wenn ihr meine Meinung hören wollt! Ich hatte mich vor vielen Jahren auch mal auf solche eingebildeten Gesetzmäßigkeiten ausgeredet. Das ist absoluter Selbstbetrug.
Ach ja die anderen sind ja primitiv und blöd, ich, der Schüchterne, bin sehr intelligent
Tja, und dann wird geraunzt, geklagt und gemeckert, viel Freizeit online in der Bude verbracht, und weiter mit Kontaktanzeigen gearbeitet
Ähh - wie war das noch mal? Wer ist denn hier eigentlich doof?
Ich denke und ich habe mal eine Frau drüber reden gehört, bei einer großen Mehrheit der Frauen ist ein Mann, der Sex per Internet sucht, sofort unten durch. Nicht wegen Internet an sich, sondern weil sie dadurch sofort sehen, dass der Mann was Bedeutendes nicht oder zuwenig hat und es zu umgehen versucht.
Wieso schreibt hier nie jemand was über eines der wesentlichsten Dinge die für realen Kontakt extrem wichtig sind über persönliche Ausstrahlung?

Kennt ihr nicht auch Leute, die anziehend wirken wie Magnete, um die sich immer schnell mehrere Menschen versammeln?
Wer verzweifelt sucht und bettelt, strahlt das auch aus!

Ist völlig normal, dass Frauen nach selbstbewussten Männern mit positiver Lebenseinstellung und Charme aus sind! Da kann man ihnen doch keinen Vorwurf machen! Richtige Machos kenne ich quasi gar nicht. Ich vermute, das ist stark übertrieben und wird oft als Ausrede hergenommen. Sicher, es gibt Männer die Frauen schlagen, schlechte Manieren haben und dies und jenes aber nicht so viele
schaut euch mal die vielen jungen Paare an sieht mir nicht so danach aus.
Egal, ob man arbeitslos ist, sich wenig attraktiv findet oder durch sonstige Fehler meint, schlechte Laune haben zu müssen das muss aber nicht sein! Ausstrahlung kann man durchaus selber beeinflussen. Geht nur nicht von heute auf morgen, aber ich weiß wovon ich spreche.
Kurz zum Thema Ansprechen und Flirten: das kann für einen Außenstehenden ja mal primitiv wirken, aber es kommt nicht so sehr drauf an, was man sagt. Wichtig ist, dass man was sagt, es einigermaßen sicher rüberkommt und wie man es sagt. Da gibts Studien, die besagen, die meisten Leute nach einem Flirt wissen gar nicht mehr, wie er begonnen hat. Wer meint, er sei intelligent, wenn er mit einem Zitat anspricht, kann es ja mal versuchen - nur, was soll jemand so recht darauf antworten?
Und wenn ich da so durch Einkaufsstraßen gehe
, oder ins Grüne, all die hübschen Frauen

, (recht hoher Frauenanteil übrigens, anders als im Internet!), tolles Wetter schon alleine eine Art innere Amüsiertheit lässt mich da schon ein wenig aufblühen. Weil ich es gelernt habe, es zuzulassen und zu fördern. Ich wäre gern in der Lage, jeden Tag eine Frau anzusprechen, aber das kann ja noch werden. Schüchternheit ist auch so ein Punkt, an dem man selber drehen kann.
Zurück zum Allgemeinen, es ist schon ein starker Unterschied, wenn ein Mann eine Frau anspricht oder ihm z.B. ein Missgeschick unterläuft, ob er beleidigt davon zieht

oder gut gelaunt kontert

. Was andere über einen denken, hängt in vielen Fällen sehr davon ab.
Ich habe selbst keinen Fernseher, aber einen Werbespot finde ich sehr passend, den kennt ihr bestimmt alle Heute ein König!

ja genauso fühle ich mich auch manchmal, egal wo, und ich nehme mir einfach das Recht dazu!!!
(Dazu brauch ich nicht unbedingt ein Getränk: *zisch
glugluglu
ahhhhh*

)
Kurze Zusammenfassung: jeder ist für sich selbst verantwortlich und kann seine Anziehungskraft enorm steigern, ich sehe das nicht als Veränderung der Person sondern es ist eher eine Aktivierung von vernachlässigten Fähigkeiten wie z.B. unbefangenes Zugehen auf den anderen (aus der Kindheit), positive Einstellung, Lächeln, Aufnahmefähigkeit sensibilisieren usw.
P.S.: Bin nun mal kein Psychologe, aber es gibt ganz gute Bücher mit brauchbaren Anregungen und verständlicherem Inhalt. Nennt es Schwachsinn, aber ich bin überzeugt davon...