Im Dunkeln...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Die Frage hab ich mir nie gestellt... Außerdem ging intensive Kommunikation (inkl. Fototausch) voraus.
Achso, Foto hatte ich nicht, aber ich kannte den Bruder, von daher war einigermaßen klar, dass er wohl nicht so schlecht aussehen würde. Aber dieser Gedanke ging mir auch nur für eine Millisekunde durch den Kopf. Hab mich davon jedenfalls nicht abhalten lassen :D

Ich mag's wie's kommt :D.

Meist bei angenehmem, gedimmten Licht.
Oder eben auch in Finsterkeit. Ich weiß zum Glück ja wer neben mir liegt... :)

Ich empfinde es jedenfalls als sehr anregend, obwohl ich ein visueller Mensch bin.

hat wohl auch damit zu tun, wie sehr man augenmensch etc. ist. natürlich auch wie sehr voyeuristisch/exhibitionistisch. aber ein komplettes ausschalten des sehsinns kann auch die übrigen sinne enorm anturnen. dazu empfehle ich sehr "dialog im dunkeln".

hat wohl auch damit zu tun, wie sehr man augenmensch etc. ist. natürlich auch wie sehr voyeuristisch/exhibitionistisch. aber ein komplettes ausschalten des sehsinns kann auch die übrigen sinne enorm anturnen. dazu empfehle ich sehr "dialog im dunkeln".

Da hast Du vollkommen Recht, lieber Philo. Wenn man es schafft, den Kopf frei zu halten, sich den Gefühlen einfach hinzugeben, also vollkommen unvoreingenommen in so eine Situation geht, kann das ein sehr schönes Erlebnis werden. Ich habe hierzu schon mal in einem anderen Thread über mein Darkroom-Erlebnis berichtet.

"Dialog im Dunkeln" wäre in der Tat ein gutes Training. Hier kann man gut erleben, was es bedeutet, mal ein paar Stunden OHNE Sehen diverse Alltagsabläufe zu erleben.

lg Gitti

"Dialog im Dunkeln" wäre in der Tat ein gutes Training. Hier kann man gut erleben, was es bedeutet, mal ein paar Stunden OHNE Sehen diverse Alltagsabläufe zu erleben.

einerseits ist es faszinierend, wie die anderen sinne auf einmal auf 100 anspringen - ich hab seither nie mehr so intensiv "gemüse" gerochen wie dort im gemüsegeschäft. und andererseits, wie schwierig man sich ohne hauptsinne beim einfachsten tun kann.

einerseits ist es faszinierend, wie die anderen sinne auf einmal auf 100 anspringen - ich hab seither nie mehr so intensiv "gemüse" gerochen wie dort im gemüsegeschäft. und andererseits, wie schwierig man sich ohne hauptsinne beim einfachsten tun kann.
Wie Recht Du hast! - Wir waren da mit Freunden / Bekannten öfters. Auch bei "Dinner in the dark". Und immer wieder ist es eine tolle Erfahrung bzw. ein super Erlebnis. Vor allem, wenn man plötzlich Gerüche, Geräusche wahr nimmt, die man zuvor gar nicht so wirklich beachtet hat.

Erotik/Sex in absoluter Dunkelheit liefert ähnliche Eindrücke....

lg Gitti

Vor Jahren bei einer Festivität in der Natur habe ich, spät nächtens auf der Suche nach einem Schlafplatz einfach irgendein Zelt aufgemacht und nach einem freien Platz gefragt. Eine Frauenstimme sagte es wâre Platz und ich hab mich dort mit meinem Schlafsack zugedeckt.
Irgendwann spürte ich ihre Hand auf meinem Rücken, dann auf der Brust, dann habe ich zurückgefummelt, wir begannen uns zu küssen und hatten tollen Sex miteinander.
Ich hatte keine Ahnung um welches von den rund 20 beim Fest anwesenden Mädels es sich handelte aber wir hatten aufregend spannenden Sex.
Erst am nächsten Morgen habe ich erkannt, dass ich sie eigentlich am Vorabend schon mal mit den Augen ausgezogen hatte.
Als ich das Zelt öffnete konnte sie durch das schwache Mondlicht im Hintergrund meine Silhouette sehen und wußte wer ich war.
Ein tolles Erlebnis.

Grundsätzlich schau ich schon recht gerne beim Fummeln und rumstochern zu, zwischendurch ist Dunkelheit aber eine willkommene Abwechslung.

... Ich musste erneut feststellen, dass sich bei mir in absoluter Dunkelheit nichts rührt, ...

Kann ich absolut nachvollziehen. Bin auch ein "Optiker"! Dazu kommt noch, dass ein Mensch, dessen natürliche Reflexe noch funktionieren (was bei vielen Zivilisationsgeschädigten und Wohlstandsverwahrlosten nicht mehr der Fall ist), in Dunkelheit automatisch auf Grobmotorik schaltet, was unsprünglich der Abwehr von Feinden diente. Ebenso schärfen sich in der Dunkelheit Hör- und Geruchsinn. Jemand, der sich also in der Dunkelheit beim Sex schwer tut ist eher der "Normale" im Vergleich zu dem, der in Dunkelheit fickt wie ein Weltmeister. ;)

Achso, Foto hatte ich nicht, aber ich kannte den Bruder, von daher war einigermaßen klar, dass er wohl nicht so schlecht aussehen würde. Aber dieser Gedanke ging mir auch nur für eine Millisekunde durch den Kopf. Hab mich davon jedenfalls nicht abhalten lassen :D

Hättest du zuvor nicht ahnen können, wie er möglicherweise in etwa aussehen könnte, hättest du die tolle Nacht dennoch gehabt und unter Umständen am nächsten Tag festgestellt, dass man im Dunkeln manchmal viel mehr sieht als im Licht :) (ist aber mehr eine Hirnwixerei von mir und hat in Wahrheit nichts mit bestimmbarem hell/dunkel zu tun).

Ich hatte immer Komplexe und war froh, wenn es nicht allzu hell war. Die hat mir meine @Mitglied #510680 aber ausgetrieben, er gibt mir das Gefühl, wunderbar zu sein und ich schäme mich nicht vor ihm. Würde ich jemals in die Situation kommen, mit einem anderen Mann Sex zu haben (was echt keine Option für mich ist), wär mir Halbdunkel echt lieber, glaube ich. Interessanterweise verhält es sich bei Frauen nicht so. Da gehen auch Neonröhren in einer Küche :D

Ein alter Mann hat sich an den Augen operieren lassen,damit er besser sieht...Danach wollte er die OP rückgängig machen...seine Frau gefiel im nicht mehr mit der besseren Sehkraft..

Man muss ja nicht alles probieren und gut finden. :)

Ich für meinen Teil möchte die Erfahrung nicht missen. Augen verbunden, laute und sehr passende Musik in den Ohren, dazu das körperlich Erlebte - das hat mich damals echt fortgetragen.

Augen verbunden ist für mich auch sehr speziell und extrem Gefühlsintensivierend. Bewegungslosigkeit nochmal mehr. Danach gleich die Augen aufmachen geht gar nicht, da muss ich dann erst wieder zurückfinden.

Kopfhörer muss ich mal probieren... Was ist für Dich passende Musik?

Bewegungslosigkeit nochmal mehr. Danach gleich die Augen aufmachen geht gar nicht, da muss ich dann erst wieder zurückfinden.

Kopfhörer muss ich mal probieren... Was ist für Dich passende Musik?

Bewegungslosigkeit: Ich liebe es, wenn mein Mann mich rein verbal dazu bringt, mich einfach "hinzugeben und zu genießen". Ein einfaches "entspann dich und genieße" macht schon so viel mit mir, dass mir Hell/Dunkel/Laut/Leise, ... komplett egal ist bzw. sich auflöst in meinen Empfindungen. Es ist wie eine Erlaubnis, sich einfach gehen zu lassen und weil ich weiß, dass er das auch genauso meint und es nicht nur sagt, weil er meint, ich mag das, ist es umso lustfördernder.

Musik wiederum - das habe ich erst sehr spät bemerkt - lenkt mich ab. Ich kann mich eher in der weißen Zimmerdecke verlieren als in Musik (beim Sex, sonst ist das wiederum ganz was anderes, Musik kann mich komplett wegtragen wenn es passt).

Zurück
Oben