Keine Lust am Wichsen wegen diversen Sorgen...

Warum will man mit 60 Jahren noch immer arbeiten? :vorsichtig: Ok, es sei denn man "muss".
Wäre ich jetzt 60, würde ich höchstwahrscheinlich keinen einzigen Tag länger arbeiten, wenn ich nicht müsste :D
für mich undenkbar mit 60 nicht mehr zu arbeiten Da hätte ich ja viele, viele Jahre etwas gemacht, was mir keine Freude gemacht hat . Daher habe ich diese 60 Jahr Grenze bereits um 13 Jahre überschritten und denke, dass es noch ein paar Jährchen arbeitend weiter gehen wir. Ok, ich teile mir es gut ein und habe viel Privatzeit. Morgen geht's zum Schifahren auf 5 Tage. Trotz Arbeit gibt es tagsüber mehrmals wöchentl. Fickpausen.

Da ich seit längerer Zeit auf Stellensuche bin (Seit 17.05.2018) habe halt diverse Sorgen. Seit 5.12.2019 habe ich einfach keine Lust mehr zu wichsen, auch nicht mehr zu rasieren (Intim).

Noch kommt dazu, dass ich im Februar 2020 einen runden Geburtstag habe und diesen auch ausgiebig feiern möchte.

Was habt ihr für Ratschläge? Habt ihr das auch schon gehabt, keine Lust zum Wichsen, etc.
ernst gemeinter Rat: Geh zu einem guten Psychiater und besprich das mit dem Arbeiten. Wennst Wiener wärest würde ich dich beraten, denn es gibt immer Möglichkeiten, wenn man nur will und Freude hat. Wenn du ein " normales Leben " wieder hast, kommt der Sex sofort wieder

Hi,

Warum will man mit 60 Jahren noch immer arbeiten? :vorsichtig:

weils Spaß macht? Also wenn man einen Job hat der Spaß macht. Die Mutter eines guten Freundes hat erst mit über 90 aufgehört zu arbeiten, die war Köchin in einer Kantine in Havanna, und hätte längst in Rente gehen können ... Manchen macht ihre Arbeit Spaß.

LG Tom

für mich undenkbar mit 60 nicht mehr zu arbeiten Da hätte ich ja viele, viele Jahre etwas gemacht, was mir keine Freude gemacht hat . Daher habe ich diese 60 Jahr Grenze bereits um 13 Jahre überschritten und denke, dass es noch ein paar Jährchen arbeitend weiter gehen wir. Ok, ich teile mir es gut ein und habe viel Privatzeit. Morgen geht's zum Schifahren auf 5 Tage. Trotz Arbeit gibt es tagsüber mehrmals wöchentl. Fickpausen.
Ok, du bist eben die Minderheit, den meisten Menschen macht ihr Job nicht so viel Spaß. Gut bezahlte Jobs mit flexiblen Arbeitszeiten, die obendrein noch Spaß machen sind eher rar gesät. Die Ärztin meiner Mama arbeitet noch mit über 80, wäre sie z.B. eine Raumpflegerin würde sie 100%ig nicht bis zu dem Alter arbeiten (können).

Hi,
weils Spaß macht? Also wenn man einen Job hat der Spaß macht. Die Mutter eines guten Freundes hat erst mit über 90 aufgehört zu arbeiten, die war Köchin in einer Kantine in Havanna, und hätte längst in Rente gehen können ... Manchen macht ihre Arbeit Spaß.
LG Tom
Das ist krass. Das ist ein sehr anstrengender Job, wie hat sie den in dem Alter machen können? Geringfügig?
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es für viele nicht so einfach ist in Pension zu gehen, wenn es einem noch gesundheitlich gut geht - auf einmal hat man viel Zeit und da rutschen schon einige Menschen auch in depressive Phasen. Aber wenn Geldsorgen kein Grund für weitere Arbeitsjahre sind, dann könnte man sich anderweitig beschäftigen. Gibt zig Organisationen bei denen man als freiwilliger Helfer tätig sein könnte. Stell ich mir sinnvoller und befriedigender vor als weiterhin als z.B. Personalverrechner oder Koch zu hackeln.

Da ich seit längerer Zeit auf Stellensuche bin (Seit 17.05.2018) habe halt diverse Sorgen. Seit 5.12.2019 habe ich einfach keine Lust mehr zu wichsen, auch nicht mehr zu rasieren (Intim).

Noch kommt dazu, dass ich im Februar 2020 einen runden Geburtstag habe und diesen auch ausgiebig feiern möchte.

Was habt ihr für Ratschläge? Habt ihr das auch schon gehabt, keine Lust zum Wichsen, etc.

Was hat der Busch und die Unlust jetzt konkret mit dem runden Geburtstag zu tun? :fragezeichen:

@Mitglied #365023

Gar nichts. - Aber weil ich keine Job habe, habe ich auch keine Lust zu wichsen und den Busch zu rasieren. -

Stell dir vor, ich hab nen Job und mich freut es manchmal aucg nicht mich zu rasieren oder zu wichsen ;)

Also scheiss dich nicht an;)

Die Situation keinen Job zu finden bereitet dir hoffentlich mehr Sorgen als deine unlust....

Hi,

Das ist krass. Das ist ein sehr anstrengender Job, wie hat sie den in dem Alter machen können? Geringfügig?

naja, in Cuba gelten nicht so sehr marktwirtschaftliche Selektion. Ich gehe davon aus, dass man sie halt "machen hat lassen", weil sie mE. kaum so flott gearbeitet haben wird, wie jüngere Menschen. Zum einen keine Chefs, die alte Menschen rauswerfen, zum anderen diese "Latino Mentalität" die bei uns oft kritisiert wird, weil nicht so effizient, aber eben auch Vorteile hat, man arbeitet dort eben zusammen, und wenn einer bissl langsamer ist, geht das schon.

Sie starb im Jänner 2017 im Alter von 100 Jahren.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ok, du bist eben die Minderheit, den meisten Menschen macht ihr Job nicht so viel Spaß. Gut bezahlte Jobs mit flexiblen Arbeitszeiten, die obendrein noch Spaß machen sind eher rar gesät. Die Ärztin meiner Mama arbeitet noch mit über 80, wäre sie z.B. eine Raumpflegerin würde sie 100%ig nicht bis zu dem Alter arbeiten (können).
1: Man muss den Beruf machen den man liebt!
2: Wenn es nicht passt muss man sich verändern. Das geht nur mit 3:
3: Lernen, Lesen, Weiterbilden und sich für vieles interessieren.
Ich war als Angestellter in Österreich mit meinen Kenntnissen/ Fähigkeiten einer von vielleicht insgesamt 5 . Mehr gab es auf meinem Gebiet nicht. Heute als Selbsständiger und Pensionist habe ich auch eine gewisse Alleinstellung. Daher konnte und kann es mir zu einem gewissen Ausmaß mir einteilen und regeln wie ich es möchte und liebe. Ubd obwohl ich im Schiurlaub bin, habe ich mit 4 Kunden telefoniert und sie beraten .
Ähnlich könnten dies viele machen und ihren Scheißjob enorm verbessern!

Hi,

naja, in Cuba gelten nicht so sehr marktwirtschaftliche Selektion. Ich gehe davon aus, dass man sie halt "machen hat lassen", weil sie mE. kaum so flott gearbeitet haben wird, wie jüngere Menschen. Zum einen keine Chefs, die alte Menschen rauswerfen, zum anderen diese "Latino Mentalität" die bei uns oft kritisiert wird, weil nicht so effizient, aber eben auch Vorteile hat, man arbeitet dort eben zusammen, und wenn einer bissl langsamer ist, geht das schon.

Sie starb im Jänner 2017 im Alter von 100 Jahren.

LG Tom
Ja, kommt mir bekannt vor :D Also die Mentalität der "heißeren" Länder. Irgendwie ist alles chaotischer, aber auch lockerer und bunter.

1: Man muss den Beruf machen den man liebt!
2: Wenn es nicht passt muss man sich verändern. Das geht nur mit 3:
3: Lernen, Lesen, Weiterbilden und sich für vieles interessieren.
Ich war als Angestellter in Österreich mit meinen Kenntnissen/ Fähigkeiten einer von vielleicht insgesamt 5 . Mehr gab es auf meinem Gebiet nicht. Heute als Selbsständiger und Pensionist habe ich auch eine gewisse Alleinstellung. Daher konnte und kann es mir zu einem gewissen Ausmaß mir einteilen und regeln wie ich es möchte und liebe. Ubd obwohl ich im Schiurlaub bin, habe ich mit 4 Kunden telefoniert und sie beraten .
Ähnlich könnten dies viele machen und ihren Scheißjob enorm verbessern!
Theoretisch, ja. Aber für viele Menschen ist das leider nicht die Realität. Besonders wenn sie nicht den Luxus haben sich entscheiden zu können/"dürfen".

Zurück
Oben