Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
Bei mir war auch so, hatte 4 Jahre keinen Sex mehr, haben uns dann getrennt. Sie brauchte anscheinend Bestätigung, dass sie für andere Männer auch noch attraktiv ist, und ist mir andauernd fremd gegangen. Rede mit deiner Partnerin darüber, vielleicht hilft ja
 
🤣 ... 2h Mittagsschlaf ... das haben meine (23 Monate auseinander) maximal die ersten 6 oder 8 Wochen gemacht
Wir hatten fast jeden Vormittag viel Spass auf den anlageneigenen Spielplätzen oder im Garten oder waren beim Kindersportkurs oder anderen Kinderkursen, da waren sie dann mittags ausgepowert und nach dem Mittagessen gings freiwillig ins Bett😂😂. Oder wir haben mittags"vorgeschlafen", weil am Nachmittag dann etwas Spannendes geplant war. Danach waren sie wieder ausgepowert und um 20 Uhr bettreif. Wenn Kinder nicht gefordert sind, entweder geistig oder körperlich, sind sie natürlich nicht für regelmässigen Mittagsschlaf zu haben
 
Bei mir war auch so, hatte 4 Jahre keinen Sex mehr, haben uns dann getrennt. Sie brauchte anscheinend Bestätigung, dass sie für andere Männer auch noch attraktiv ist, und ist mir andauernd fremd gegangen. Rede mit deiner Partnerin darüber, vielleicht hilft ja
Wahrscheinlich hast du ihr das Gefühl nicht gegeben, attraktiv bzw sexuell interessant zu sein.
 
Wir hatten fast jeden Vormittag viel Spass auf den anlageneigenen Spielplätzen oder im Garten oder waren beim Kindersportkurs oder anderen Kinderkursen, da waren sie dann mittags ausgepowert und nach dem Mittagessen gings freiwillig ins Bett😂😂. Oder wir haben mittags"vorgeschlafen", weil am Nachmittag dann etwas Spannendes geplant war. Danach waren sie wieder ausgepowert und um 20 Uhr bettreif. Wenn Kinder nicht gefordert sind, entweder geistig oder körperlich, sind sie natürlich nicht für regelmässigen Mittagsschlaf zu haben
genau, man muss die Kinder nur richtig rannehmen 💪🏻 außerdem sind alle gleich und haben dasselbe Schlafbedürfnis.



ehrlich ... da kommt mir doch das kotzen. warum wird das immer auf die Mutter abgewälzt ... wirkochen alle nur mit Wasser und geben unser bestes. und manche Kinder sind halt anders. wer einfache Kinder hatte, hatte einfach Glück. Punkt.

glaubst echt, die Kinder, die weniger schlafen, würden weniger bespaßt? dass da die Mutter alles falsch macht und nur faul vorm Fernseher rumliegt, um sich dann zu beklagen, dass das Kind ned schläft? 🤦🏻‍♀️
 
genau, man muss die Kinder nur richtig rannehmen 💪🏻 außerdem sind alle gleich und haben dasselbe Schlafbedürfnis.



ehrlich ... da kommt mir doch das kotzen. warum wird das immer auf die Mutter abgewälzt ... wirkochen alle nur mit Wasser und geben unser bestes. und manche Kinder sind halt anders. wer einfache Kinder hatte, hatte einfach Glück. Punkt.

glaubst echt, die Kinder, die weniger schlafen, würden weniger bespaßt? dass da die Mutter alles falsch macht und nur faul vorm Fernseher rumliegt, um sich dann zu beklagen, dass das Kind ned schläft? 🤦🏻‍♀️
Hab ich dich angegriffen oder generell meine Meinung geschrieben? Ich habe es auch bei meinen 2 gemerkt, wenn mal ein fauler Tag war, waren sie auch nicht für einen Mittagsschlaf zu haben. Also chill mal, wenn ich dich nicht direkt gemeint habe.
 
Wer ist denn meistens bei den (kleine)Kindern Zuhause? ;)
Ich lese aber keine Schuldzuweisung, es ist normales Verhalten mit Kindern angesagt. Und kleine Kinder wollen nunmal Abwechslung. Habe es mit den anderen Müttern und Vätern erlebt, die sich gewundert haben, wenn ihre Kinder unleidlich waren, weil sie jeden Tag nur im Sandkasten oder Kinderzimmer spielen konnten/mussten. Dass die dann am Abend Rambazamba gemacht haben, war klar.
 
genau, man muss die Kinder nur richtig rannehmen 💪🏻 außerdem sind alle gleich und haben dasselbe Schlafbedürfnis.



ehrlich ... da kommt mir doch das kotzen. warum wird das immer auf die Mutter abgewälzt ... wirkochen alle nur mit Wasser und geben unser bestes. und manche Kinder sind halt anders. wer einfache Kinder hatte, hatte einfach Glück. Punkt.

glaubst echt, die Kinder, die weniger schlafen, würden weniger bespaßt? dass da die Mutter alles falsch macht und nur faul vorm Fernseher rumliegt, um sich dann zu beklagen, dass das Kind ned schläft? 🤦🏻‍♀️
Eigentlich hätte sie mir das ja auch früher sagen könnnen. Dann hätt ich die Kinder nicht jeden Vormittag 2h vor die Glotze gesetzt und ihnen Palatschinken oder Kaiserschmarrn zu Mittag geben ... als Nachtisch gabs Gummibärchen oder ein Dreh-und-Drink.

Wahrscheinlich ist auch der Zuckertropf der Grund, warum der Große mit 10 erst um 22:00 einschläft und um 6:30 wieder putzmunter ist ... 🤔
 
Eigentlich hätte sie mir das ja auch früher sagen könnnen. Dann hätt ich die Kinder nicht jeden Vormittag 2h vor die Glotze gesetzt und ihnen Palatschinken oder Kaiserschmarrn zu Mittag geben ... als Nachtisch gabs Gummibärchen oder ein Dreh-und-Drink.

Wahrscheinlich ist auch der Zuckertropf der Grund, warum der Große mit 10 erst um 22:00 einschläft und um 6:30 wieder putzmunter ist ... 🤔

Falls du noch Kinder aufnimmst, gib mir Bescheid. Ich zieh mir einen Strampler über und verbring meinen nächsten Urlaub bei dir. :lalala:
 
Zurück
Oben