*Tirol* Computerproblem - Brauche Hilfe

Mitglied #251055

Aktives Mitglied
Registriert
17.6.2012
Beiträge
1.386
Reaktionen
1.140
Punkte
211
Checks
4
Hey Leute,
Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Desktop-Computer..
Er fährt einfach nicht mehr hoch...
Kennt sich jemand von euch damit aus und kann sich das Ding mal anschauen? Ich wohne in Matrei am Brenner.
Wäre echt wichtig, sind viele Daten drauf die ich brauche.
Ich hoffe, es erbärmt sich wer
LG Georg
 
Hey Leute,
Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Desktop-Computer..
Er fährt einfach nicht mehr hoch...
Kennt sich jemand von euch damit aus und kann sich das Ding mal anschauen? Ich wohne in Matrei am Brenner.
Wäre echt wichtig, sind viele Daten drauf die ich brauche.
Ich hoffe, es erbärmt sich wer
LG Georg
Gibt hier eine Rubrick Rat und Hilfe :unsure:
 
Hey Leute,
Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Desktop-Computer..
Er fährt einfach nicht mehr hoch...
Kennt sich jemand von euch damit aus und kann sich das Ding mal anschauen? Ich wohne in Matrei am Brenner.
Wäre echt wichtig, sind viele Daten drauf die ich brauche.
Ich hoffe, es erbärmt sich wer
LG Georg

2 Sachen:

1) Du hast sicher eine aktuelle und funktionierende Datensicherung deiner wichtigen Daten. Somit keine Panik!

2) Gibt's irgendeine Meldung beim Hochfahren? Piepst er anders als früher?

3) Du hast sicher eine aktuelle und funktionierende Datensicherung deiner wichtigen Daten. Somit keine Panik!
 
Hey Leute,
Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Desktop-Computer..
Er fährt einfach nicht mehr hoch...
Kennt sich jemand von euch damit aus und kann sich das Ding mal anschauen? Ich wohne in Matrei am Brenner.
Wäre echt wichtig, sind viele Daten drauf die ich brauche.
Ich hoffe, es erbärmt sich wer
LG Georg


Er versucht möglicherweise nur, von einem Laufwerk aus hochzufahren, hast irgendwo einen USB Stick angesteckt, bzw. eine DVD im Laufwerk?

Wenn nicht dann drücke "Strg" "Alt" und "Entf" gleichzeitig und schaue ob die Hochfahrpriorität eh auf die richtige Festplatte eingestellt ist,

Wenn ja, dann bleibt dir eh nur übern Notfall-USB Stick das Betriebssystem hochzufahren.

:vorsichtig: Du wirsd doch, wie beim Computerkauf seinerzeit ausdrücklich empfohlen, einen solchen Stick oder CD-ROM erstellt haben? Oder gleich dein ganzes Betriebssystem heruntergeladen und wo gesichert abgespeichert haben um neu installieren zu können im Notfall?! So wie es sicherlich auch empfohlen wurde......entweder DVD, USB Stick oder externe Festplatte.
 
Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Desktop-Computer..
Er fährt einfach nicht mehr hoch...

Windows mittels ISO neu installieren und danach das letzte Image einspielen. Danach schaut das System wie beim letzten Stand vor dem Image aus. Welches Betriebssystem? Windows 10?

Kennt sich jemand von euch damit aus und kann sich das Ding mal anschauen?

Nein, aber Du könntest mehr Angaben zur Hardware und Software machen, damit man das Problem danach eingrenzen kann.

Wäre echt wichtig, sind viele Daten drauf die ich brauche.

Bevor das nicht noch einmal passiert, ist es unabdingbar, seine wichtigen Daten zu sichern! Am besten mindestens eine dreifache Sicherung: Auf der lokalen SSD, auf einer externen Festplatte und dann nochmals auf einer weiteren externen Festplatte. Wöchentlich und nicht nur sporadisch!

Was zeigt der Computer am Bildschirm ungefähr an, wenn Du ihn hochfahren willst?
 
Zurück
Oben