IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2009 CH

Wer wird Weltmeister?

  • Kanada

    Stimmen: 3 16,7%
  • Slowakei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weissrussland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungarn

    Stimmen: 1 5,6%
  • Russland

    Stimmen: 7 38,9%
  • Schweiz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden

    Stimmen: 4 22,2%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lettland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Österreich

    Stimmen: 2 11,1%
  • Finnland

    Stimmen: 1 5,6%
  • Tschechien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Norwegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dänemark

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
können wir danke sagen an deutschland die ihre spiele "oweglad" haben weils eh ned absteigen können :kotzen:
 
Will der Setzinger lieber bei der B WM spielen?
Anders kann ich mir so ein blödes Foul 6 minuten vor schluß nicht erklären (bei 2 Toren Rückstand!). Bekommt 2+2 Minuten und plaudert fröhlich auf der Strafbank mit den Zuschauern :kopfklatsch: wärend sich seine Kollegen zu viert abkämpfen....
 
können wir danke sagen an deutschland die ihre spiele "oweglad" haben weils eh ned absteigen können :kotzen:

Da können die deutschen nichts dafür...das müß ma auf unsere eigene Kappn nehmen....

Obwohl der Modus eine Frechheit ist. Aber da die deutschen eh beide spiele verloren haben wars eh wurscht....
 
:mauer::mauer::mauer:

- ein Traumstart, sofort auf dem richtigen Weg und dann leitet ausgerechnet der "Klassemann" Werenka den Untergang ein :fragezeichen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Verdammt schade, das war ja wieder eine taktische Meisterleistung.

Naja, ... > ich schreib nix mehr zum Thema Österreich ... ich bin so zornig ... das ...



PS : Weil schon KASACHSTAN erwähnt wurde :!: - ASTANA würde in Ö ziemlich sicher :lol: um die Meisterschaft mitspielen - ohne (Flügel) wenn und aber:!:
- Upper, Antropow (NYR) und co. verkaufen sich nämlich ziemlich gut und sind der Großmacht Dänemark gleichzusetzen !

Das einzig positive an der B WM ist das wir sie selbst austragen könn(t)en, (Innsbruck, KAC neue Halle ??, ...)
 

der war gut
so wie die jetzt diskutieren in Celovec wird das Jahrzehnte dauern oder eh nix...das fängt schon wieder so an wie beim Stadion-Neubau...
da ist die Albert-Shultz-Halle fertig umgebaut, bevor dort der erste Bagger angeworfen wird
 
der war gut
so wie die jetzt diskutieren in Celovec wird das Jahrzehnte dauern oder eh nix...das fängt schon wieder so an wie beim Stadion-Neubau...
da ist die Albert-Shultz-Halle fertig umgebaut, bevor dort der erste Bagger angeworfen wird

... ich hatte gehofft das sich an der Glina was tut. > Devise fleißig Unterstützungserklärungen ausfüllen ! :lol:

__________________________________________________________

Canada ist ja mit 23 : 6 Toren meisterlich effizient !
Freue mich auf das heutige Spiel gegen die tollkühnen Finnen ...

Im zweiten Spiel wird die USA wohl den Gastgeber verabschieden ...
die Letten sind dann weiter > gut das ich nicht gewettet habe :lol::lol:
 
... ich hatte gehofft das sich an der Glina was tut. > Devise fleißig Unterstützungserklärungen ausfüllen ! :lol:

Die brauchen eher Kohle als Unterstützungserklärungen. Baun wollen eh alle, aber keiner hat die nötige Marie.
Und das zahlt auch die Tante nicht.

Jetzt diskutierens, die alte Ruine zu renovieren....

Und dann schaust Dir als Kontrast die Hallen in der Schweiz an.
Auch da merkt man den feinen Unterschied.
 
Das stimmt > die Hallen in CH sind im Vergleich zu unseren 1a, wobei dort aber auch das Umfeld (Sponsoren) und die Kulissen stimmen.

EH ist in der Schweiz voll im trend, an jeder zweiten Schule werden da Nachwuchs - Wettbewerbe veranstaltet usw. usf.

Interessant nur das z.B. die NZZ > die Hallen und das Umfeld (Manager,PR,..) der Schweizer Klubs schlecht schreibt :fragezeichen::fragezeichen:

Wobei einem der Neid fressen könnte > vor allem weil eben alles so schwer umsetzbar ist in Ö;> mir schmerzt auch das Herz wenn ich sehe wie wenig in Wien z.B. vom EH zu spüren ist, abgesehen vom 1 km Radius um die Schultz Halle an Spieltagen !

Wenn ich da an Tschechien (Pardubice) denke > da lebt ja die halbe Stadt dafür und davon !

Dieses feeling hat man bei uns glaub ich nur in Villach bzw. Kärnten generell und am ausgeprägtesten Unterklassig (Steiermark, Vorarlberg) womit man aber wieder bei den begrenzten Möglichkeiten und dem dadurch sinkenden Niveau ist !?
 
Dieses feeling hat man bei uns glaub ich nur in Villach bzw. Kärnten generell und am ausgeprägtesten Unterklassig (Steiermark, Vorarlberg) womit man aber wieder bei den begrenzten Möglichkeiten und dem dadurch sinkenden Niveau ist !?

Naja, in der Nationalliga ist in Vorarlberg und der Steiermark eh was los. Aber keiner der Vereine könnte es sich leisten, in die EBEL aufzusteigen, bei den Gehältern der österreichischen Spieler und umgekehrt der Legionärsflut.
 
Naja, in der Nationalliga ist in Vorarlberg und der Steiermark eh was los. Aber keiner der Vereine könnte es sich leisten, in die EBEL aufzusteigen, bei den Gehältern der österreichischen Spieler und umgekehrt der Legionärsflut.

Ja, ich sag nur ATSE, Kapfenberg, Zell, VEU, ...
dort lebt und gedeiht das gewisse etwas das in Schweden ganz normal ist, dort ist die ganze Familie involviert und von klein auf geht´s dort los, hab ja genug "junge" Schweden bei der WM gesehen.

Aufstieg - da sind sich alle genannten Vereine einig - niemals - sie verlieren den/die "regionalen" Konkurrenten, müssten Aufstocken (mit was ?), Auflagen en masse erfüllen - um sich dann von 37 jährigen Kanadiern abschiessen zu lassen :lol::lol:
 
Schade!!! :cry:
Es wäre leicht gewesen,oben zu bleiben.
Aber das Wiederaufsteigen wird sehr,sehr schwer.
 
Schade!!! :cry:
Es wäre leicht gewesen,oben zu bleiben.
Aber das Wiederaufsteigen wird sehr,sehr schwer.

Da hast Recht. Einen 2:0 Vorsprung hättens nicht herschenken dürfen. Aber wenn die Routiniers in der Defensive so patzen...:mauer:

Ukraine, Japan, Niederlande, Litauen und Serbien. Da sind wieder 5 Siege notwendig um auf zu steigen :hmm:
 
Die Viertelfinali ab Morgen :lol:

06.05. Russland Weißrussland 16.15 Uhr
Finnland USA 20.15 Uhr

07.05. Kanada Lettland 16.15 Uhr
Schweden Tschechien 20.15 Uhr


Die Sbornaja gegen BLR ein Freilos allererster Kategorie und wie auch für Canada (in dem Spiel gegen die defensiven Letten wird man sehen welche Fehler denen unter hochdruck unterlaufen :lol::lol:) ein guter Test fürs Semifinale. :mrgreen:

Schweden gegen Tschechien wird aufgrund der Klasse beider Teams ein echtes Kopf an Kopf Rennen. Schweden läuft nicht so rund wie sie könnten/sollten da spielen viele negative Faktoren rein, hingegen die Tschechen entfalten langsam ihr ganzes Können ! :hmm:

Finnland, USA wie in der Vorrunde action pur :!:
Mein Sympathie haben die kampfstarken Finnen :daumen:

mmmhh mal sehen :roll::shock:

**********************************************************

Neues von der Österreich Front > nun gibt es ein offizielles Resümee
> gleichzeitig werden Lösungen angedacht / vorgeschlagen :
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Österreich wird sich nicht für die Austragung der B-WM bewerben.
Naja;

Wie es mit dem Team und Teamchef Lars Bergström weitergeht, ist offen.Bergström und ÖEHV-Verbandspräsident Dieter Kalt forderten unabhängig davon ein Umdenken und verstärkte Förderung junger Spieler in der heimischen Meisterschaft.

Das sind ja zwei eiskalte Analytiker :!: :mauer:

"Unsere Basis ist zu schmal"
Einig sind sich beide, dass der Weg zu einem langfristigen Erfolg nur über eine bessere Nachwuchsförderung führen kann. Die Zeit sei reif, Jugendliche mit Perspektive müssten früher auf hohem Niveau gefordert werden.


"Unsere Basis ist zu schmal, dass wir ständig in der A-Gruppe bleiben können. Es wird zu einer Lösung kommen, die nicht allen passt, aber im Interesse des österreichischen Eishockey geschehen muss", sagte Kalt nach dem dritten Abstieg in den letzten fünf Jahren.

Mehr Chancen für junge Spieler
"Man muss das in Ruhe analysieren, vielleicht festlegen, was wären die zehn wichtigsten Entwicklungspunkte", so Bergström.

Für das gesamte österreichische Eishockey wäre es wichtig, "dass junge Spieler mehr Chancen bekommen. Man kann nicht ewig von den Älteren leben. Vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt, dass man eine neue, jüngere Mannschaft aufbaut."


Einige von Euch waren sich ja schon vor Beginn der Spiele in diesem Thema einig - was ich auch als übertriebenen Pessimismus betrachtet habe stimmt voll und ganz - so wie fast in jeder Sportart hinkt unser Verband in puncto Entwicklung und Ausbildung stark hinterher. Leider, ein Jammer :!: Nach den Pleiten kommt dann die große Analyse und die Reform. Mal sehen was umgesetzt wird und wie weit man das (überhaupt was) durchsetzen kann :!::?::?:

"Viele Spieler sind mit, die spielen beim Verein dritte oder vierte Linie und hier zweite Linie. Dann fehlt dieses Quäntchen. Ich sehe keine Chance, wenn zehn oder zwölf Ausländer bei den Vereinen spielen, dass wir die A-Zugehörigkeit wiedererringen und dann erhalten können. Manche ältere Spieler scheinen überfordert durch das Tempo und den Druck", so Kalt.

Wobei man wieder beim Allgegenwärtigen Thema (@ ziggy) Legionärsflut wären / Kanadier ab 35 ist nicht automatisch gut !

Die Schweiz hat die Devise weniger ist mehr > und die Vereine bedienen sich bei ihren wohlüberlegten Transfers in den Feinkostläden ! > Wobei das einem doch der Menschenverstand sagt : Ich schau beim Verein das ich die bestmögliche Ausbildung/Förderung/ und einbindung der besten Jungen habe und versuche zwei drei, vier Positionen mit echten Verstärkungen zu besetzen ! Ich meine ich will mich da gar nicht zuviel auslassen drüber, der Alltag schaut anders aus, ich kann leicht diese Zeilen tippen ! Das das schwierig ist, ist klar auch der KAC schwimmt nicht in Jahrhunderttalenten ! > Aber gezielte Vorsorge lässt einen später süße Früchte ernten ! :lol::lol:

Kalt will in Gesprächen mit dem Verbandsvorstand und den Vereinen der Erste Bank Liga ein Programm zur Förderung junger Spieler erstellen und umsetzen.

"Ich werde dem Vorstand einen Vorschlag unterbreiten, um zu versuchen, die U20- und U18-Spieler heranzuführen. Ich werde auch mit den Vereinen und der Liga sprechen, wie weit sie bereit sind, diesen gemeinsamen Weg zu gehen", sagte der ÖEHV-Präsident.



Naja, kann ja nur besser werden vielleicht bringts ja was, in Slowakei spielt auch die Junioren Nationalmannschaft (Streichergebnis) in der Liga mit ! Vielleicht lässt sich sowas unter Verbands Patronanz realisieren :!::?::?:
Wichtig ist das sich was tut !
:hmm::hmm:
____________________________________________________________________________________________________________________

Ich freu mich auf die Viertelfinalspiele > und auf ausserirdisches hockey der SBORNAJA :p:lol::winner:

So long PESSO.





PS: Na, einen Seitenhieb Richtung unserer Spielergrößen muss ich noch machen ! Ihr könnt mich hassen, aber das muss sein !!!!!

Zitat Hans Meyer (immerhin ein (teilweise) erfolgreicher Sportlehrer mit Charakter) :
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht (EISHOCKEY) Fussball spielen würde."

Der dumme August PEINTNER und die leere Vollmilchflasche UNTERLUGGAUER sind solche Figuren, beide mit einem IQ gesegnet
(Jeder Profi muss in seinem Bereich Übersicht und die nötige (Spiel)intelligenz haben,..) der sie am Aufnahmetest für die Bundesbahnen scheitern ließ :!::!:
Warum diese Typen einberufen wurden/werden ist mir ein Rätsel das sieht man doch im Training auch das die indiskutabel sind :fragezeichen: :mad: Jede Wette das ich sofort zwei junge finde die diese Hanswürste sofort ersetzen :!::!: :lol::lol:
 
Messerscharfe Analyse des Herrn Präsidenten :roll:
Jeder, der sich halbwegs mit EH beschäftigt, hat das seit Jahren vorhergesagt.

Man kann junge Spieler nicht herzaubern. Da gehört lange und intensive Nachwuchsarbeit dazu. Und mehr als nur Lippenbekenntnisse des Verbandes.
Wenn man jetzt plötzlich auf die großartige Idee kommt, die Jugend zu fördern, dannmuss man a) wirklich eine Legionärsbeschränkung einführen oder b) die Punkteregel rigoros verschärfen. Nur das spielen Teams wie die Caps, die > 10 Legionäre plus "junge österreichische Talente" wie Werenka, Tsurenko, Tropper oder Selmser im Team haben ( die "4.Linie" mit Lederer und Co. hat ja nur Alibifunktion ), nie mit.
Und wenn nicht alle "mitspielen" ist das wettbewerbsverzerrend - auch ein KAC hätte heuer nie den Meistertitel geholt, wenn man nicht einen Scott oder Schneider um teures Geld eingekauft hätte. Und siehe Innsbruck - ohne teure Legionäre kann man in der EBEL nicht mitspielen


Außerdem müsste eine Regelung gefunden werden, die 1) die Spielergehälter beschränkt - denn sonst gehts wieder so, dass die Roten Bullen jeden Spieler, der einen Schläger grad halten kann, zusammenkaufen und dann in der Nationalliga spielen lassen - und jeder folgt dem Ruf nach Salzburg, weil man dort mehr verdient
und 2) eine fixe Ausbildungsentschädigung für die Klubs vorschreibt.

Aber es wird wie immer nix Gscheits rauskommen....
 
Teams wie die Caps, die > 10 Legionäre plus "junge österreichische Talente" wie Werenka, Tsurenko, Tropper oder Selmser im Team haben ( die "4.Linie" mit Lederer und Co. hat ja nur Alibifunktion ), nie mit.

:haha::haha:

Wahnsinn wenn man das genau betrachtet !

:haha::haha:
 
Auch ein KAC hätte heuer nie den Meistertitel geholt, wenn man nicht einen Scott oder Schneider um teures Geld eingekauft hätte.

Stimmt, allerdings spielte der Schneider schon die 2 Saison in Klagenfurt

Und siehe Innsbruck - ohne teure Legionäre kann man in der EBEL nicht mitspielen

Seh ich nicht ganz so, Innsbruck ist eher am hohen Durchschnittsalter der Truppe gescheitert, solange die Jungs Kraft hatten konnten sie mit jedem Gegner mitspielen


Außerdem müsste eine Regelung gefunden werden, die 1) die Spielergehälter beschränkt

ich denke mit Salzburg wird das nicht machbar sein, dort spielt Geld keine Rolle.


2) eine fixe Ausbildungsentschädigung für die Klubs vorschreibt.

Aber es wird wie immer nix Gscheits rauskommen....
:daumen:

Ich hoffe nur das es nicht wieder so weit kommt wie vor ein paar Jahren als nur mehr 4 Vereine die BuLi bildeten. Dann afngen wir wieder von vorne an :kopfklatsch:
 
Zurück
Oben