Kind von einem fremden.

Bei uns gibts drei Generationen ... "Patchworkfamilien".... ich könnt kotzen wenn ich das Wirt lese und Gesülze ĥör wie toll sowas ist. Ja, man kann das mit gutem Willen von alle Seiten leben... aber es wird immer auf tönernen Füssen stehn. Und das ist den meisten Beteiligten auch bewusst.
Wobei das nicht zu vergleichen ist.

Bei uns gibts drei Generationen ... "Patchworkfamilien".... ich könnt kotzen wenn ich das Wirt lese und Gesülze ĥör wie toll sowas ist. Ja, man kann das mit gutem Willen von alle Seiten leben... aber es wird immer auf tönernen Füssen stehn. Und das ist den meisten Beteiligten auch bewusst.

Meine Eltern sind zusammen geblieben aus finanziellen Gründen und
"Was täten sonst die Leut' sagen".

War auch nicht immer schön.

Wie man es auch als Eltern macht, man scheint es immer irgendwie falsch zu machen.

Wie @Mitglied #740028 schon schrieb, es gibt kein Allgemeinrezept, wie man in gewissen Situationen handeln soll, sondern nur individuelle Situationen, in denen Empathie gegenüber Kindern die tragende Rolle spielen sollte.

Also bla bla bla hoch 3. Machts auch nicht besser.
Manchmal gibt es einen Punkt, wo einem nichts sinnvolles einfällt, vor allem, wenn man alles schon mehrmals geschrieben hat, es aber immer nur ins Gegegenteil verkehrt wird. Übrigens, das mit dem "Blablabla" habe ich als erstes bereits auf einen Beitrag von @Mitglied #247512 geschrieben, aus genau diesem Grund. Einerseits habe ich es als sinnlos empfunden, weiter zu diskutieren, andererseits wollte ich ausdrücken, was ich von ihrem Beitrag halte, ohne viele Worte. :schulterzuck:

Hi,

perfekt, dann kann ja jeder fremdgehen, wenn er es nur nicht erzählt. Ist ja dann keine Lüge, kein Betrug. :D

LG Tom
Schatz, ich verstehe nicht warum Du jetzt böse bist. Ich habe Dich nie belogen, Du hast mir vertraut und niemals nachgefragt. Hättest Du gefragt, hätte ich Dir natüich erzählt, dass ich mit meiner Sekretärin gevögelt habe. :mrgreen:

Hi,

Wie @Mitglied #740028 schon schrieb, es gibt kein Allgemeinrezept, wie man in gewissen Situationen handeln soll, sondern nur individuelle Situationen, in denen Empathie gegenüber Kindern die tragende Rolle spielen sollte.

dem wird niemand widersprechen.

Wieviel Empathie hat man seinem Kind gegenüber, wenn man in dem Forum, in dem man berichtet, dass man sich vom fixen Liebhaber seiner Frau regelmäßig in den Mund urinieren lässt, das Schlammschieben toll findet, und alle paar Wochen einen Besamer (zusätzlich zum fixen Liebhaber) für seine Frau sucht, über die Zeugung seiner Tochter Details schreibt, die man der Tochter verheimlicht?

Neben der Vorliebe für Sexgeschichten.

Aber gerne für Dein besseres Verständnis:

Wenn er und seine Familie glücklich sind, freut mich das, ich wünsche allen Beteiligten, dass es für immer so bleibt!

Gleichsam möchte ich darauf hinweisen, dass diese Konstellation keineswegs zur Nachahmung zu empfehlen ist.

Die Gründe, warum es nicht zur Nachahmung zu empfehlen ist, sollen nicht als Kritik an seinem Lebensweg verstanden sein.

LG Tom

Hi,

dem wird niemand widersprechen.

Wieviel Empathie hat man seinem Kind gegenüber, wenn man in dem Forum, in dem man berichtet, dass man sich vom fixen Liebhaber seiner Frau regelmäßig in den Mund urinieren lässt, das Schlammschieben toll findet, und alle paar Wochen einen Besamer (zusätzlich zum fixen Liebhaber) für seine Frau sucht, über die Zeugung seiner Tochter Details schreibt, die man der Tochter verheimlicht?

Neben der Vorliebe für Sexgeschichten.

Aber gerne für Dein besseres Verständnis:

Wenn er und seine Familie glücklich sind, freut mich das, ich wünsche allen Beteiligten, dass es für immer so bleibt!

Gleichsam möchte ich darauf hinweisen, dass diese Konstellation keineswegs zur Nachahmung zu empfehlen ist.

Die Gründe, warum es nicht zur Nachahmung zu empfehlen ist, sollen nicht als Kritik an seinem Lebensweg verstanden sein.

LG Tom
Man kann jedem alles empfehlen, das ist richtig, aber niemand ist gezwungen, jede Empfehlung anzunehmen, nur weil sie einem ständig und ungefragt aufs Auge gedrückt wird. :schulterzuck:

Gerade in Zeiten des Internets fällt es oft leichter, sich Fremden anzuvertrauen.

Nur weil jemand ein unkonventionelles Sexleben haben mag und sich im Schutz der Anonymität hier - wie unzählige andere auch - über sein Sexleben oder anderes Höchstpersönliches austauschen möchte,
ist er doch noch lange kein schlechter Vater.

Schön jedenfalls, dass der TE, der sich vermutlich einen weit weniger kritischen Thread erhofft hatte, gelassen bleibt und auch weiterhin unter uns weilt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben