"ich liebe dich"

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaub nicht an die wahre Liebe und mir ist ein ehrliches " Ich mag dich lieber als ein " Ich liebe dich".


Wenn ich mir anschau wie die Leute ständig schwärmen von "Verliebt sein" und sich nach Monaten bzw Jahren zerfleischen, sei es ein Rosenkrieg, Sorgerechtsstreit usw frag ich mich
schon haben die jemals geliebt?.
Schlimm wird's, wenn sie untereinander stalken zu beginnen in den Social Sites und ein Trara entsteht, wer mit wem, wann geschrieben hat...
Du kennst leut ...
 
"Nichts ist für die Ewigkeit, nichts ist wie es war, nur vier Jungs aus Frankfurt sind schon lange, lange da!" Stefan Weidner
 
Schlimm wird's, wenn sie untereinander stalken zu beginnen in den Social Sites und ein Trara entsteht, wer mit wem, wann geschrieben hat...

Sorry, aber da kann ich jetzt deinen Gedankengängen nicht mehr folgen... was hat das jetzt noch mit dem Thema zu tun oder wie bekomme ich hier den Gedankensprung hin um das nachvollziehen zu können?
 
Ganz sachlich betrachtet, ist Liebe ein völlig subjektives Empfinden, richtig schön ist es erst, wenn das Gefühl erwidert wird!

Sinngemäß habe ich nichts anderes gesagt. Das hast schon ganz gut verstanden.:)

Deshalb ist das:

Dass die Marlene so reagiert, liegt wahrscheinlich daran, dass sie im realen Leben so ist wie hier und deswegen würde ihr noch nie Liebe entgegen gebracht!

Blödsinn.:mad:
 
Sorry, aber da kann ich jetzt deinen Gedankengängen nicht mehr folgen... was hat das jetzt noch mit dem Thema zu tun oder wie bekomme ich hier den Gedankensprung hin um das nachvollziehen zu können?

Einem Bekannten erging es so. Die Freundin wollte ständig eine Bestätigung haben, wie sehr er sie liebt und er durfte nicht msl mehr in FB schauen, ohne das sie eifersüchtig wurde oder mit Vorwürfen, des Fremdgehen beschuldigt wurde.
 
das ist richtig übel!

Ja, wie er es erzählt hat war es das und er hat auch einen Knacks, was neuen Beziehungen betrifft ( obs daran liegt, kann ich nicht beurteilen).
Ich finde man man muss nicht täglich bestätigt bekommen " Ich liebe dich"
sondern sollte sowas spüren und nicht bewusst darauf warten oder beleidigt sein, wenn der Partner nicht ständig eine Liebesallüre abhaltet :).
 
ich muss wohl oder übel zugeben das ich die 3 Worte auch schon benutzt habe um die ein oder andere Frau in die Kiste zu bekommen.
Jetzt schäme ich mich dafür, früher war es mir egal und ohne die 3 Worte wäre es bei vielen Frauen gar nicht erst zum Sex gekommen, komischer weise

OMG, was waren das für Frauen :shock:.
Offensichtlicher gehts wohl nicht mehr, was Mann damit bezweckt oder kannst du leicht so gekonnt schmeicheln?.. :p....
Ich würde denjenigen Fragen, ob er an Knall oder zuviel Indus hat *GG*
 
Sinngemäß habe ich nichts anderes gesagt. Das hast schon ganz gut verstanden.:)

Deshalb ist das:



Blödsinn.:mad:
Ich glaube nur an die Selbstverliebtheit. Wenn jemand einen passenden Partner gefunden hat, löst das in einem selbst Gefühle des Verliebtseins aus. Einen anderen als sich selbst zu lieben geht nicht.


Deahalb spreche ich bei Beziehungen von "Verliebtsein", nie von Liebe. Wahre Liebe hat mit Erotik nichts zu tun.

Ich denke dass jeder, der beide Beiträge von dir und meinen Beitrag liest, feststellen kann, dass dein Kommentar "Blödsinn" völliger Schwachsinn ist, außer, du hast schon vergessen, was du geschrieben hast! Das würde ich dann an deiner Stelle untersuchen lassen!
 
Wie bedeutend sind diese drei Worte für euch?
Sagt ihr das zu jedem Partner, oder habt ihr es bis jetzt noch keinem Mann/Frau gesagt?
Ist es für euch wichtig wer es zuerst sagt?

