Ich bin jetzt echt gespannt

...hmmm, ich habe diesen formlosen, pathetischen Wasserfall von Worten, das anscheinend Prosagedicht gennant wird, aber was du gemeint hast, bleibt ein Mysterium:verwirrt::cry:

Eben NICHT...jene versuche ich dann ja NICHT kennenzulernen. :rofl:
naja, weißt eh ... kennen und kennen

ich bin selber inkonsequent und schreib vereinzelt im dialekt, aber das ist schon etwas, das ich in der kommunikation hier im forum als doch respektlos empfinde, wenns ganz arg wird. da gibt's leider sehr schwere fälle ...

Ja natürlich, ich räume ein, dass hinter jemand, der die Grammatik nicht beherrscht und auch keine Satzzeichen benutzt, nicht unbedingt ein dummer Mensch stecken muss!
Aber wer gibt sich wirklich im virtuellen Bereich die Mühe, dass, was womöglich dahinter steckt, herauszufinden!
Ich für mich gebe zu, dass mich ein Mensch, der sich kaum ausdrücken kann, nicht interessiert!
Aufgrund meiner Schlaflosigkeit bin ich ja hier öfters nachts unterwegs, und werde häufiger angeschrieben mit einzelnen Worten, die dann auch noch falsch geschrieben, ohne Punktierung...
und OK, manchem kann ich inhaltlich entnehmen, dass sie sich unterhalten möchten! Aber ich frage mich immer, wie so eine Unterhaltung denn aussehen soll???
Was sagt man auf "hi... Naa wach Lust auf geiles talk" :schulterzuck:

Was soll dabei rauskommen??? Meist noch begleitet von einem Schwanzava, sorry, aber da habe ich kein Interesse mehr, herauszufinden, welcher vielleicht doch nette Herr dahintersteckt!
Besonders virtuell zählt halt auch der erste Eindruck! Und das ist nun mal das Schriftliche!

Zuletzt bearbeitet:
naja, weißt eh ... kennen und kennen

ich bin selber inkonsequent und schreib vereinzelt im dialekt, aber das ist schon etwas, das ich in der kommunikation hier im forum als doch respektlos empfinde, wenns ganz arg wird. da gibt's leider sehr schwere fälle ...

Du...da kann, mag und will ich mich wiederum nicht beschweren.
Das hier ist ein österreichisches Forum...und wenn dann einige Dialekt schreiben...und ich mich entweder anstrengen muss oder gar aufgebe, es verstehen zu wollen...
...dann ist das MEINE Sache.
Ich hätte mir ja auch ein teutonisches Forum suchen können, in dem dann "korrrrrektes DEUTSCH !!! gerääädet" wird! :lehrer:

:hahaha:
Als Österreicher hättet ihr in einem plattdeutschen Forum sicherlich auch euren Spaß. :fies:

Da kämst du dann wiederum arg in die Nähe des Dadaismus, obgleich diesem dennoch eine gewisse Metrik trotz aller Formlosigkeit innewohnt. :lehrer:

...falls wir dort gelandet sind, ist der Abend schon gelaufen, obgleich ich im Nachhinein eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner Vermutung feststelle:up::)

...ich habe mehr an den Absurdusten gedacht, jedoch mit viel mehr Struktur und starken Gefühlen gedacht :rolleyes::)

Du...da kann, mag und will ich mich wiederum nicht beschweren.
Das hier ist ein österreichisches Forum...und wenn dann einige Dialekt schreiben...und ich mich entweder anstrengen muss oder gar aufgebe, es verstehen zu wollen...
...dann ist das MEINE Sache.
Ich hätte mir ja auch ein teutonisches Forum suchen können, in dem dann "korrrrrektes DEUTSCH !!! gerääädet" wird! :lehrer:

:hahaha:
Als Österreicher hättet ihr in einem plattdeutschen Forum sicherlich auch euren Spaß. :fies:
mir als österreicherin fällts ja schon schwer, das zu lesen, auch den eigenen dialekt ;) und jeder westlich von salzburg muss halt schon von haus aus damit rechnen, dass sein dialekt in restösterreich nicht automatisch verstanden wird. ;)

...falls wir dort gelandet sind, ist der Abend schon gelaufen, obgleich ich im Nachhinein eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner Vermutung feststelle:up::)

...ich habe mehr an den Absurdusten gedacht, jedoch mit viel mehr Struktur und stärken Gefühlen gedacht :rolleyes::)

Wie kannst du nur...an den Absurdesten denken? Heute ist kein Vollmond und es ist viel zu gefährlich, allein schon des fehlenden Blutopfers wegen, dass wir DAS jetzt und hier bereden. :schulterzuck::lehrer:

Du bringst uns da in des Teufel's Küche! o_O

...irgendwie hast du uns mit der lyrischen Prosa dahinverleitet:vorsichtig::)

Na...hömma...da kommst du jetzt aber auch vom Hölzchen auf's Stöckchen. o_O

Wenn die Zeugen klingeln und über Gott reden wollen, referiere ich ja (zumeist) auch nicht gleich über satanistische Jungfrauenschändung. :cool:

Erst bitte ich sie in meinen Tempel...

Anhang anzeigen 5824176

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na...hömma...da kommst du jetzt aber auch vom Hölzchen auf's Stöckchen. o_O

Wenn die Zeugen klingeln und über Gott reden wollen, referiere ich ja (zumeist) auch nicht gleich über satanistische Jungfrauenschändung. :cool:

Erst bitte ich sie in meinen Tempel...

Anhang anzeigen 5824176

:D

:):)...wieso, falls dir das einfällt, kannst du das auch einwerfen, die scheuen sich a net dir einen Blödsinn einreden zu wollen :vorsichtig::vorsichtig:...ich beginne da alle meine apokalyptischen Alpträume mitteilen zu wollen :lol::rofl:

Ich habe jetzt eine ehrlich ernst gemeinte Frage. Vielleicht gehen sich sogar 2 bis 3 Antworten aus, bevor auch hier wieder abgeglitten wird..... :vorsichtig:

Ich habe einen kaum zu verstehenden Beitrag gelesen. Keine Groß-/Kleinschreibung, keine Satzzeichen, Grammatik vollkommen..........
Dann habe ich mir das Profil angesehen; DOMINANT.

Könnt ihr euch jemandem hingeben, der keinen geraden sinnvollen Satz herausbringt???

Geschlechterunabhängig in jede Richtung.

Ich für meinen Teil...... Nein, geht gar nicht.
:verwirrt:
Also ich finde, trotz eventueller Unwissenheit über Grammatik, sollte man sich zumindest bemühen, den Post, so gut als einen nur möglich, richtig zu verfassen.
Es spricht, aus meiner Sicht, nach Respektlosigkeit gegenüber seiner Mitmenschen.
Komplett fehlende Bemühungen, Groß-und Kleinschreibung nur im kleinsten Maß zu berichtigen strotzt vor Faulheit und was sollte das dann über andere Dinge aussagen. Jeder macht mal Fehler aber diese nicht mal ansatzweise zu verbessern, naja ich weiß nicht.
Zudem finde ich persönlich auch Mundart nicht gerade ansprechend, aus Spaß ja, aber nicht um ernsthafte Themen zu besprechen:up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, als bekennender Legastheniker, für den die automatische Rechtschreibprüfung ein Segen ist, möchte ich mal für die Andere Seite Stellung beziehen.

Bei meiner Tätigkeit ist die richtige Grammatik oder Satzstellung nicht so bedeutsam wie in anderen Berufen.

Darum darf sich auch jeder, meine Rechtschreibfehler behalten, wenn er welche findet.

Ich kenne aber in meinem Bereich einige, die trotz Rechtschreibschwäche genug Charisma und Ausstrahlung haben, und damit dieses Detail locker wettmachen.

Anhang anzeigen 5822118

Ohne einem persönlichen Gespräch würde ich mich auch auf den tollsten Goethe oder in meinem Fall eine Bachmann nicht einlassen.

Möglicherweise verurteilen wir manchmal etwas zu vorschnell:(
Leider kann man nur ein like geben!
Ich kann mich noch erinnern, ich war fast ein halbes Jahr hier angemeldet, bis ich mich getraut habe auf einen Thread zu antworten .
Ich bin mir meiner rechtschreibfähigkeiten sehr wohl bewusst und war dadurch sehr gehemmt.
Mittlerweile bemühe ich mich, mit Autokorrektur geht's auch einigermaßen und es belastet mich nicht mehr wirklich.
Einzig das oder daß treibt mich manchmal fast in den Wahnsinn.
A er ich verstehe den Eingangsthread schon, bei manchen ist das Geschreibsel wirklich nur mehr Frechheit.

Halbwegs artikulieren können sollte man sich schon, andere wollens ja auch verstehn und bissl Bildung bringt man auch mit der Rechtschreibung rüber, hier ist die viell. ned so wichtig aber so ein Geschwurbel an ne Behörde? Also bemühe ich mich immer um korrekte Schreibweise und Ausdruck;)

Zuerst einmal einen guten Morgen; schon wieder Freitag. Für einige der letzte Arbeitstag dieser Woche, für andere ein Tag wie jeder andere, für manche..... ach, dafür gibt es ein eigenes Thema :lalala:
Die Bedeutung ist also nicht für alle gleich. Wie auch im gegenständlichen Thema.

Mir ging es aber gar nicht so sehr um Rechtschreibung, vielmehr um Kommunikation im allgemeinen.
Seit mehr als zehn Jahren fahre ich mit öffentlichen Mitteln in die Arbeit. Der Mix an Menschen ist gewaltig. Und oftmals sind auch welche dabei, deren Kommunikationsfähigkeit....... na ja..... Es geht mir dabei gar nicht um gewählte Ausdrucksformen, un nobles Daherreden, aber einerseits werden ungeniert wirklich derbe Ausdrücke verwendet, andererseits ist es - zumindest mir - kaum möglich, den Sinn zu erfassen (so es einen gibt).
Bei vielen Themen bin ich aber auch froh, nichts zu verstehen.
Das Schriftliche ist eine Sache, und "Schwächen" in diesem Bereich die gibt es eben. Müssen ja auch nicht alle die großen Literaten sein!

Aber es ist unheimlich mühsam, wenn es darum geht, dass es einerseits jemandem nicht möglich ist, seine/ihre Botschaft zu formulieren und zu artikulieren, und andererseits wenn das Gegenüber einfach nicht in der Lage ist, eine Botschaft zu verstehen - als ob man verschiedene Sprachen sprechen würde.

Darum ging es mir. Warum und aus welchen Gründen auch immer diese Diskrepanz besteht.
Ich könnte mich da nicht auf etwas sexuelles einlassen. Das habe ich mit dem Eingangspost gemeint.

Jedem und Jeder noch einen schönen Freitag; welche Bedeutung er auch immer für euch hat!
;)

Zuletzt bearbeitet:
Eloquenz, Wortwitz und geistige Wendigkeit einer Frau sind für mich ganz wesentlich.
Zum einen kann man so einen Menschen gut kennenlernen, zum anderen ist für den Aufbau einer erotischen Stimmung die Stimulation über den Kopf ganz wesentlich. Wie soll es da zwischen uns Knistern wenn sie sich nicht vernünftig ausdrücken kann. Und ich meine damit keine intellektuelle Hirnwixerei - mit der habe ich eh beruflich andauernd zu tun...

Zurück
Oben