Katze oder Frau?

"So kam der Mesch auf den Hund" von Konrad Lorenz. Ein tolles Buch, auch wenn er manch politischer Ecke zuwider sein mag. Aber: Der Mensch der einen Hund über den Menschen stellt hat ganz Grundsätzliches nicht verstanden....da musste ich beim ersten Mal Lesen einmal schlucken. Aber er hat Recht. Die Eigenschaften die wir zu schätzen gelernt haben bei unserem Hund, sind diese , die uns Menschen wertvoll machen. Wer behauptet die Hunde mehr zu lieben als den Menschen, liebt vermutlich nur dessen devotes Verhalten. Blendet aber aus, dass der Hund gefangen ist in seinem instinktiven Verhalten währenddessen ein Mensch freie Wahl hat.
 
hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mir hund (und katz) wesentlich lieber sind als so mancher mensch? :up:

meinst du eigentlich den lorenz ...

Von der Forschung überholt - derStandard.at

Heute spielten Lorenz' Thesen "aber eine untergeordnete Rolle"

"Eine seiner Eigenschaften war, Thesen zwar zu erstellen, auf deren wissenschaftliche Untermauerung aber teilweise zu verzichten"

... ??? :D
 
Die Frage "Ich oder deine Hunde!?!"
...wäre die letzte Frage, die sie mir stellt.

Danach wäre sie Geschichte.
 
Hi,

wenn ich ein Haustier übernehmen, dann übernehme ich Verantwortung für das Tier. Ein Mensch, der akzeptieren würde, dass ich mich - aus welchem Grund immer, und sei es eine Partnerschaft - aus der Verantwortung stehle, ist kein akzeptabler Partner.

LG Tom
 
Zurück
Oben