Kleidung/Dessous

Wo kauft ihr eure Damen Kleidung oder Unterwäsche??
Ich weiß, ich bin da wieder a schrecklicher i-Dipferl-Reiter, aber mir persönlich fehlt dabei entweder a "n" oder a "," um das exakt formuliert zu wissen...
Macht schließlich an Unterschied, ob
Wo kauft ihr euren Damen Kleidung oder Unterwäsche??
oder
Wo kauft ihr eure Damen, Kleidung oder Unterwäsche??
gemeint ist :zensiert::rolleyes::D
 
Hi
Am besten schlenderst Du durch die Einkaufsstrasse in der Stadt Deiner Wahl, wenn Du ein schönes, für Dich passendes Ensemble in der Auslage siehst, bist Du am richtigen Ort. Rein in das Geschäft und Du wirst fündig. Wichtig ist, dass Du Dir im klaren darüber bist, welchen Kleiderstil Du suchst und was zu Dir und Deinem Auftritt passen könnte. Dabei ist es unwichtig, ob C&A, H&M, Kaufhaus oder Kleiderboutique, wichtig ist nur, dass das Resultat Deinen Wünschen entspricht.

Und ja, wie man vielleicht zwischen den Zeilen erahnt: ich halte nicht viel von Onlineeinkäufen. Dies weil ich den Einkauf ebenso geniesse wie das Tragen der Kleider. Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Grössen von Kleidern und Schuhen stark voneinander unterscheiden. Als Beispiel: Bei den Herrenschuhen trage ich Nr. 41, Damenschuhe in der Regel Nr. 41, bei Deichmann 42 bis 43, beim Schuhhaus aber durchaus auch einmal Nr. 40.

Versuche es und Du wirst begeistert sein.

Liebe Grüsse
Raphaela
 
Also in normalen Läden seh ich selten was interessantes. Meine besten Stücke hab ich aus Secondhand und zb. Konkursmasse alter Miederwarengeschäfte. Strapse aus den 60ern sind einfach geiler, zum Glück werden die heute wieder kopiert, wenn auch tendentiell teuer.
Auch Strümpfe hab ich Restposten aus den 60ern, ne ganz andere Textur als so heutige Kaufhaus Strümpfe.

Und Kleider? Auch da bevorzuge ich Klassiker, die man heute kaum mehr herstellt. Mode ist so unisex geworden. Männer in Wolljäckchen und die Jeans der Frau hat den Gürtel so tief, dass nur jemand mit Supertaille sexy darin aussieht, so als Beispiele.

Also ich hatte neulich nach ner Unterhaltung fast den Eindruck, in AT gilt Secondhand als totales NoGo, ist das so?

Also hier sieht man alle möglichen Bevölkerungsschichten in Secondhandshops.

Und wenn es auch nicht alle nachvollziehen können, aber meist war die Vorbesitzerin eines wirklich sexy Teils eine wirklich sexy Frau, deren süsser Duft dem Textil trotz Waschen noch Jahre anhaftet und den ich gerne adaptiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben