Privat Diverses kenia im jänner

M

Gast

(Gelöschter Account)
hallo. ich bin gerade dabei im jänner eine tour von nairobi nach mombasa zu planen. dauer ca. 2 wochen. hat jemand tipps wie z. b. ein sehr zentrales appartement oder girlfriendly hotel direkt am strand oder ist es doch besser in mombasa stadt..? worauf soll man acht geben..? welche gegend kann man besuchen, welche soll man meiden..? welcher strandabschnitt ist zu bevorzugen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies mal die 3000+ posts im ISG
Mombasa.
Mombasa Town vergiss.
Geh nach Mtwapa is zwar nicht am Strand, aber da is die meiste Action. Google nach Hibiscus Lodge. North Beach Bamburi is der Strand aber keine GF Unterkunft. Aufreißen Big Tree, Cheers, Sheba Lounge im Nakumatt. Casuarina und Banhof/Naiz in Mtwapa.
Zahl für Hasen zwischen 500 und 1000 ksh.
Viel Spaß
Neddy
Nie Nachts zu Fuss rumlaufen immer Taxi oder Boda Boda. Ich Nachts nicht am Strand rumlaufen. Alles weg sperren insbesondere Smartphone Laptop Cash. Die Hasen klauen !
Aber sonst ganz liebe Schokohasen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo. danke für deine aufschlußreiche antwort. ich habe mir die homepage von der hibiscuslodge angeschaut. das führen 2 ältere personen, ist es wirklich kein problem wenn ich da jeden tag mit einem anderen mädchen in die lodge komme.....? wie weit ist diese vom zentrum oder auch vom nächsten strand entfernt..?
 
Ad. 1 Nein ( kannst auch 2 mitnehmen...)
Alternativ kannst auch Merry Villas oder Luck Apts nehmen. Alle GF....
Ad. 2 ca. 300m von Posta/ 4 km von Bamburi Beach
Diese "älteren Personen" leben aus demselben Grund in Kenia -:) -:)
Probiere Luos, Kambas, Uganda Girls.
Tipp immer nach dem Stamm Fragen.
Kriegst auch geile Somali. Hatte Tochter von Piraten....
Kikuyu Embu Meru eher meiden... Klauen..
Am Besten Buganda aus Uganda. Gummi Blausiegel HT 100er Pack und gute Sonnencreme mitnehmen, alles andere kriegst unten.
Nachts keine Uhr keinen Schmuck Am Besten billiges Nokia mit Safaricom Simkarte und nicht mehr als 20€ im Sack. Lass teure Kameras etc. daheim. Geld nie! an der Rezeption hinterlegen. Auch Personal/ Putze klauen wie die Raben. Nimm 400 Dollar cash mit Rest mit Karte aus ATM ziehen. Nur Visa Credit Card. Am Besten.
Lebe derzeit in Gambia.
Gruß aus dem Schokoland
Neddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bankomatkarte verursacht beim Geldbeheben am ATM weniger Gebühren als die Visakarte. Man muss sie aber für Afrika bei der Hausbank entsperren lassen. Aussderdem zahlt man an vielen ATMs nicht nur für die Kreditkartenfirma sondern auch für die afrikanische Bank Gebühren. In Summe kann das 8-10 Prozent des behobenen Betrages ausmachen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gast
M
S
Antworten
32
Aufrufe
7K
Gast
M
L
Privat Diverses Kenia
Antworten
6
Aufrufe
5K
W
Privat Diverses Kenia
Antworten
2
Aufrufe
4K
Gast
M
Zurück
Oben