Kein Sex vor der Ehe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde es witzig 8-)
sagt dann da eh noch jemand allen bescheid wann wir mit dem lachen, kichern, kuddern, am boden wälzen und bauch halten anfangen müssen ? is ja schliesslich witzig, will sicher keiner verpassen.

Ich glaube auch - wenn ich nicht an die Institution Ehe an sich glaube -, dass sich beide Partner sexuell gut verstehen müssen, um den Bund fürs Leben zu schließen. Immerhin sagt man ja nicht für die nächsten paar Monate ja, sondern für Jahrzehnte. Von daher glaube ich, dass es besser ist, wenn man schon vorher sich ne Weile beschnuppert hat und weiß, dass man auch sexuell gut harmoniert. Auch wenn Sex sicher nicht die zentralle Rolle in einer Beziehung/Ehe spielt, so nimmt es doch einen wichtigen Teil ein! :daumen:

Aber ich glaube auch, dass es sicher Ehen gibt die so geschlossen wurden (beide Jungfrau/Frau Jungfrau) und die auch ewig halten können.

so ein ÜE is sicher spannend...
ich hab ja das tolle glück mich in ein mädel verliebt zu haben dass keinen sex vor der ehe haben will...aus eigener überzeugung :/

sie will sich einfach einem typen aufheben dem sie wirklich was bedeutet und nicht aus religiöser überzeugung...
naja, schau ma mal ob ich das bin

wirklich viele freunde hatte sie ja bis jetzt noch nicht da dass ja eher eine abschreckende wirkung hat.
komisch in wen man sich so verliebt :O

mfg uwbh

ich hole mal diesen Thread wieder aus der Versenkung,
da ich und meine Partnerin "Kein Sex vor der Ehe" machen.
Da der Thread ja nun schon ziemlich alt ist (ziemlich genau 3 Jahre)
Hat sich bei euch in der Hinsicht was geändert?
Oder wie denkt ihr darüber, die ihr das Thema noch nicht kommentiert habt.

ich hole mal diesen Thread wieder aus der Versenkung,
da ich und meine Partnerin "Kein Sex vor der Ehe" machen.
Da der Thread ja nun schon ziemlich alt ist (ziemlich genau 3 Jahre)
Hat sich bei euch in der Hinsicht was geändert?
Oder wie denkt ihr darüber, die ihr das Thema noch nicht kommentiert habt.

Warum tut's ihr das denn?

da ich im allgemeinen ein ehe-gegner bin - denn wenns passt dann passt und da brauch ich kein papier dazu - find ich das "kein sex vor der ehe" schwachsinn ist.

eine bekannte von mir hatte auch den vorsatz, aber wie dann der richtige kam war der auch genausoschnell wieder dahin ;).

mit ihrer doppelten moral
das hat man ja bei brittnay spears gesehen
hat ja angeblich auch keinen sex vor der ehe gehabt
aber das ist jeder manns und fraus's sache mit dem Sex vor der Ehe

Da ich vor kurzem wieder gelesen habe, daß immer mehr Amerikanerinnen "Keuschheit" bis zur Ehe geloben, wollte ich gerne eure Meinung dazu wissen...

Meines wäre es nicht (dann hätte ich vermutlich nie Sex...:( und müßte als "alte Jungfer" sterben...;) ), denn ich bin der Meinung, daß in einer Beziehung auch der Sex passen muß bzw die Vorleiben beim Sex sich gleichen sollten... und das sollte man doch vor einer Ehe wissen... Oder???

:hmm: Naja, bei uns gibts sowas ja auch u.a. die Pfingstchristen, oder?

Außerdem: Die meisten Menschen messen dem Sex anscheinend zuviel Bedeutung bei. Eine Beziehung muss auf ganz anderen Beinen stehen!!!! Sex kann hier nur als gewisser Stimmungsmesser herangezogen werden, oder sagen wir, es sollte!

Ehrenwerte Frauen, die sich der Keuschheit unterwerfen und damit unbefleckt und rein in den heiligen Stand der Ehe eintreten-> was soll daran schlecht sein? Am besten noch, wenn es beim Mann auch so ist und man Erfahrungen gemeinsam machen kann!

Ehrenwerte Frauen, die sich der Keuschheit unterwerfen und damit unbefleckt und rein in den heiligen Stand der Ehe eintreten-> was soll daran schlecht sein? Am besten noch, wenn es beim Mann auch so ist und man Erfahrungen gemeinsam machen kann!

Schlecht is daran nix, wenn beide es wollen, bitteschön, finds ja auch irgendwo bewundernswert so ne Einstellung heutzutage zu leben. Allerdings is an der Ehe für mich nix heilig und wenn man sich die Scheidungsraten anschaut sagt verheiratet sein oder nicht sein nix über die Qualität oder Beständigkeit der Beziehung aus.
Die "Kein-Sex-vor-der-Ehe"-Regel mag zu Zeiten, in denen die Eheschließung direkt an das Verlassen der väterlichen Obhut anschloss ja noch ihre Bereichtigung gehabt haben. Heute ist es wohl mehr ein sehr individuelle Entscheidung, die zum Glück jeder selbst treffen kann.

Das hast du schön formuliert :) Genauso halten wir das nämlich.
Zu der Bemerkung mit den Pfingstchristen, es gibt noch etliche andere Strömungen im christlichen Glauben und dies ist nicht nur alleine an den Pfingstchristen festzumachen, das ist letzten Endes eine Frage wie man mit der Grundlage des christlichen Glaubens umgeht( der Bibel).
Bei mir und meiner Partnerin ist es so dass es auch aufgrund des Glaubens zu dieser Entscheidung kam (und nein wir sind keine Pfingstchristen, sondern "normale" Mitglieder der evangelischen Kirche)

Und dem von Knuddelgrizzly angeführten Argument, der Bedeutung des Sexes, kann ich nur sagen dass ich ihm absolut zustimme.
Denn auch das ist ein guter Grund für kein Sex vor der Ehe finde ich (Gut wenn ihr der Ehe keine Bedeutung beimeßt seht ihr das anders) Denn so nimmt man sich mehr Zeit den anderen kennenzulernen, schließlich kann man ja in einer Beziehung nicht nur sex haben, das macht ja vielmehr einen geringen Teil aus. Daher diese Zeit vielmehr als Chance den anderen auf der wichtigeren Ebene kennenzulernen, da man ja in eine Beziehung eingeht um sehr viel Zeit mit dem Gegenüber zu verbringen, idealerweise bis zum Lebensende.

Schlecht is daran nix, wenn beide es wollen, bitteschön, finds ja auch irgendwo bewundernswert so ne Einstellung heutzutage zu leben. Allerdings is an der Ehe für mich nix heilig und wenn man sich die Scheidungsraten anschaut sagt verheiratet sein oder nicht sein nix über die Qualität oder Beständigkeit der Beziehung aus.
Die "Kein-Sex-vor-der-Ehe"-Regel mag zu Zeiten, in denen die Eheschließung direkt an das Verlassen der väterlichen Obhut anschloss ja noch ihre Bereichtigung gehabt haben. Heute ist es wohl mehr ein sehr individuelle Entscheidung, die zum Glück jeder selbst treffen kann.

Ja, gweni- darum gehts ja. Die hohen Scheidungsraten sind sicher auch auf ein "fun-Leben" zurückzuführen. Die Ehe wird nicht mehr als HEILIG betrachtet und eine Scheidung passiert zu schnell! Will damit nicht jede Scheidung verteufeln, aber ich bekomme auch im Bekanntenkreis so einige Scheidungen mit, wo eigentlich ein jeder schon vorher gewusst hat, dass sowas nur scheitern kann!

Du hast natürlich auch Recht, dass es einem jeden zugestanden sei, wie er leben will!!!! Schwierig, finde ich, ist es nur, einen dementsprechenden Partner zu finden, der ähnliche Wertvorstellungen hat!

Das hast du schön formuliert :) Genauso halten wir das nämlich.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Fantastisch! Hat deine Frau eine Schwester?:):mrgreen:

Bei mir und meiner Partnerin ist es so dass es auch aufgrund des Glaubens zu dieser Entscheidung kam (und nein wir sind keine Pfingstchristen, sondern "normale" Mitglieder der evangelischen Kirche)

Bin auch evangelisch.

Und dem von Knuddelgrizzly angeführten Argument, der Bedeutung des Sexes, kann ich nur sagen dass ich ihm absolut zustimme.

Bin jetzt richtig gerührt. Es stimmt mir mal wer zu! Normalerweise kämpfe ich einsam um mein Recht!

Ohne euch wiedersprechen zu wollen, möchte ich einfach einen anderen Gedanken mit reinbringen. Kann es nicht auch sein, dass jemand, der sich seine Hörner schon abgestoßen hat, dem Sex aus Erfahrung viel weniger Wert beisteuert, als jemand, der ihn exklusiv, wie ein Kultobjekt, für den richtigen aufbewahrt hat? Is natürlich nur eine Idee von vielen, die nebeneinander existieren können.

Ich hab mal noch eine Frage (aus persönlicher Neugierde sozusagen):

Wie alt sind deine Freundin und du? Und habt ihr dennoch ein normales Verhältnis zu Sex, könnt also offen darüber reden und auch eure Wünsche formulieren? Denn auch wenn der Sex in einer Beziehung nicht wichtig ist, sollte man offen darüber reden können.

Zurück
Oben