- Registriert
- 1.10.2008
- Beiträge
- 1.633
- Reaktionen
- 103
Mal was Ernstes !
Wann übernimmt das Militär die Herrschaft ?
Es scheint logisch und beunruhigt mich :
Der in Indien geborene US- Ökonom Ravi Batra stellte Ende der achtziger Jahre eine einfache Zyklentheorie vor.
http://www.autor-ravi-batra.de/
Nach dieser gibt es vier Klassen :
Die Krieger
Die Priester
Die Kaufleute
Die Arbeiter
Jede Klasse prägt das Zeitalter , in dem sie vorherrscht.
In der Ära der Krieger herrschen Disziplin und Ordnung , Heldentum ist wichtiger als Wohlstand.
Irgendwann >> erschlafft << diese Klasse aber und kann sich nur noch mit Hilfe der
Priester ( oder der Intellektuellen ) an der Macht halten. Wenn diese dann in die Hände der
Intellektuellen übergegangen ist , werden geistige Errungenschaften besonders wichtig.
Junge Menschen wollen nun Priester , Wissenschaftler oder Professoren werden.
Aber auch diese Ära geht vorbei.
Im darauf folgenden Zeitalter der Kaufleute ist der materielle Wohlstand
das Ziel , an dem sich die Gesellschaft orientiert. Gegen Ende geht die Ära der Kaufleute
in ein anarchisches Zeitalter , das Zeitalter der Arbeiter , über. Das Überleben wird zum höchsten
Ziel erklärt , alles ist käuflich. Recht und Gesetz verfallen , bis wieder eine kaste von Kriegern die Macht übernimmt.
Quelle : M. Otte Der Crash kommt
Wann übernimmt das Militär die Herrschaft ?
Es scheint logisch und beunruhigt mich :
Der in Indien geborene US- Ökonom Ravi Batra stellte Ende der achtziger Jahre eine einfache Zyklentheorie vor.
http://www.autor-ravi-batra.de/
Nach dieser gibt es vier Klassen :
Die Krieger
Die Priester
Die Kaufleute
Die Arbeiter
Jede Klasse prägt das Zeitalter , in dem sie vorherrscht.
In der Ära der Krieger herrschen Disziplin und Ordnung , Heldentum ist wichtiger als Wohlstand.
Irgendwann >> erschlafft << diese Klasse aber und kann sich nur noch mit Hilfe der
Priester ( oder der Intellektuellen ) an der Macht halten. Wenn diese dann in die Hände der
Intellektuellen übergegangen ist , werden geistige Errungenschaften besonders wichtig.
Junge Menschen wollen nun Priester , Wissenschaftler oder Professoren werden.
Aber auch diese Ära geht vorbei.
Im darauf folgenden Zeitalter der Kaufleute ist der materielle Wohlstand
das Ziel , an dem sich die Gesellschaft orientiert. Gegen Ende geht die Ära der Kaufleute
in ein anarchisches Zeitalter , das Zeitalter der Arbeiter , über. Das Überleben wird zum höchsten
Ziel erklärt , alles ist käuflich. Recht und Gesetz verfallen , bis wieder eine kaste von Kriegern die Macht übernimmt.
Quelle : M. Otte Der Crash kommt


verarsch ned die Elektriker ... 
