kann ich melkfett als analgleitgel verwenden ?

WD40

hat damit schon wer erfahrung oder es probiert kann mir da wer weiterhelfen ?
unter Motorradfahrer wird es als Wundermittel gehandelt -

löst feste Schraubverbindungen (Krampflösend)
schmiert Gelenke
durch die aufsetzbare lange Spritzdüse punktgenaue Schmierungen möglich (also auch innerlich anwendbar)
Rostschutz - exponierte Stellen mit WD40 polieren schützt vor Rost, da sehr schwer abwaschbar (schmiert langfristig bei Reibung)
An den Geruch hat man sich schnell gewöhnt (erzeigt das Gefühl man treibt es in einer Werkstatt)

Warum sollte Melkfett nicht als Gleitmittel funktionieren? Ist nichts anderes als Fett und das rutscht! Also rauf damit und gut flutsch ;)

exponierte Stellen mit WD40 polieren schützt vor Rost, da sehr schwer abwaschbar
Kannste vergessen.
Das Zeug wäscht sich schneller ab, als Du schauen kannst. (ist aber klar, Kriechöle emulgieren alle schnell mit Wasser)
Der Geheimtipp ist Ballistol.
Vom Geruch her noch ein bissl gewöhnungsbedürftiger als WD-40, aber dafür seit Jahrtausenden bewährt. Zugelassen in der Lebensmittelverarbeitung, und sogar in einer Version zur Hautpflege erhältlich.
Ah ja, als Mückenschutz gibts das auch noch ;)

OT: Ich nehme die Frage des TE mal nicht ernst, weil eine Sekunde Nachdenken effektiver gewesen wäre als dafür einen Thread zu eröffnen.
Natürlich kann man das Zeug benutzten, wenn man denn ein Gleitmittel braucht.
Butter, Vaseline, und Streichkäse funktionieren auch, warum also sollte ausgerechnet Melkfett nicht geeignet sein.

Klar doch WD 40 ihr witzköpfe als nächste schreibt gleich ein getriebefett mit 2000 grad Brennpunkt rein oh man. An den Treat ersteller nimm den schwachsin ned ernst aber mit melkfett kannst ned viel falsch machen wie auch schon erwähnt Vaseline und sonst solltest halt bei Gleitgel bleiben weil es doch bessere gleiteigenschaften hat.

LG TIGER

...und wenn ich ihn in der heissen friteuse schmiere wird er schön knackig oder?:mrgreen:

Gern geschehen. Aber wennst a Bisserl in Dich gehst, solltest auch drauf kommen, dass es völlig wurscht ist, ob Du Dir Melkfett, Nivea, Olivenöl oder a Gleitgel auf Deine 14cm schmierst. Das Resultat bleibt das gleiche. ;)

Zurück
Oben