Intimpiercing selbst gemacht...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Da hätt' ich so viel Schiss das ich es nicht einmal im Piercingstudio sodern nur von einem Arzt machen lassen würde. Das gilt auch für meine Frau. Aber so einen Arzt des Vertrauens muss man auch erst einmal finden.

Die französischen Infanteriesoldaten im 18. Jahrhundert haben sich ihre Prinz Albert Piercings auch selbst gestochen. Einigen ist danach zwar der Pimmel abgefallen, aber hey: no risk, no fun :rofl:

Da hätt' ich so viel Schiss das ich es nicht einmal im Piercing-Studio sondern nur von einem Arzt machen lassen würde. Das gilt auch für meine Frau. Aber so einen Arzt des Vertrauens muss man auch erst einmal finden.
Auch unter Ärzten gibt es Pfuscher. Deshalb lass ich es lieber ganz sein.
Unser Friedhofamt betreibt ein Museum mit metallischen Relikten, die aus der Asche ausgesiebt wurden. Ob da auch selbst gebastelte Piercing darunter sind, weiss ich nicht.

Was meint die Damenwelt dazu?
Wenn man eines will, der Partner ein guter und anerkannter Piercer ist, warum nicht?
Hat schon jemand ein Intimpiercing selbst gemacht? 😏
Meiner ist kein Piercer und ich will auch keines.

Frauen, die sich zweng der Gaudi von einem Amateur, eventuell noch in geiler Erregung ein Piercing machen lassen, laufen denke ich nicht tatsächlich frei herum. Dass die betreuende Person oder Institution in der eine solche Frau wahrscheinlich leben würde ein Einverständnis gäbe, wage ich zu bezweifeln.

Am einfachsten und schnellsten geht es mit einer Lochzange:
Anhang anzeigen 8122941
Aber im Ernst, wenn du schon unbedingt Löcher in deinen Körper machen willst, warum willst du dann nicht wenigstens Geld für einen Profi in die Hand nehmen? Willst das Risiko für eine Infektion unbedingt auf die Spitze treiben? :kopfklatsch:

Wahrscheinlich geniert er sich, sein Spatzi dem Piercer zeigen zu müssen 😁

Da hätt' ich so viel Schiss das ich es nicht einmal im Piercingstudio sodern nur von einem Arzt machen lassen würde. Das gilt auch für meine Frau. Aber so einen Arzt des Vertrauens muss man auch erst einmal finden.

99% der Ärzte haben keinerlei Erfahrung bei Piercings, die meisten Wundheilstörungen und falschen Materialien und irrsinnigen Methoden gehen da auf Hausärzte zurück die aus unerfindlichen Gründen ab und zu "Piercer" spielen wollen. In meiner Stadt hat ein Arzt jahrelang Ohrlöcher geschossen, anstatt zu Stechen, dann medizinische Nickelstecker genommen und jene bei denen es nicht gleich völlig entzündet war hatten ein Leben lang Probleme damit und konnten auch nie schwerere Ohrringe verwenden.

Ein Piercer sticht hingegen in der Regel mit passenden Venenverweilkanülen, er verwendet beim Erstpiercing nur chemisch inaktive Materialien wie z.B. Titan. Er hat eine spezielle Ausrüstung um einen geraden Stich zu setzen und das Piercing einzuführen und auch zu öffnen oder zu schließen.

Er hat eine sterile Umgebung und keinen Untersuchungsraum wo vorher zehn Grippekranke oder zwanzig Leute mit Erkältung waren.
Dazu kommt viel Erfahrung wie das Piercing auch optisch und alltagstauglich perfekt platziert wird und nicht nur ob es anatomisch dort theoretisch möglich wäre.

Man kann Piercen natürlich auch selbst lernen, ich hatte in den 2000er Jahren das Glück in Dresden bei einem Piercer zu lernen. Die gängigen Piercings sind nicht sonderlich schwer zu bewerkstelligen.

Man braucht das Wissen um das Werkzeug und die Materialien, die Vorbereitung wie Begutachtung und eine ruhige Hand und darf keine Angst davor haben.
Dazu braucht man oft je nach Piercing etwas Erfahrung. Z.B. gibt es bei Brustwarzen oft das Problem von "Schlupfwarzen". Das ist problematisch und da kann man nicht einfach ohne Erfahrung darauf los stechen. Auch kein Hausarzt wird wissen wie das geht und Kältespray ist nicht die Lösung, auch wenn sie dann stehen. ;)

Beim Frenulum am Penis muss man auch darauf achten ob man es je nach Beschaffenheit zentriert einsetzt oder die Position anpasst. Beim Prinz Albert wird meistens ein Ring verwendet, das kommt aber aus Ländern wo alle beschnitten sind, mit langer Vorhaut wäre ein Bananenstecker richtig, bis alles abgeheilt ist.

Das Bauchnabelpiercing ist auch eine Kunst, weil es gerne rauswächst. Bei Schamlippen muss man auch bedenken ob man es dann noch Dehnen möchte, selbes bei Ohren. Dazu kommt die Betäubung. Manche Piercings sind ohne Emlaflaster eine sinnlose Tortur, allerdings darf der Piercer selbst nicht betäuben. Muss also den Kunden durch die Blume der rechtlichen Vorsicht darüber aufklären das 15 Minuten vorher selbst zu erledigen.

Wenn man wirklich alles im Griff hat gibt es aber immer noch Piercings die man nicht selbst stechen kann bzw. sollte, weil sicher wenige Schlangenmenschen sind und nicht den richtigen Winkel und die Perspektive zum Stechen haben werden.

Meine Empfehlung wäre immer ein erfahrener Piercer den man trotzdem mit ein paar Fragen testen sollte ob er wirklich fähig ist. Es gibt natürlich auch dort viele Idioten, aber letzten Endes setzen sich die guten Piercer immer durch, vor allem weil es Google Rezensionen gibt. Nur sollte man beim Lesen dieser auch bedenken das es immer Kunden gibt die zu dumm für die Wundbehandlung sind und jedem Piercer kann einmal ein Fehler unterlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben