Kommt alles wieder ?

Mitglied #110373

Mitglied
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
1.10.2008
Beiträge
1.633
Reaktionen
103
Mal was Ernstes !

Wann übernimmt das Militär die Herrschaft ?
Es scheint logisch und beunruhigt mich :

Der in Indien geborene US- Ökonom Ravi Batra stellte Ende der achtziger Jahre eine einfache Zyklentheorie vor.
http://www.autor-ravi-batra.de/
Nach dieser gibt es vier Klassen :
Die Krieger
Die Priester
Die Kaufleute
Die Arbeiter
Jede Klasse prägt das Zeitalter , in dem sie vorherrscht.
In der Ära der Krieger herrschen Disziplin und Ordnung , Heldentum ist wichtiger als Wohlstand.
Irgendwann >> erschlafft << diese Klasse aber und kann sich nur noch mit Hilfe der
Priester ( oder der Intellektuellen ) an der Macht halten. Wenn diese dann in die Hände der
Intellektuellen übergegangen ist , werden geistige Errungenschaften besonders wichtig.
Junge Menschen wollen nun Priester , Wissenschaftler oder Professoren werden.
Aber auch diese Ära geht vorbei.
Im darauf folgenden Zeitalter der Kaufleute ist der materielle Wohlstand
das Ziel , an dem sich die Gesellschaft orientiert. Gegen Ende geht die Ära der Kaufleute
in ein anarchisches Zeitalter , das Zeitalter der Arbeiter , über. Das Überleben wird zum höchsten
Ziel erklärt , alles ist käuflich. Recht und Gesetz verfallen , bis wieder eine kaste von Kriegern die Macht übernimmt.

Quelle : M. Otte – Der Crash kommt
 
Naja, wie man bei dem Knaben seiner These sieht, muss ned alles was einfach g'strickt ist ein Pullover von der Mizzitant sein ... :mrgreen:

Grundlegend geh ich mal davon aus, das sich solange alles wiederholt bis der Mensch draus gelernt hat. Da sich die Menscheit aber bislang als äusserst lernressistent erwiesen hat, geh ich mla davon aus das selbige über kurz oder lang ihn Bach runtergeht. Und da das, so wie's ausschaut eh erst dann ist, nachdem ich das Zeitliche gesegnet habe ist's mir ziemlich wurscht ... 8-)
 
fragt sich nur wie die kaste der krieger aussehen wird. da tipp ich auf wirtschaftskriege. konzerne agieren ja immer "agressiver". der nestle chef denkt schon weiter und würde sich gerne die rechte auf wasser sichern lassen.....
 
Naja, laut de Maya ist ja 2012 eh alles aus.......:roll:

die maya kalender panik find ich super. wahrscheinlich haben sich die damals gedacht, so das reicht jetzt für eine zeit, wenns soweit ist können wir ja einen neuen kalender machen.
 
:lehrer: verarsch ned die Elektriker ... :evil:

Aber da heutzutage eh jeder zweite Mutter g'laubt das ihr G'schrapp a Indigo- oder Kristallkind, wird die Menscheit eh gerettet ... :lol:

Inzwischen jibbets angeblich schon den Diamantkiddies - ich bleib lieber bei meinen zwei Hausschweinchen. :mrgreen:
 
:lehrer: verarsch ned die Elektriker ... :evil:

Aber da heutzutage eh jeder zweite Mutter g'laubt das ihr G'schrapp a Indigo- oder Kristallkind, wird die Menscheit eh gerettet ... :lol:

Jepp..... ist schon unglaublich, wo die mittlerweile alle herkommen.....

Zu Zeiten, wo ich mit damit befasst habe, galt ist als fast außerirdisch.... und heute????

Naja, und 2012 geb ich mir die Kante und warte, dass alles vorbei ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: .... vielleicht sollten wir uns dann an dem Tag treffen? Dann gibts wenigsten nen lustigen Abschied :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
Jenna
 
Grundlegend geh ich mal davon aus, das sich solange alles wiederholt bis der Mensch draus gelernt hat. Da sich die Menscheit aber bislang als äusserst lernressistent erwiesen hat, geh ich mla davon aus das selbige über kurz oder lang ihn Bach runtergeht.

Oder, mit den Worten von Bertold Brecht, Wer nicht aus den Fehlern der Geschichte lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

Wirtschaftskriege (hat hier sonst noch irgendwer Margaret Atwoods Year of the Flood gelesen?) sind grundsaetzlich denkbar, allerdings erst in Folge zweier anderer grosser potenzieller Krisen: Energie (Erdoel ist doch indirekt ueber Kunstduenger, Transit, Strom aus unserem Leben kaum wegzudenken) und Ueberwachung (unter den Deckmaentelchen von Terrorbekaempfung, Data Mining, Social Networking ...). Ich denke, fuer beides gibt es in einer Demokratie Loesungen, aber die muessen gefunden werden.
 
Nüscht da, ich nehm Dich mit in die 5. Dimension und lass Dich nicht in der 3. zurück - laut de Lichtarbeiter... :mrgreen:

Sirius und die Plejaden lassen grüßen ! :)
Die Maja schreiben aber nicht vom Ende der Welt, sondern vom Ende eines Zyklus ! Und der scheint, wenn man aus den Wirtschaftsnachrichten die Lügen, Unwahrheiten und Beschönigungen rausstreicht und sich die fantastischen Bilanzen und Ergebnisse mancher Firmen (insbesondere Banken) als virtuelle, nicht reale "Spiele", die sie nunmal sind vor Augen hält, unaufhaltsam vor der Türe zu stehen. Die ach so starken österreichischen (aber auch deutschen) Banken stehen allesamt kurz vor dem Bankrott, auch wenn dies von außen betrachtet unmöglich erscheint ! Der Staat Österreich ist derzeit kaum mehr in der Lage größere Steuerguthaben auszubezahlen !!!!! Der Staat Deutschland bedient sich bereits äußerst fragwürdiger Methoden (die Vermutung auf Anstiftung zur Begehung von Straftaten liegt schon sehr nahe), um nur irgendwie zu Geld zu kommen ......
Aber ich denke, es gibt keinen Grund zur Furcht, denn für 98% der Menschen kann es eigentlich in Bezug auf Lebensqualität nur besser werden, selbst wenn es heißen sollte "back to the roots"
 
Ich kann mir auch vorstellen, daß 2012 der alte Zyklus endet und nicht die Welt untergeht. Ich hab mit einigen Lichtarbeitern (und ich mein jetzt ned Elektriker!) gesprochen, viele meinten bis 2012 hätten wir eine neue Weltordnung. Eine positive Weltordnung, einen Umschwung, damit es allen gut geht.
Und naja, wie verändert man etwas - indem man altes loslässt (was oft auch einen negativen Beigeschmack hat) und neues eintreten lässt. Und nicht alles neue ist schlecht, nur gewöhnungsbedürftig, und wer weiß für viele vielleicht besser als die bisherige Lebensform (Armut in Österreich!).
 
Ich kann mir auch vorstellen, daß 2012 der alte Zyklus endet und nicht die Welt untergeht. Ich hab mit einigen Lichtarbeitern (und ich mein jetzt ned Elektriker!) gesprochen, viele meinten bis 2012 hätten wir eine neue Weltordnung. Eine positive Weltordnung, einen Umschwung, damit es allen gut geht.
Und naja, wie verändert man etwas - indem man altes loslässt (was oft auch einen negativen Beigeschmack hat) und neues eintreten lässt. Und nicht alles neue ist schlecht, nur gewöhnungsbedürftig, und wer weiß für viele vielleicht besser als die bisherige Lebensform (Armut in Österreich!).

Hab ich da eine Gedankenverwandte entdeckt ????? :):):):):):):hurra:
Ich denke wir werden eventuell auf einiges Gewohntes verzichten, aber deswegen nicht alles verlieren müssen ! Möglich, dass wir nicht mehr in einen Flieger einsteigen werden und einige Stunden später in Thailand aussteigen, sondern entweder nicht mehr hinfahren oder wie Marco Polo unterwegs sein werden, oder auch gänzlich andere Methoden und Techniken verwenden, von denen schon Einstein berichtet hat ............
 
Mal was Ernstes !

Wann übernimmt das Militär die Herrschaft ?
Es scheint logisch und beunruhigt mich :

Der in Indien geborene US- Ökonom Ravi Batra stellte Ende der achtziger Jahre eine einfache Zyklentheorie vor.
http://www.autor-ravi-batra.de/
Nach dieser gibt es vier Klassen :
Die Krieger
Die Priester
Die Kaufleute
Die Arbeiter
Jede Klasse prägt das Zeitalter , in dem sie vorherrscht.
In der Ära der Krieger herrschen Disziplin und Ordnung , Heldentum ist wichtiger als Wohlstand.
Irgendwann >> erschlafft << diese Klasse aber und kann sich nur noch mit Hilfe der
Priester ( oder der Intellektuellen ) an der Macht halten. Wenn diese dann in die Hände der
Intellektuellen übergegangen ist , werden geistige Errungenschaften besonders wichtig.
Junge Menschen wollen nun Priester , Wissenschaftler oder Professoren werden.
Aber auch diese Ära geht vorbei.
Im darauf folgenden Zeitalter der Kaufleute ist der materielle Wohlstand
das Ziel , an dem sich die Gesellschaft orientiert. Gegen Ende geht die Ära der Kaufleute
in ein anarchisches Zeitalter , das Zeitalter der Arbeiter , über. Das Überleben wird zum höchsten
Ziel erklärt , alles ist käuflich. Recht und Gesetz verfallen , bis wieder eine kaste von Kriegern die Macht übernimmt.

Quelle : M. Otte – Der Crash kommt

Ägypten im Februar 2011 machts genau so vor !
 
bis wieder eine kaste von Kriegern die Macht übernimmt.

Naja, ob es Ägyptische Militär gleich 'ne ganze Kriegerkaste darstellt ... :fragezeichen:

Aber sicherheitshalber ... :lehrer: Weihnachtspackerl für 2012 erst nach'n 21. Dezember kaufen. Könnt sonst schad um's Geld sein ... :shock:

Ich tipp ja sowieso drauf das der Komet bald kommt ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann damit nichts anfangen und sehe auch nicht wirklich einen Zusammenhang zu Ägypten. Aber gut, handelt sich ja wohl auch nur um eine stark verkürzte Zusammenfassung.
 
Naja, ob es Ägyptische Militär gleich 'ne ganze Kriegerkaste darstellt ... :fragezeichen:

Aber sicherheitshalber ... :lehrer: Weihnachtspackerl für 2012 erst nach'n 21. Dezember kaufen. Könnt sonst schad um's Geld sein ... :shock:

Ich tipp ja sowieso drauf das der Komet bald kommt ... :mrgreen:

schaust grad wohl Spiegel TV ?
 
Zurück
Oben