Dann versucht Secutor hier mal nach drei Bier und etwas Wein seine Gedanken in zusammenhängende Sätze zu packen:
Für mich bedeuten diese drei Worte so gut wie alles. In dem Moment bin ich verletzbar, ohne Schutz, ohne irgendwelche Masken. Im Alltag lassen wir ja ungern andere Leute wirklich in uns hineinschauen. Wenn ich das sage dann biete ich tatsächlich ein unverfälschtes Stück aus meinem Innersten an.
Gesagt habe ich es bisher zwei Frauen. Ich denke ich fühle wann es Zeit ist mir diese Worte zumindest selbst einzugestehen und dann ist es meistens auch Zeit es zu sagen, denn ob mein Gegenüber es erwidert oder nicht, wenn ich es respektiere und schätze verdient es diese Ehrlichkeit. Verliebtheit geht schnell und ist ein anderes Gefühl., Wirklich lieben dauerte bei mir die beiden Mal recht lang.
Und nein, wer es sagt ist unerheblich, wie gesagt, irgendwann habe ich gemerkt, dass ich es aussprechen muss.
Und ja ich denke dass man verschiedene Partner "wahrhaftig" lieben kann. Ich weis sogar das man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann.
Heist das dass diese Gefühle für ewig halten müssen?
Nein, wahrhaftig waren sie in dem Moment, unabhängig davon wie lange der anhält. Warum sollte Liebe das einzige Gefühl sein das ewig halten muss um "wahr" (ein Attribut das nicht wirklich zu Emotionen passen will) zu sein?
Zumindest bei mir verhält sich "ich liebe" zu "ich bin verliebt" ähnlich wie "ich hasse" zu "ich bin wütend". Ein entfernt verwandtes Gefühl aber so unglaublich viel stärker, so viel intimier, völlig anders mit einem komplett anderen Fokus. Trotzdem können beide natürlich enden.
Und manch einer mag tatsächlich "ich hasse"/"Ich liebe" sagen wenn er eigentlich "ich bin verliebt" und "ich bin wütend" meint weil er die anderen beiden noch nie so richtig gespürt hat und den Unterschied nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass jeder, der beide Beiträge von dir und meinen Beitrag liest, feststellen kann, dass dein Kommentar "Blödsinn" völliger Schwachsinn ist, außer, du hast schon vergessen, was du geschrieben hast! Das würde ich dann an deiner Stelle untersuchen lassen!

Lies meine Beiträge richtig, z.B.

Bei Paaren, die "sich lieben" hat dann eben jeder der beiden das Glück auf jemanden gestoßen zu sein, der bei ihm Gefühle auslöst. Klingt nüchtern.....

dann wirst du sehen, dass das mit deinem

Ganz sachlich betrachtet, ist Liebe ein völlig subjektives Empfinden, richtig schön ist es erst, wenn das Gefühl erwidert wird!

wunderbar harmoniert.:)

Also den Aufstand, den du hier veranstaltest, verstehe ich nicht so ganz. Oder du kapierst einfach nichts von dem was ich schreibe.
 
Lies meine Beiträge richtig, z.B.
dann wirst du sehen, dass das mit deinem
wunderbar harmoniert.:)

Also den Aufstand, den du hier veranstaltest, verstehe ich nicht so ganz. Oder du kapierst einfach nichts von dem was ich schreibe.
Ich glaube nur an die Selbstverliebtheit. Wenn jemand einen passenden Partner gefunden hat, löst das in einem selbst Gefühle des Verliebtseins aus. Einen anderen als sich selbst zu lieben geht nicht.
Deahalb spreche ich bei Beziehungen von "Verliebtsein", nie von Liebe. Wahre Liebe hat mit Erotik nichts zu tun.

Und jetzt liest du den von dir unten eingefügten Beitrag noch einmal und du wirst, Intelligenz vorausgesetzt, feststellen, dass du dir andauernd widersprichst!
Also halte ich hiermit fest, dass ich keinen Aufstand veranstalte!
 
Ich liebe uns....ist für mich eigentlich ein viel wahrhaftigeres Gefühl.
Weil ich mich auch liebe, ich liebe es, wie ich reagiere, wenn mein Liebster in meiner Nähe ist und ich liebe seine Reaktion auf mich...das was wir haben. Diese Zartheit und Intensität, die Distanz und Nähe, Emotionalität....
Mehr sein, zusammen. Ergänzung, Ausgleich, Wertschätzung, Anteilnahme,....aber auch Kritik, Offenheit.
In all diesen Bereichen lässt sich in entsprechenden Situationen ein "ich liebe dich" erfühlen, wenn man sich öffnet.
 
Ich sage meiner Partnerin sehr gerne das ich sie liebe, aber ich versuche es ihr auch zu zeigen.
Es sind die kleinen Gesten die ich liebe , sie in den arm nehmen einfach mal zuhören, sich nicht immer selbst zu wichtig nehmen.
Einfach zeigen, he es ist ok wie du bist.
Sich Gegenseitig mit Respekt behandeln ,die Liebe des Partners nicht als selbstverständlich nehmen.
 
In maßen versteht sich.
Nach meiner Erfahrung ist ein Achterl bis Viertel schwerer, süßer Wein ein gutes Aphrodisiakum.
Und wegen dem Genuss in Maßen werd ich, entgegen deines Vorschlags nix mehr trinken :up:
 
Zurück
Oben