Keine Religion

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Jürgen Todenhöfer: ""Wenn der IS Islam ist, ist der Ku-Klux-Klan das Christentum"

Vollkommener Blödsinn! Der Ku Klux Klan ist ein rassistischer Geheimbund, der mit dem Christentum aber schon überhaupt nichts zu tun hat. Ganz im Gegenteil. :lehrer:

Mit bis zu vier Millionen Mitgliedern (1924) verfolgte dieser Klan eine Politik weißer Suprematie insbesondere gegenüber Afro-Amerikanern, aber auch einen militanten Antikatholizismus und Antisemitismus.

und so hat jeder seine Sicht der Dinge
Auch sehr viele Links bewahren nicht vor einer falschen Sicht.

Ganz unter uns .... ich zahl meine Kirchensteuer, erlaube mir aber trotzdem eine sehr kritische Meinung zum Katholizismus. Wenn ich mit heutigem Wissensstand eine Religion auswählen müsste, dann wäre es der Buddhismus. Obwohl man auch hier, so wie bei allen weltanschaulichen Themen, wunde Punkte finden wird.

Jeder aufgeklärter mensch soll also gegen religionsfreiheit sein?
Und jeder vegetarier soll schweinsbraten essen?
Religionsfreiheit ist eine der wesentlichen errungenschaften der aufklärung.
Jeder soll, darf, muss glauben können was er will, solange es nicht gegen gesetze verstößt.

Jeder soll, darf, muss glauben können was er will, solange es nicht gegen gesetze verstößt

natürlich aber andersgläubige wiederum sollt er mit seinem Glauben nicht zu behelligen versuchen oder es ihm gar einimpfen zu wollen...

Religionsfreiheit ist eine der wesentlichen errungenschaften der aufklärung.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber es werden auch heute noch sehr viele Menschen im Namen des Islam geköpft oder sonst wie hingerichtet. Und da meine ich noch nicht einmal die Tötungen durch den IS.

Darum schließe ich mich dem Tom an .......

damit dieser steinzeitglaube bei uns niemals an bedeutung gewinnt!
Zumindest solange der Islam nicht das Gegenteil bewiesen hat. Und hierin liegt das große Problem. Bei der Frau Thurnher werden zu den diversen Runden (oder auch eckigen) Tischen immer brave Beschwichtigungsmoslems eingeladen, die uns irgendwelche Märchen erzählen wollen. Aber die Realität ist leider ganz anders. Was da jetzt mit den islamischen Kindergärten ans Tageslicht kommt, das stellt einem die Haare auf. Und die Bildungsstadträtin fördert diese Brutstätten des radikalen Islams noch. Inzwischen wird sie vermutlich kleinlauter sein.

Ein ganz großes Problem mit dem Islam ist die Tatsache, dass immer wieder Religionslehrer auftreten, sie behaupten, dass der Islam diese und jene Sache gar nicht verlange. Aber für jeden Imam, der so spricht, wirst du einen anderen finden, der das genaue Gegenteil predigt. Und auch der wird seine Zuhörer finden.

Zuletzt bearbeitet:
und die usa killen mit giftspritzen, china erschießt die delinquenten... und verschärbelt did nieren...
für mich ein grund stolz auf europa zu sein.

Zitat von Tom
für jeden aufgeklärten menschen sollte es im eigenen interesse pflicht sein dagegen zu halten, damit dieser steinzeitglaube bei uns niemals an bedeutung gewinnt!
das unterschreib ich

natürlich aber andersgläubige wiederum sollt er mit seinem Glauben nicht zu behelligen versuchen oder es ihm gar einimpfen zu wollen...

:hmm::shock::haha::haha::haha:

Zitat von Hoppla
Zitat Jürgen Todenhöfer: ""Wenn der IS Islam ist, ist der Ku-Klux-Klan das Christentum"
Vollkommener Blödsinn! Der Ku Klux Klan ist ein rassistischer Geheimbund, der mit dem Christentum aber schon überhaupt nichts zu tun hat. Ganz im Gegenteil.

Zitat sichtlich nicht verstanden, aber macht nichts;)

Auch sehr viele Links bewahren nicht vor einer falschen Sicht.

Stimmt, insbesondere wenn man nur mal kurz drauf schaut, ohne sich damit auseinanderzusetzen.
Aber schon klar, für so viel Information (lesen) ist hier nicht der richtige Rahmen.

Tja, ich gehörte auch mal der RKK an, habe aber Konsequenzen gezogen (Groër?)
Der Buddhismus in Myanmar ist das beste Beispiel für Intoleranz.

Wie gesagt, ich brauche und verteidige keine Religion, aber noch weniger einseitige Betrachtungen aus Hintertupfing.

Aber es werden auch heute noch sehr viele Menschen im Namen des Islam geköpft oder sonst wie hingerichtet.

Oder mit Giftspritzen im Namen des Christentums in der USA. Aber immerhin ist ein Pfarrer dabei und erteilt die Absolution. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder mit Giftspritzen im Namen des Christentums in der USA.
Hm?
Todesurteile werden an Verbrecher auf Grund begangener Verbrechen vollgestreckt. Wird da Gott mit in die Rechtssprechnung/vollziehung miteinbezogen?

Hm?
Todesurteile werden an Verbrecher auf Grund begangener Verbrechen vollgestreckt. Wird da Gott mit in die Rechtssprechnung/vollziehung miteinbezogen?

Ich weiß nur, dass auch schon Unschuldige (weil die falsche Hautfarbe) hingerichtet wurden.

Und in Saudiarabien wird am Freitag geköpft.
Ein Land in dem die Todesstrafeverhängt wird (übrigens nicht nur Freitags ) , in anderen Threads wird oder wurde ständig bei uns danach gefordert, was ist denn jetzt daran falsch, Todesstrafe für z.B. : Mord, Vergewaltigung, bewaffneter Raubüberfall, Hochverrat, Drogenhandel ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass auch schon Unschuldige (weil die falsche Hautfarbe) hingerichtet wurden.
Das sicher.
Nur hat trotzdem ein gewisser Gott damit nix zu tun, sondern der normale Rassismus ist schuld.

Und was hat das jetzt mit der Religion zu tun?

Nicht mehr und nicht weniger als dein Geplänkel und ein sonderbares Video!

Das sicher.
Nur hat trotzdem ein gewisser Gott damit nix zu tun, sondern der normale Rassismus ist schuld.

Urteile werden in der USA meines Wissens "im Namen Gottes" abgesegnet.
Aber zumindest "God save the United States and this Honorable Court.”

Und was hat das jetzt mit der Religion zu tun? :fragezeichen:

Zitat sichtlich nicht verstanden, aber macht nichts
Eher verstehst du nicht, was der Ku Klux Klan ist, aber macht ja nichts.

Oder mit Giftspritzen im Namen des Christentums in der USA. Aber immerhin ist ein Pfarrer dabei und erteilt die Absolution.
Der Blödsinn, den du da verzapfst, der ist kaum mehr auszuhalten. Wie kommst du zu solch irren Behauptungen, den Hass auf das Christentum ist krankhaft? Weder geschieht die Hinrichtung im Namen des Christentums, noch wird ein Delinquent gezwungen, religiösen Beistand anzunehmen.

Und zu deinem Experte, den du da zitiert hast:

Jürgen Gerhard Todenhöfer (* 12. November 1940 in Offenburg) ist ein deutscher Publizist und ehemaliger Medienmanager. Der promovierte Jurist war von 1972 bis 1990 Bundestagsabgeordneter der CDU und zählte damals zur so genannten Stahlhelm-Fraktion des rechten Flügels der CDU. Er war einer der bekanntesten deutschen Unterstützer der von den USA geförderten Mudschahidin und ihres Guerillakriegs gegen die sowjetische Intervention in Afghanistan.
:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Diesbezüglich werde ich nicht widersprechen! Wirres Zeug was du da schreibst. Am besten die Beiträge genauer lesen und vor dem Antworten, falls das Wissen nicht ausreicht, im Google recherchieren. Ebenso sind unhaltbare Unterstellungen unnötig!
Es ist auch nicht MEIN Experte, sondern ein Experte, von dem das Zitat stammt. Ich halte es allerdings für stimmig (wenn man es richtig interpretiert).
Es ist auch unangebracht, nur den Teil zur Person zu zitieren, der gerade in den Kram passt.
Daher, der guten Ordnung halber, hier auch der Link zur Person, sofern unbekannt http://juergentodenhoefer.de/biografie/

In diesem Sinne ist der Thread "Keine Religion" für mich abgehakt. ;) :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben