P
Gast
(Gelöschter Account)
hättst aber schon deutlich reinschreiben können........ und sorry, dass ich vorher s´schuidl net aufgstellt hab..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hättst aber schon deutlich reinschreiben können........ und sorry, dass ich vorher s´schuidl net aufgstellt hab..
irgendwie doch......wieso sollen sich muslime die mit solchen dingen wie sie jetzt wieder passiert sind ständig entschuldigen müssen wenn sie damit nichts am hut haben. irgendwie verständlich du bist auch nicht neugierig sich jedesmal zu entschuldigen oder zu rechtfertigen in einem naziland zu leben oder deine Vorfahren zu verleugnen...?
ja das meinte ich damit..so wie viele die du ansprichst
nur wer glaubt einem.
Meine Aussage bezog sich aber rein auf die Religion - Islam - Koran....also das Gedankengut des radikalen Islamismus.
Denn viele die dem Folgen - beschäftigen sich vielleicht gar nicht mit Politik oder?
Also, das ist jetzt keine fundamentale Gegenposition, was ich da aufbauen will, sondern eher der Versuch, erklärend zu widersprechen.
Wir müssen uns auch oft rechtfertigen, wegen der Nazisache. Es gibt sowas, wie eine Solidarität zu der Gruppe, zu der du dich bekennst, die erlöscht auch nicht gleich am nächsten Tag. Übrigens, wenn die Pallas-Athene in ihrem Profil schreibt, dass sie auch griechische Wurzeln hat, dann muß man bei ihrem speziellen Fall anmerken, dass sie offenbar eine multikulturelle Person ist, die Wurzeln in zwei Identitäten hat, einer Täternation und einer der Opfernationen. Bei ihr läge der Fall also noch etwas komplizierter.
Aber man kann jetzt die Nazivergangenheit nicht zusehr in die Diskussion einfließen lassen, das Thema explodiert sonst... Ich würde es so ausdrücken: wenn du zu einer Gruppe gehörst, kannst du dich nicht einfach vertschüssen, wenn was schief läuft. Entweder du sagst dich los, oder du übernimmst zumindest teilweise Mitverantwortung.
Wenn man dieses Prinzip aufgibt, hört sich alles politische Diskutieren auf, dann kann jeder immer sagen was er will, und morgen etwas anderes.
Ich meine, man sollte die Moslems bei uns jetzt nicht beschimpfen, bespucken, oder für diese irren Dinge büssen lassen, mit denen die wenigsten von ihnen wohl etwas am Hut haben. Aber wenn sich diese erste irrwitzig emotionalisierte Phase etwas gelegt hat, wird man irgendwann einen echten, ehrlichen Dialog führen...
- was ist eure Haltung zu Trennung von Staat und Religion
- zur Meinungsfreiheit
- zur Verfassung
Und dann wird man irgendwann schon eine Diskussion führen müssen: was tut ihr gegen die Extremisten in euren Reihen.
Ich will da einmal einen Vergleich ziehen: wenn du mit deinem Kind am Kinderspielplatz bist, und du siehst, dass es grad von einem anderen Kind malträtiert wird... dann gehst du zu den Eltern des anderen Kindes und sagst: "halten Sie ihr Kind zurück, wenn sie es nicht schaffen, DANN WERD ICH ES GLEICH TUN!!!"
... wenn du verstehst, wie ich das meine...![]()
Ich will da einmal einen Vergleich ziehen: wenn du mit deinem Kind am Kinderspielplatz bist, und du siehst, dass es grad von einem anderen Kind malträtiert wird... dann gehst du zu den Eltern des anderen Kindes und sagst: "halten Sie ihr Kind zurück, wenn sie es nicht schaffen, DANN WERD ICH ES GLEICH TUN!!!"
frage: wie gut kennst du den koran? also ich muss gestehen: ich ihn zuwenig, um mir wirklich über alles und jedes in dem zusammenhang eine fundierte meinung zu erlauben. und daher die frage: wie gut kennst du den koran, um islam, islamismus etc. zu mischen? ich trauert mir als außenstehender ned amal zu über schiiten und sunniten in allen details zu diskutieren, ohne quellen zu bemühen, die ich nicht ausreichend verifiziert habe.
ich trauert mir als außenstehender ned amal zu über schiiten und sunniten in allen details zu diskutieren
Und da beginnt das Problem, denn wenn der seinen Schäfchen in die radikale Richtung manipulieren will ...........die meisten hören nur zu was ein Imam erzählt
Zum Beispiel bei der Frage: Kann man aus dieser Religion austreten?und dir würden sich die Haare sträuben...
Und weil ich diese Intention dahinter sehe, hätte ich es eigentlich als eine berechtigte Religionskritik betrachtet. In der offenen Gesellschaft freut man sich zwar nicht über beissende Kritik, aber man erkennt, dass sie zum Nachdenken anregen will, und dass sie selbstreinigende Prozeße in Gang setzen kann. In Wahrheit ist genau das die eigentliche Kraft unserer Gesellschaft.
Dazu muss man den Koran nicht kennen, denn der hat damit nichts zu tun. Es genügt, Karl May gelesen zu haben. Der hat das pedantisch recherchiert.
. ich hab z.b. auch erst später begriffen, welch deutschtümelnder nationalist karl may war.Und noch was: Wir sollten schön langsam damit aufhören, die Schuld ausschließlich bei uns zu suchen.
Meinst du? Und den, um dessen Werk er sich Sorgen macht, denn stellt er dann so entwürdigend dar? Ich glaube, die Wahrheit ist viel einfacher. Er schüttet einfach seinen religionsfeindlichen Mistkübel über dem Kreuz aus.
Ich leben in einer Gesellschaft, wo Selbstkritik möglich ist
Wäre auch nicht verwunderlich und sie sind dabei durchaus im Recht. Denn das Prinzip der Gleichbehandlung sollte auch beachtet werden. Und ich vermute, dass die Irischen Katholiken hier auf der Seite der Moslems stehen. Wobei das im Zeitalter des Internet ohnehin nicht viel bringt.Wenn ich das richtig verstanden habe, versuchen jetzt gerade Moslems in Irland mithilfe genau dieses Gesetzes den Abdruck der aktuellen Karikaturen zu verhindern.
). ebenso müssen wir auch in unserer hemisphäre dort ebenso vernünftig wie konsequent sein, wo aus solchen situationen und strömungen (politisches) kapital geschlagen wird.Und die KarikaturistInnen?und auch in unserer hemisphäre muss den -isten das zepter aus der hand genommen werden (ok, nehmen wir vielleicht die pensionisten aus!![]()

... Und ich vermute, dass die Irischen Katholiken hier auf der Seite der Moslems stehen. Wobei das im Zeitalter des Internet ohnehin nicht viel bringt.

Also ich glaube nicht, dass sich weder Gott noch Allah durch uns "Komiker" in irgend einer Form verarscht fühlen.![]()
irgendwie glaub ich, das schüttelt grad in mehrfach-form (gott/jahve/allah ...) tieftraurig über uns vollidioten den kopf.
irgendwie glaub ich, das schüttelt grad in mehrfach-form (gott/jahve/allah ...) tieftraurig über uns vollidioten den kopf.