Privat Diverses Kenia allgemein

H

Gast

(Gelöschter Account)
hallo

wir 2 männer möchten gerne im Feb.08 mal für zwei wochen der kälte entfliehen, und haben uns dazu enschlossen nach Kenia zu fahren.

jetzt zu meinen Fragen:
Kann uns jemand ein schönnes gutes Hotel empfehlen?
Wie liegen die Preise für eine Safari und für Girls?:p
 
Nun - das mit den Hotels kommt drauf an!

Wenn Ihr eine Pauschalreise macht - so ist die ab 800,- (16 Tage VP)
zu haben!

Safaris: z.B. 4 Tg -> ab 450,-

Frauen ;-) ab 20,-

hütet Euch vor AIDS!! - nie ohne Gummi!!
 
..ich würde auf jeden Fall Südküste empfehlen... Diani Beach ist immer noch einer der schönsten Strände der Welt ...

..und Safaris immer noch vor Ort buchen... ist ein Stück billiger und weniger "pauschal" als bei Buchung von hier aus ...

..zu den Frauen kann ich leider nichts sagen ... *fg...
 
..und Safaris immer noch vor Ort buchen... ist ein Stück billiger und weniger "pauschal" als bei Buchung von hier aus ...

nun die einen sagen so die anderen so

:mrgreen: ich g,hör zu jenen die so sagen :mrgreen:

die wirklich guten camps sind meisst von den grossen reiseveranstaltern gebucht (zb afrika safari club) und da hat man auch die sicherheit bezüglich ausstattung und comfort nicht die arschkarte zu ziehen

ausserdem ist die tierpopulation in geschützten parks eine viel bessere und daher die chance die big five zu sehen eine grössere :daumen:
 
http://www.dmtours.net/ ja nicht bei afrika safari club schau nach bei http://www.holidaycheck.de/die weig guten bewertungen sind sicher selbstgeschrieben war selbst 2 mal mit dem club dort und 4 mal mit anderen anbietern daher hab ich vergleichsmöglichkeit würd dir empfehlen kaskazi beach oder baobab wobei 2tes einen recht schünen strand hat wobei ich sagen muss wegen baden würd ich nicht nach kenia fliegen denn da gibts schöneres ich flieg daher nach phuket preise für girls leider keine ahnung da immer mit frau unterwegs (leider)DA IST THAILAND SCHON BESSER DA GEHT MANN SERIÖS MASSIEREN
 
die weig guten bewertungen sind sicher selbstgeschrieben

:nono::nono:
also ich war bisher 5 mal in kenya /immer mit dem asc und war immer (sowohl hotel als auch safaris als auch kreuzfahrt) sehr zufrieden :daumen::daumen::daumen:
(ca 3000 wildtierdias und 6 1/2 stunden videomaterial sind beleg dafür)


war selbst 2 mal mit dem club dort und 4 mal mit anderen anbietern daher hab ich vergleichsmöglichkeit

na dann erzähl doch die "unterschiede" aus deiner sicht und behaupte nicht "alles selbstgeschriebenes" :daumen:
 
Also, Kenia kenne ich aus dem Dorf, dem Luxus-Hotel und sogar den Slums.
1) eine 7%-ige AIDS-Rate
2) in jedem Club oder insbesondere um Mombasa sind Nutten zu finden (Mädchen mit dem Hang zur schnellen Kohle, keine berufsbordsteinschwalben)
3) Kisumu (die 3.grösste Stadt) hat einen tollen Club mit richtig süssen girls - ist aber eine moslemisch-dominierte stadt also: vorsicht! die mögens nicht wenn man über die stränge schlägt.
4) Rund um Mt. Kenia ist ein richtig toller Park, oder redet mit den Kenianern - Taxifahrern oder Security-Leuten, die helfen euch weiter
5) wenn einer von euch blond ist, schickt ihn vor, er wird ein grösserer frauenmagnet werden als ihm lieb sein wird... hehehe! (und greift die nicht gaanz so billigen, schöneren mädels ab)

wir hatten dort gute connections - sind sogar mit geheimdienstleuten trinken gewesen und konnten mal hinter die kulissen schauen - wenn du noch was wissen willst, frag einfach.
 
Kenia/Kenya ist ein wundervolles Land mit besonders wundervollen Frauen. Die meisten sind zum "haben", für Geld, Ansehen, Spass oder alle drei. Ein bießchen gefährlich, aber nicht sehr.
Aber das kann ich gar nicht stehen lassen:

"1) eine 7%-ige AIDS-Rate" ==> es liegt bei 77%, derzeit (20.Juni 2008) gibt es Protestkundgebungen weil für 2 Mio neu erkrankte/erfaßte HIV-Positive Menschen kein Zugang zur HAART (ARV, die derzeit einzig sinvolle Behandlung von HIV) angeboten werden kann. D.h. die regierungseigenen HIV-Stationen haben Aufnahmestopp!

"3) Kisumu (die 3.grösste Stadt) hat einen tollen Club mit richtig süssen girls " ==> stimmt

"aber eine moslemisch-dominierte stadt also: vorsicht! " ==> so ein Unsinn, Kisumu hat hauptsächlich Luo (wie Amerikas Obama), weinige Luhya und Kisii. Traditionell alles feste Christen. Höchste HIV-Rate von allen, weil tradionell Aids-Witwen dem Bruder zufallen.
 
Offizielle Statistik.
Empfehle zur prüfung Daiy Nation oder East African Standard.

Ansonsten: gegen eine HIV Übertragung hilft das Kondom, bei NF sollte für den Mann kaum ein Risiko bestehen (nicht Frauenverachtend, einfach Tatsache), kann auch im Aidshilfe Haus Wien als Informationsbroschüre bezogen werden.

Kisumu - Nachtrag: es ist die Octopussy - Bottoms-Up Disco
 
Morgen,

Das größte Problem sind ja nicht die Frauen aus Kenia,sondern die Damen aus Uganda, Sudan, Äthiopien, Somalia und Tanzania. Diese Frauen lassen/können sich meist nicht testen, da sie illegal im Land sind.

Hinzu kommen noch die sogenannten "reborn", dass sind Menschen bei denen der Aidsvirus nachgewiesen wurde und diese haben sich dann nochmal Taufen lassen. In Kombination mit dem Aidsmedikament ignorieren sie dann ihre Krankheit und vögeln genauso rum wie ohne Aids, nämlich ohne Gummi.

Ein weiterer Faktor sind die Orte wo getestet wird. Die Tests werden überwiegend in den "aufgeklärten", großen Städten durchgeführt. Grund hierfür ist die Tabuisierung von Geschlechtskrankheiten im ländlichen Raum. Die Menschen dort lassen sich einfach nicht testen!
Weitaus problematischer wird es dann wenn auch noch Traditionen mit ins Spiel kommen ( z.B. Sex mit der verstorbenen Frau bei den Luo oder die Frauen werden vom Bruder des verstorbenen übernommen usw. ) . Möglicherweise trifft die Statistik nur auf Ballungszentren zu.

Ich hab selber vom August 2006 bis zum Dezember 2007 in Kenia gelebt/gearbeitet. Theoretisch hätte ich jeden Tag eine Andere für ein Butterbrot und ein Ei (das stimmt tatsächlich) haben können.
Die meisten Frauen mit denen ich im Bett war wollten ohne Kondom. Da ich aber überwiegend mit Einheimischen gearbeitet habe und auch Einblick in ihr privat Leben hatte, war für mich die Option ohne Kondom nicht vorhanden. Die Einheimischen "schnaxln" untereinander wie die sprichwörtlichen Wilden und das alles ohne Schutz. In der Organisation , wo ich gearbeitet habe, schätze ich die Aidsquote auf 50%. Da der ehemalige Chef (kenianer) , nachweislich mit Aids infiziert, alles gevögelt hat was nicht bei drei auf dem Baum war.

Es ist ein sehr subjektiver Bericht, aber ich würde euch empfehlen alles mit Schutz zu machen. Die tatsächliche Aidsquote liegt wahrscheinlich im zweisteelligen Bereich.


Servus

Aldente
 
Möglicherweise trifft die Statistik nur auf Ballungszentren zu.

Nein trifft sie nicht. Die WHO und UNAIDS haben vor Ort sehr viele Mitarbeiter die die Situation zumindest so gut wie du, oder noch viel viel bessser kennen.

Ich hab selber vom August 2006 bis zum Dezember 2007 in Kenia gelebt/gearbeitet. Theoretisch hätte ich jeden Tag eine Andere für ein Butterbrot und ein Ei (das stimmt tatsächlich) haben können.

So wie in vielen anderen Entwicklungsländern auch. In Südamerika und Asien existiert oft noch eine Sparchbarriere aber ansonsten kannst du dich dort auch Wundbumsen.

Die Einheimischen "schnaxln" untereinander wie die sprichwörtlichen Wilden und das alles ohne Schutz.

Jepp. Das ist der Grund. In Europa und Amerika ist Aids nahezu ausschließlich eine Krankheit der Risikogruppen. In Asien gibt es eine wesentlich höhere Verbreitung aufgrund der dort verbreiteten Prostitution (da liegen aber immer noch Welten zwischen Afrika).
In Afrika ist der Grund ganz einfach: Jeder fickt mit jedem.

Es ist ein sehr subjektiver Bericht, aber ich würde euch empfehlen alles mit Schutz zu machen. Die tatsächliche Aidsquote liegt wahrscheinlich im zweisteelligen Bereich.

Nein tut sie nicht. Klar ist HIV ultraheavy in Kenia. Aber die Infektionsquote von 6,1% unter den 15-49 jährigen ist Realität und auf keinen Fall zu niedrig angesetzt. In D liegt dies im Kommabereich und existiert eigentlich nur unter Strichern und Hinterladern.
 
Kann uns jemand ein schönes gutes Hotel empfehlen?
Wie liegen die Preise für eine Safari und für Girls?

daraus ist eigentlich keine frage nach aids-statistiken herauszulesen (abgesehen davon, dass der thread uralt ist).

gesundheitsdiskussionen bitte im entsprechenden forenbereich (gesundheit / verhütung). hier nimmer.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
6K
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gast
M
S
Antworten
32
Aufrufe
7K
Gast
M
L
Privat Diverses Kenia
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zurück
Oben