Kinder-computer

F

Gast

(Gelöschter Account)
Servus
Ich habe heute einen sehr guten Freund im Krankenhaus besucht, der vor 2 Wochen einen Schlaganfall erlitten hat.
Das gute: es wird wieder bergauf gehen
Die schlechte: er wird noch lange im Krankenhaus bleiben.
Wie soll ich das erklären... er versucht, sich geistig zu beschäftigen.
Er sagte mir gleich beim Besuch, das heute Montag, der 3. Dezember ist, er weiß genau, wann der Schlaganfall war, er hat versucht, Namen zuzuordnen, die ich ihm gesagt habe.

Aber er liegt nun mal 50!km entfernt, ich kann nur 2 mal die Woche hinfahren. Besuch kommt kein, da er als einzige Angehörige eine Schwester hat, die sich nicht mal eben ums Eck wohnt.

So, er hätte gerne Hörbücher. Die hab ich heute schon besorgt. Und nun geht mein technischer verstanden Urlaub.

Das ich dafür nen CD Player brauche, ist klar.
Ich denk aber schon bisschen weiter und irgendwann wird er eventuell dvd schauen wollen.
Also bräuchte ich ein kleines tragbares Ding, was auch dvd abspielt.
Aber... fürs Gedächtnis trainieren wäre son Kinder-pc oder wie immer für Finger heißen, super.
Ich hab da vor Jahren mal was gesehen mit Kartenspielen drauf, Memory so die Richtung.‘

Vielleicht weiß Hemden, nach was ich jetzt genau im Geschäft ich jetzt suchen muss?
Es sollten leichte Spiele drauf sein und cd/dvd abspielen.
Kein Internet, kein schnick Schnack
Und eventuell sollte man es sich auf den Bauch stellen können.

Ich bin für jeden tip dankbar
 
Servus
Ich habe heute einen sehr guten Freund im Krankenhaus besucht, der vor 2 Wochen einen Schlaganfall erlitten hat.
Das gute: es wird wieder bergauf gehen
Die schlechte: er wird noch lange im Krankenhaus bleiben.
Wie soll ich das erklären... er versucht, sich geistig zu beschäftigen.
Er sagte mir gleich beim Besuch, das heute Montag, der 3. Dezember ist, er weiß genau, wann der Schlaganfall war, er hat versucht, Namen zuzuordnen, die ich ihm gesagt habe.

Aber er liegt nun mal 50!km entfernt, ich kann nur 2 mal die Woche hinfahren. Besuch kommt kein, da er als einzige Angehörige eine Schwester hat, die sich nicht mal eben ums Eck wohnt.

So, er hätte gerne Hörbücher. Die hab ich heute schon besorgt. Und nun geht mein technischer verstanden Urlaub.

Das ich dafür nen CD Player brauche, ist klar.
Ich denk aber schon bisschen weiter und irgendwann wird er eventuell dvd schauen wollen.
Also bräuchte ich ein kleines tragbares Ding, was auch dvd abspielt.
Aber... fürs Gedächtnis trainieren wäre son Kinder-pc oder wie immer für Finger heißen, super.
Ich hab da vor Jahren mal was gesehen mit Kartenspielen drauf, Memory so die Richtung.‘

Vielleicht weiß Hemden, nach was ich jetzt genau im Geschäft ich jetzt suchen muss?
Es sollten leichte Spiele drauf sein und cd/dvd abspielen.
Kein Internet, kein schnick Schnack
Und eventuell sollte man es sich auf den Bauch stellen können.

Ich bin für jeden tip dankbar

Ich kann mal meine Frau Fragen die Arbeitet auf einer Neuroreha Staion .
 
Das wäre super
Ich war gehen Mittag da, da wollte ich die Schwestern nicht damit behelligen
 
Kindl Fire Kids Edition, man kann damit sehr viel machen und diesen auch sehr gut anpassen von Apps Hörbücher etc.


Test: Kindle Fire HD Kids Edition - Kinder Tablet Testberichte
www.kids-tablets.de › test-kindle-fire-hd-...


Tipp von meiner Frau , es ist halt schwierig zu sagen was wirklich gut ist für ihn da sie seinen Status ja nicht kennt .

Was auch noch gut wäre sind Kreuzworträtsel und Sudoku ...wenn er schon schreiben kann .

Gute Besserung dem Patienten .;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben