Privat Diverses Kenia wieder sicher ???

Natürlich nicht nur für ihn, sondern für die Medikamente f. seinen kranken Opa, für die im Krankehaus liegende Oma, die sich einer dringenden Operation zu unterziehen hat. Für die Mama, welche dringend einen Zahnarzt braucht, hat sie doch so große Schmerzen , bissl a Geld borgen für den Papa, da er gerade eine neue Sense kaufen muss. Dann der Bruder dringend nach Nairobi muss, um des Studium willens und die Fahrkarte nicht kaufen kann, weil er ka Geld hat. Nicht zu vergessen, die Schwester, welche einen Pass braucht, da sie zu ihrem bekannten in die Schweiz muss und der neue Reisepass kostet so viel,und der Freund hat so eine böse Mama zu Hause, die darf nichts mitkriegen, kontrolliert dauernd sein Geld . Die ID Karte findet sie auch nicht, das kostet dann noch mehr. Und der Cousin, er braucht für seine Ausbildung eine neue Garderobe, sonst wirft ihn der Chef raus und der kleine Bruder braucht für die Schule eine neue Uniform , und dann auch noch....

Mist, verdammter. Dass die aber auch so riesige Familien haben. :undweg:
 
Uranus; stimmt alles. Was mich aber ärgert; der männliche Angestellte wird in Deinem Bericht wie
selbstverständlich als Besucher dargestellt; während es für die Girls verboten ist; zumal die Zimmermädchen
meist nicht attraktiv sind.
Ich freue mich riesig auf Yamas Bar am Bamburi und Mtwapa am Abend
 
Bin gerade aus Kenia zurückgekommen. War kein Sexurlaub sondern Safari und baden in Mombasa, aber ich habe keinerlei auch nur annähernd gefährliche Situation erlebt. Wenn man sich in den für Touristen vorgesehenen Bereichen aufhält und die grundlegensten Verhaltensregeln in solchen Ländern einhält, ist es sicher.(Passieren kann überall was, auch bei uns, man braucht ja nur die Zeitung aufzuschlagen.) Im März sind Wahlen, dageht es meist etwas ruppig zu, vor allem in den größeren Städten, aber die Hotels sollte das nicht betreffen. Meiden würde ich nur den Norden Richtung somalische Grenze, da könnte es wirklich gefährlich werden, da entführen die Islamisten gerne Touristen.
 
Kenia ist nie sicher so wie viele andere Länder auch!!!!! Ausserdem kannst Du Jamaika nicht mal schreiben guter Mann!!!!!!!!!
 
Ich werde es in wenigen Wochen wissen. Danke Mad für das update. Nach 23 h bin ich eh im Apartment;
und wenn die Banken mal ein paar Tage geschlossen sind ist es mir auch egal.
Ferner finden solche Wahlunruhen meist in Gegenden statt die nicht von uns besucht werden; ich
vermute dass die touristische Szene von der Kieberei abgeschirmt wird.
UND; in Kenia gehe ich abends auf die Strasse; in BRD-Land nicht mehr
 
Kenia ist nie sicher so wie viele andere Länder auch!!!!! Ausserdem kannst Du Jamaika nicht mal schreiben guter Mann!!!!!!!!!

Keine Ahnung wo da der Bezug zu Jamaica liegen mag, aber die Aussage, dass Kenia "nicht sicher" sei, stimmt unzweifelhaft. Im Grunde gilt das für ALLE afrikanischen Länder ...

Relativ "sicher" dürfte Gambien sein, aber auch das ist "bloß relativ" mit Bezug auf andere afrikanische Länder.

Wer ein hohes Maß an "Sicherheit" wünscht, sollte Afrika generell ferne bleiben. Es würde den Platz hier und die Lesegeduld der Forumnutzer überstrapazieren die Gründe dafür ausführlich zu beschreiben.

Afrika ist ganz einfach in einem hohen Ausmaß "unberechenbar" und das wird sich in den nächsten paar Generationen kaum wo in Afrika zu ändern vermögen!
 
Nun, ich habe in Kenia in Hotels gewohnt, im Busch bei den Einheimischen (ohne Strom und Wasser), war sehr oft charitymäßig unterwegs und kann euch sagen ich hab mich nie unsicher gefühlt.

Wenn du mit viel Geld herumspazierst oder protzig damit herum wirfst wirst du ausgeraubt werden....ob hier oder in Kenia.

ps war das letzte Mal im September in Kenia! :winke:
 
Wie ich sagte, absolute Sicherheit gibt es auch bei uns nicht, aber die gefährlichkeit Afrikas wird schon oft übertrieben. War damals in Ghana auch bis in die letzten Winkel und zu jeder Uhrzeit unterwegs und erlebte keine unangenehmen Dinge. Nach Somalia, Ost-Kongo oder Lagos würde ich momentan auch nicht reisen, aber ganz Afrika in einen Topf zu werfen ist etwas so sinnvoll, wie den Kosovo mit Schweden zu vergleichen. Die größten Gefahren gehen glaub ich vom Strassenverkehr und diversen Tropenkrankheiten aus.
 
Denke, bzw. bin überzeugt, wenn dich an die normal üblichen Standarts haltest, welches normalerweise von erwachsenen Europäern vorausgesetzt werden sollte.
Dann läufts alles zu größter zufriedenheit. Ein traumhaftes Land, die Bettelei geht halt am Sack.
Aufpassen bei den Girls, eben halt wenn, dann nur mit "Socke" !
 
Sorry Doppelpost - Mod bitte löschen !
Bitte um entschuldigung, in der schnelle einfach passiert.
Und weiter gehts .
Ups und geht noch immer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte Gefahr geht von den Matatus aus; dann Infektionen wegen offener Wunden.
Und mal eines: Wer als Weißer in Afrika noch nachts um 2 h auf der Gasse rumlungert sucht
bekommt das an der Hotelbar nur etwas teurer. Ich empfinde Deutschland angesichts der
lächerlichen Strafen als gefährlicher
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
6K
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gast
M
L
Privat Diverses Kenia
Antworten
6
Aufrufe
5K
W
Privat Diverses Kenia
Antworten
2
Aufrufe
4K
Gast
M
Zurück
Oben