keine lust

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also seit meine Holde die Spirale eingesetzt hat habe ich das Gefühl sie hat die Regel doppelt so oft wie vorher....:mauer:
normale spirale od hormonspirale? aber von der hormonspirale hör is immer das gegenteil - also das die blutung praktisch aufhört

Also seit meine Holde die Spirale eingesetzt hat habe ich das Gefühl sie hat die Regel doppelt so oft wie vorher....:mauer:

das kann auch daran liegen dass sie nicht richtig sitzt (die spirale) sollte ein arzt abklären :daumen:

das kann auch daran liegen dass sie nicht richtig sitzt (die spirale) sollte ein arzt abklären :daumen:

Ahaaaa! Montagefehler!!! Vielen Dank für den Tipp! Ich werds ihr mal sagen, ich glaub sie muß eh bald wieder zum Tunneldoktor.....

.....I sags ja immer wieder warum solls unter die Ärtzte ned genauso Pfeiffen geben wie bei die Mechaniker, Elektriker, Waschmaschinenschrauber, etc.

cu
Lucky

mhm soweit ich weiß stimmt das. die menstruation bleibt bei vielen trägerinnen der hormonspirale aus.

stimmt im Prinzip!
Vom Arzt hörst Du die meiner Meinung nach korrekte Formulierung:

"Bei einigen Frauen KANN die Regelblutung ganz ausbleiben, bei vielen wird sie schwächer"

warum is die monatsspritze nicht zu empfehlen?

kenne viele Frauen, die eine zeitlang mit der 3-Monats-Spritze verhütet haben, ich schätz mal 60 % hatten Libido-Verlust, also würde ich es gerade Dir nicht empfehlen.

Andere sind wiederum sehr glücklich damit!

Wunderrezept gibts leider keines, das für alle Frauen hilft ....
jeder Körper reagiert anders!

Die Pille ist echt ein Problem.
Kenne zig Frauen (inclusive mir), denen das Ding alle Lust genommen hat, Pille weg, Lust da.
japs, dem kann ich mich nur 100%ig anschließen..

Hab die Pille vor 2 Monaten abgesetzt, seitdem bin ich wieder spitz wie Nachbars Lumpi :mrgreen: Mal schaun ob das mit dem NuvaRing so bleibt *hoff*, sonst bleibt ma mehr oder weniger auch nur noch die Spirale ^^

Ich muß ehrlich sagen, das ich von meiner jetzigen Pille noch spitzer und geiler geworden bin, als ich es zuvor schon war. :mrgreen: :daumen:

Von der 3 Monatsspritze bin ich nicht überzeugt, da es bei mir unerwünschte Nebenwirkungen gab.
Mein jetziger Höhlenforscher meinte, das er längerfristige Verhütungsmittel (z.B. 3 Monatsspritze, Stäbchen....) eigentlich erst bei Frauen ab 35 Jahren beführwortet, da es bei "nicht vertragen" rausgeschmissenes Geld ist.

Und wer setzt schon gerne mal 360 € für ein Stäbchen in den Sand :fragezeichen:

Mein jetziger Höhlenforscher meinte, das er längerfristige Verhütungsmittel (z.B. 3 Monatsspritze, Stäbchen....) eigentlich erst bei Frauen ab 35 Jahren beführwortet, da es bei "nicht vertragen" rausgeschmissenes Geld ist.

Aha, und bei über 35jährigen ist es nicht rausgeschmissenes Geld? :mrgreen:

Und wer setzt schon gerne mal 360 € für ein Stäbchen in den Sand :fragezeichen:

Kommt drauf an, wennst die Pille vertragen hast, verträgst das auch.

Ich hab früher jahrelang die Pille genommen, hatte nie Probleme damit.
Aber wie schon gesagt, jeder Körper reagiert anders ....

und 360,- für ein Stäbchen sind eh günstig, ich hab 400,- gelöhnt *grummel* :D

hormone sind hormone egal wie sie in den körper kommen​

Die Hormone hab ich gar nicht gemeint, sondern das die Regel ausbleibt! Ich denke sowas ist doch eine wesentliche Veränderung im Körper, und ich kann mir nicht vorstellen daß das gesund ist!:shock:

Nebenbei: Frauen werden ja im Durchschnitt älter als Männer. Mein Theorie dazu: Logo! Frauen haben ja auch jeden Monat einen "Ölwechsel"! Männer haben das nie! (Außer sie verletzen sich ganz fürchterlich, dann gibts Blutkonserven)

*oder liegts etwa daran das Frauen einfach nicht mit einer Frau verheiratet sind?????????*

cu
Lucky

Die Hormone hab ich gar nicht gemeint, sondern das die Regel ausbleibt! Ich denke sowas ist doch eine wesentliche Veränderung im Körper, und ich kann mir nicht vorstellen daß das gesund ist!:shock:

Naja, es bleibt ja auch nicht automatisch die Regelblutung aus, wenn Frau Hormone nimmt.

Und wirklich gsund is es nicht, da hast absolut Recht, deshalb sollte man hormonelle Verhütungsmethoden eigentlich nie auf Dauer anwenden, sondern immer mal Pause machen dazwischen .... erst Recht, wenn die Regel bei einer Frau ausbleibt, weil es ein unnatürlicher Eingriff in den weiblichen Körper ist.

*oder liegts etwa daran das Frauen einfach nicht mit einer Frau verheiratet sind?????????*

:daumen: der Verdacht liegt nahe :daumen:

Bei mir war's so, dass nach jahrelangem Gebrauch der Pille meine Regel plötzlich ausblieb. Also hörte ich auf und nach einiger Zeit kam die Regel wieder, ich bekam eine andere Pille. Funktionierte ca. 2 Jahre, dann ging es wieder los: keine Regel. Also hab ich komplett mit der Pille aufgehört.

Das Problem ist: für mich gibt's keine wirkliche Alternative. Nach einem langen Gespräch mit meinem Frauenarzt stellte ich fest, dass jegliche Hormonzufuhr (auf die Dauer) einfach unzumutbar ist für den Körper. Und eine Spirale, auch die nicht-hormonelle, will ich nicht. Ich möchte einfach keinen Fremdkörper in mir haben (außer es ist ein Körperteil eines anderen ;)).

Naja, das Problem ist halt: wenn man so wie ich keine Kinder will bleibt dann halt nur noch das Kondom. Und das ist auf die Dauer auch mühsam und schrecklich.

Ne lustige These....:fragezeichen: ....hmmm.....also gut:
Ja, ja, und die Erde ist eine Scheibe!.....Ein Satz aus dem Reich der Fabel oder wie? Wer hat dir den das erzählt????

cu
Lucky

Stimmt wirklich!!!!!!!!! sonst tät ichs nicht schreiben!

Blackcat

Ich muß ehrlich sagen, das ich von meiner jetzigen Pille noch spitzer und geiler geworden bin, als ich es zuvor schon war. :mrgreen: :daumen: :

hallo! darf ich dich fragen welche Pille du nimmst?
Muß in Kürze von der Hormonspirale umsteigen und weiß noch nicht wie es weitergeht?
Kondom alleine ist mir zu mühsam!
Kennst du ev. auch Nuvaring?

Wär dir sehr dankbar für eine Antwort!

Lg
Blackcat

hallo! darf ich dich fragen welche Pille du nimmst?
Muß in Kürze von der Hormonspirale umsteigen und weiß noch nicht wie es weitergeht?
Kondom alleine ist mir zu mühsam!
Kennst du ev. auch Nuvaring?

Wär dir sehr dankbar für eine Antwort!

Lg
Blackcat

Ich bekomme die Valette, eine ganz neue Pille. Natürlich kann ich dir keine Garantie darauf geben das es bei dir genauso gut funktioniert wie bei mir.

Das Spiel mit den Kondomen kenn ich - grauenvolle Angelegenheit !!!
Und von wegen Gefühlsecht.......:evil:

Nein, den Nuvaring kenn ich leider nicht. Zumindest nicht aus eigener Erfahrung. Also kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben bzw. bilden.

Aber soweit ich weiß gibt es auch schon Pflaster, die man jede Woche wechselt. Aber davon halte ich noch weniger, wie von der drei Monats Spritze (von der habe ich immer Zwischenblutungen bekommen).
Wobei bei meiner Tante dir Regel ganz aus blieb..........desshalb auch mein Versuch damit. Aber naja, der Schuß ging nach hinten los. :(

Aha, und bei über 35jährigen ist es nicht rausgeschmissenes Geld?

Das habe ich damit nicht gesagt, aber mein Höhlenforscher meinte das das Risiko kleiner ist, das sie nicht vertagen wird..........
Natürlich reagiert jeder Körper anders auf solche Hormonhammer. Und manche davon sind wirklich zum.......
:mauer: :mauer: :mauer:

Ich bekomme die Valette, eine ganz neue Pille. Natürlich kann ich dir keine Garantie darauf geben das es bei dir genauso gut funktioniert wie bei mir. :

Alles klar! Ist zumindest mal einen Versuch wert!
Danke

Blackcat

Zurück
Oben