Jörg Haider tödlich verunglückt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, diese Meldung filmert :shock:gerade über den Teletext, ohne weiter
Hinweise:hmm:........

Kann nirgends etwas finden nicht einmal bei der APA.

Vita

Jörg Haider ist tot

Klagenfurt (APA) - Jörg Haider ist tot. Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Haider war nach Angaben der Polizei mit seinem Dienstwagen von der Straße abgekommen. Das Auto dürfte sich überschlagen haben, Haider, der allein im Fahrzeug war, erlitt schwerste Verletzungen, denen er wenig später erlag.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

YouTube - Abschied Nehmen (Video) - Xavier Naidoo

Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Haider war nach Angaben der Polizei auf der Rosentaler Straße im Süden der Landeshauptstadt mit seinem Dienstwagen von der Straße abgekommen. Das Auto dürfte sich überschlagen haben, Haider, der allein im Fahrzeug war, erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich, denen er wenig später erlag.

Jörg Haider war am Samstag unterwegs mit seinem Dienstwagen, einem VW Phaeton, als er auf der Loiblpass-Bundesstraße in der Ortschaft Lambichl im Süden von Klagenfurt mit seinem Auto von der Straße abkam. Nach Angaben der Polizei hatte Haider kurz vor dem Crash ein anderes Auto überholt, dessen Lenkerin den Unfall meldete.

Der Phaeton geriet rechts von der Straße ab, schlitterte eine Böschung entlang über einen Thujenzaun, das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stillstand. "Der Landeshauptmann erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich", erklärte der diensthabende Jurist der Klagenfurter Polizei, Friedrich Hrast, gegenüber der APA. Haider hatte demnach keine Überlebenschance, ob er im Krankenhaus oder bereits auf dem Weg dorthin seinen Verletzungen erlag, stand vorerst nicht fest.

"Für uns ist das wie ein Weltuntergang", sagte Haiders Pressesprecher und Stellvertreter als BZÖ-Obmann, Stefan Petzner. Haider sei noch bei einer Veranstaltung gewesen und habe nach Hause ins Bärental in der Gemeinde Feistritz im Rosental fahren wollen. Am Wochenende war dort eine große Familienfeier anlässlich des 90. Geburtstages seiner Mutter geplant gewesen, die bereits aus Oberösterreich angereist war. Haider hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie

Egal wie man zu seiner Politik stand, so tragisch mitten aus'n Leben gerissen werden ist einfach nur schlimm.

Mein Beileid an seine Familie und alle die ihm nahestanden.

Wirklich schlimm!!! Hat keiner verdient sowas.....!!!!!

Ja die Politik ist eine andere Geschichte.

Das ist leider die härte des Lebens und es sich nicht gerecht!

Mein Beileid an Familie, Freunde u. Bekannte

Ein nachdenklicher Wolf

weis wie es weitergeht.
für Österreich aber vorerst für die Familie und Freunde ein schwerer
Verlust. :cry:

Danke für deine Taten Jörgi Danke

Ein Freud aus der Ferne

Ich werden jetzt für dich eine Kerze anzünden und ein stilles
Gebet sprechen.

auch wenn ich seine Politik immer abgelehnt habe, es tut mir um seine Familie leid

Vor allem tut mir seine Mama leid. Die hat ihr Kind verloren. Nicht einen Politiker, keinen Populisten, kein Axxxloch - wenn man ihn so sehen mochte. Sie ist 90 und hat ihr Kind überlebt. Und ich weiß von meinen Großeltern, was das heißt, so alt zu sein und trotzdem sein Kind begraben zu müssen. Für die Eltern bleibt man halt immer ihr Kind. Egal, wer man ist und wie alt und was man tut.

egal wie man über seine ansichten denkt
er war jemand der in österreich alle parteien angesrachelt hat um sich gedanken zu machen wieder mehr stimmen zu erhalten
ein last boy scout sozusagen
er wird sehr lange in erinnerung bleiben denk ich mal
ähnlich wie heute noch viele einen kreisky kennen

weis wie es weitergeht.
für Österreich aber vorerst für die Familie und Freunde ein schwerer
Verlust. :cry:

Danke für deine Taten Jörgi Danke

Ein Freud aus der Ferne

Ich werden jetzt für dich eine Kerze anzünden und ein stilles
Gebet sprechen.

Auch ich werde dies tun. Ich hoffe das es trotz alldem,auch wenn man es noch nicht fassen kann was passiert ist,nicht zu einem kompletten Chaos bei uns in Kärnten kommt. Unser Jörg hat all die Jahre versucht noch ein wenig Heimat zu retten,was in vielen anderen Bundesländern schon aus den Rudern gelaufen ist.

Mein herzliches Beileid seiner Familie ,Freunde und Bekannte!!

Unser Jörg hat all die Jahre versucht noch ein wenig Heimat zu retten,was in vielen anderen Bundesländern schon aus den Rudern gelaufen ist.

Mein herzliches Beileid seiner Familie ,Freunde und Bekannte!!

Dem ist nichts hinzuzufügen, cih war nicht unbedingt ein glühender Anhänger seiner Politik, aber er ist immer zu seiner Heimat gestanden, und für Kärnten hat er sher viel bewegt.
Ich bin momentan wirklich geschockt

Mein Aufrichtiges Beileid an die Familie und engen Freunde!!!

Egal wie man zu seiner Politik stand, so tragisch mitten aus'n Leben gerissen werden ist einfach nur schlimm.

Mein Beileid an seine Familie und alle die ihm nahestanden.

:daumen: dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:

:( i habs fast ned glauben können als i des in der früh ghört hab....schlimm....und das am wochenende wo er mit seiner mutter den 90 feiern wollt....mein beileid für die familie

Habe es vorhin gerade gelesen. Durch einen (Auto-)Unfall so plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden ist immer besonders schrecklich - vor allem für die Hinterbliebenen, aber in dem Fall auch für das ganze Land. Möge er in Frieden ruhen. In diesem Sinne mein aufrichtiges Beileid. :traurig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben