Katze oder Frau?

J

Gast

(Gelöschter Account)
Das kann eine ziemlich blöde Frage sein, das weiss ich. Aber wollte ich nur die meinungen von andere bekommen. ich mag gern Katzen, habe selbst zwei. Mein problem ist so; eine Frau das ich seit 2 Montae gesehen habe will keine katzen (nur wegen die katzenhaar). Sie will aber das ich im Sommer mit sie wohne. Wie kann ich eine auch eine Katze über ein Mensch wählen, oder umgekehrt? Entweder oder verliere ich etwas. Ich möchte nur ihre meinungen hören, gibts du sowas auf (oder vielleicht dein Hund oder was immer du am meistens magst) für eine Frau? Ich weiss das klingt kömisch, aber Katzen bedeuten mir sehr viel, aber diese Frau auch. (bevor du das antworten vielleicht willst du meine Text unter Sex talk: Titel: Ich brauche deine Meinung
 
Hi Johnny, ich bins wieder ;)

Sie es mal von der praktischen Seite:

Wenn sie eine Allergie gegen Katzenhaare hätte (die meistens in verschwollenen Augen, Husten und Schnupfen, wenn nicht sogar stärkeren Sympthomen auftritt), dann würdest du wohl nicht darüber nachdenken (müssen), oder?

Außerdem sind Katzen SEHR eifersüchtige Tiere. Du hast gesagt sie hat ein kleines Kind. Kleine Kinder brauchen SEHR viel Aufmerksamkeit (der Hauptaufbau von Intelligenz bei einem Kind findet in den ersten DREI Lebensjahren statt!!!!! => Bitte normal mit dem Kind reden, keine Babysprache, und viel mit dem Kind im Freien unternehmen, damit es viel sehen und früh Zusammenhänge erkennen kann!!). Du scheinst nichts dagegen zu haben dich auch mit um das Kind zu kümmern und das werden deine Katzen nicht mögen! Im schlimmsten Fall könnten die Katzen sogar auf das Kind losgehen! (Sogar der Hase (!) meiner Mutter hat mich als Baby attackiert weil er so eifersüchtig war...)
 
Ich würde meine Katze nicht hergeben ... höchstens mein Partner hat wirklich eine Katzenallergie ... Aber nur wegen der Haare ... nein ....

Und wegen dem Kind: Sicherlich könnten die Katzen dem Kind gefägrlich werden ... aber es gibts soooo viele Leute, die kleine Kinder und Haustiere haben, bei denen es auch gut geht.

Ich würde mir die Katzen behalten. Aber ich hab ja im großen und ganzen generell keinen guten Eundruck von deiner neuen Freundin.

LG. Kit
 
Katzen hab ich immer gehabt. Kinder auch. Es war nie ein Problem !!!
Katzenhaare muss man sehr oft absaugen - na und?
 
also, ehrlich gesagt: ICH tät (jene Katzen welche ich bislang beherbergen dürfen habe) niieEmals gegen eine zweibeinige Katze tauschen wollen; :liebe:
eigensinnig sind beide, Geld kosten auch beide (wobei vierbeiner oftmals genügsamer sind; :p ),
und zu guter letzt: Vierbeiner enttäuschen Dich nie...!!! (bedenke, dass wir alle nur Menschen sind! ;) )
 
diverse streitigkeiten und der thread ist aber schon alt gelöscht. richtig, ist alt aber ein dauerbrenner, daher bleibt er!

zum thema: da auch wegen hunden gefragt wurde: 'nen guten hund findest nicht so leicht, 'ne frau auf jeder zweiten ecke! wird aber bei katzen wohl ned viel anders sein!

oder etwas pathetischer: Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

ergo: im fall des falles: katze/hund bleibt, frau kann sich vertschüssen!

:)
 
Also ich bin zwar verheiratet, aber wenn ich Single wäre u. einen Mann kennen lernen würde der meine Hunde nicht mag, den würde ich sofort in den Wind schießen. Ich würde meine Hunde für nichts u. niemanden auf dieser Welt weggeben. Also wenn deiner Freundin schon die Katzenhaare stören was glaubst du wie lange es dauern wird das ihr so einiges an dir nicht passen wird.
Such dir besser eine Frau die Katzen mag u. schick deine jetzige zum Teufel.
 
Also ich bin zwar verheiratet, aber wenn ich Single wäre u. einen Mann kennen lernen würde der meine Hunde nicht mag, den würde ich sofort in den Wind schießen. Ich würde meine Hunde für nichts u. niemanden auf dieser Welt weggeben. Also wenn deiner Freundin schon die Katzenhaare stören was glaubst du wie lange es dauern wird das ihr so einiges an dir nicht passen wird.
Such dir besser eine Frau die Katzen mag u. schick deine jetzige zum Teufel.

so sehe ich das auch:up: - die Katzenhaare sind nur der Anfang....


lg Gitti
 
Meine Haustiere sind für mich ganz normale Familienmitglieder.
Und wer Probleme mit diesen Familienmitgliedern hat, kann die Türe leise von aussen schließen.
Als wären Tiere Gegenstände :mad:
 
Wenn ich zwischen Mann und Katzen wählen müsste? Klar die Katzen ... Männer kommen und gehen, aber wenn man sich für ein Tier entschieden hat, hat man auch entsprechend Verantwortung zu tragen, man verschenkt die eigenen Kinder auch nicht, nur weils der neue Partner nicht toll findet.
 
Wenn ich zwischen Mann und Katzen wählen müsste? Klar die Katzen ... Männer kommen und gehen, aber wenn man sich für ein Tier entschieden hat, hat man auch entsprechend Verantwortung zu tragen, man verschenkt die eigenen Kinder auch nicht, nur weils der neue Partner nicht toll findet.
Wobei ich für diese Einstellung auch schon viel Unverständnis geerntet habe.
Man könne kein Tier mit einem Menschen gleichsetzen etc pp
Hatte mal eine recht hässliche Diskussion mit jemandem der der Meinung war, das man keine 200€ für eine OP des Haustieres "raus wirft".
Einschläfern wäre die bessere Alternative, da kostengünstig.
Da haben mir dann echt die Worte gefehlt..
 
Wobei ich für diese Einstellung auch schon viel Unverständnis geerntet habe.
Man könne kein Tier mit einem Menschen gleichsetzen etc pp
Hatte mal eine recht hässliche Diskussion mit jemandem der der Meinung war, das man keine 200€ für eine OP des Haustieres "raus wirft".
Einschläfern wäre die bessere Alternative, da kostengünstig.
Da haben mir dann echt die Worte gefehlt..
Ja, solche Diskussionen hatte ich auch schon.

Als meine leukose- und nierenkranke 14-Jahr alte Katze eine komplette Zahnsanierung brauchte (alle Zähne mussten gezogen werden), hab ich keine Sekunde daran gedacht, die schwierige OP nicht machen zu lassen, sofern es die Kondition zulässt. Ja, die Kosten waren der Wahnsinn (durfte die Kosten in Raten abbezahlen), aber meine Katzenoma hatte nach der OP immerhin noch wunderbare agile acht Monate und das wars mir wirklich wert.
 
Eben, daher wäre für mich ganz klar, für wen ich mich entscheiden würde. Bislang hatte ich sehr katzennarrische Partner.
Habe mit meinen Partnerinnen dahingehend(zum Glück!) auch keine Probleme gehabt.
Man bekommt ja in der Kennenlernphase durchaus mit wie der potentielle Partner mit den eigenen Haustieren umgeht.
Und ja, das hat meine Entscheidung für oder wider Beziehung durchaus beeinflusst.
 
Mich gibts nur mit Katzen..... genau do respektiere ich die Tiere eines potentiellen Partners.
Ausnahme: vogelspinnen!
Dann müsste er damit klar kommen, das ich nicht bei ihm übernachten würde.
 
Ich hatte auch das Glück, einen äußerst tierliebenden Mann zu finden:up: So gesehen gibts da keine Probleme;)

lg Gitti
 
Zurück
Oben