Keine Religion

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ein anderer Grund sind hierarchische Strukturen - Herrscher dachten doch nicht selten dass sie selbst Gott wären (z.b. die Pharaonen) oder einen bestimmte Draht zu Gott haben, welchen anderen verwehrt sei.

Religion ist entstanden, weil die Menschen sich bestimmte Dinge nicht erklären könnten .

also welche hat jetzt die richtigen Antworten? Kann das jemand beantworten hier ??

Liste von Religionen und Weltanschauungen – Wikipedia
Aber hat denn die Wissenschaft am Ende die ultimative richtige Antwort? Natürlich sind die abrahamitischen Religionen problematisch, weil sie den Anspruch auf die Verkündung der absoluten Wahrheit stellen. Mir gefällt da der Buddhismus erheblich besser. Heißt aber nicht, dass ich wechseln werde.

Aber hat denn die Wissenschaft am Ende die ultimative richtige Antwort?

du kannst gerne einen besseren Vorschlag machen . Natürlich liefert die Wissenschaften Antworten .

Und natürlich gibt es alle unterschiedlichen Arten von Wissenschaften und Wissenschaftern.

Voraussetzung ist natürlich wie immer, dass man sein eigenes Gehirn auch benutzen will.

Die politisch Korrekten bestreiten das. Wo Islam, dort auch Islamismus und Terror. Jetzt kaufen sich die Radikalen in Bosnien ein. Am Ende wird das dann das Zentrum des europäischen Islam
Gute Nacht, Europa.

ein wenig differenziert darf man den islam aber dennoch betrachten, auch wenn uns der krone artikel vielleicht ein wenig hysterisch machen will. den zweiten satz meinst du ernst?

du kannst gerne einen besseren Vorschlag machen . Natürlich liefert die Wissenschaften Antworten .
.

Diese Antworten sind auch niemals absolut ind endgültig und ändern sich mit dem Fortschritt der Wissenschaft. Vor allem aber stellt Religion einen höheren Anspruch, nämlich den Sinn des Lebens zu erklären. Das kann unsere westlich ausgerichtete Naturwissenschaft niemals.

ein wenig differenziert darf man den islam aber dennoch betrachten, auch wenn uns der krone artikel vielleicht ein wenig hysterisch machen will. den zweiten satz meinst du ernst?
Könnte die KRONE derzeit nur im Internet lesen und das tu ich mir sicher nicht an. Aber dass Wahhabiten und Salafisten Hotspots in Europa aufbauen, das ist wohl unbestritten. Dass sich Bosnien als Ausgangspunkt radikaler Bewegungen und Tendenzen besonders anbietet, ist ein Resultat der unglückselige Kriege in Ex - Jugoslawien und der serbischen Verbrechen an den moderaten Muslimen.

Und ja, ich meine das ernst. Aber möglich erweise ist es umgekehrt leichter zu verstehen: Ohne Islam auch kein Islamismus. Ein hoher Anteil an Muslimen in der Bevölkerung wird sicher nicht dazu führen, dass die Gefahr des Islamismus geringer wird.

Diese Antworten sind auch niemals absolut ind endgültig und ändern sich mit dem Fortschritt der Wissenschaft. Vor allem aber stellt Religion einen höheren Anspruch, nämlich den Sinn des Lebens zu erklären. Das kann unsere westlich ausgerichtete Naturwissenschaft niemals.

denkst du ernsthaft alle die nicht glauben sind zu blöd um einen Sinn zu finden ??

welche Wahrheit willst du denn gefunden haben ???

Und ja, ich meine das ernst. Aber möglich erweise ist es umgekehrt leichter zu verstehen: Ohne Islam auch kein Islamismus. Ein hoher Anteil an Muslimen in der Bevölkerung wird sicher nicht dazu führen, dass die Gefahr des Islamismus geringer wird.

da gibt es nichts zu verstehen, islamismus ist gehirnwäsche und beruft sich auf den koran.

wer muss denn das ? ich ?

nein, niemand muss irgendwas. wäre ja noch schöner

In Bosnien gibt es bereits Dörfer, wo der Staat nichts zu melden hat. Islamist führt das Dorf an. IS-Fahnen an den Häusern. Saudi-Arabien baut Moscheen und riesen große Einkaufszentren. Ganze Stadtteile entstehen.

Die bauen hier ihren Brückenkopf zur Erstürmung Europas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben