Ich bin jetzt echt gespannt

Mitglied #506898

Rosa Sushi Tiger
Reaktionen
105.515
Checks
27
Ich habe jetzt eine ehrlich ernst gemeinte Frage. Vielleicht gehen sich sogar 2 bis 3 Antworten aus, bevor auch hier wieder abgeglitten wird..... :vorsichtig:

Ich habe einen kaum zu verstehenden Beitrag gelesen. Keine Groß-/Kleinschreibung, keine Satzzeichen, Grammatik vollkommen..........
Dann habe ich mir das Profil angesehen; DOMINANT.

Könnt ihr euch jemandem hingeben, der keinen geraden sinnvollen Satz herausbringt???

Geschlechterunabhängig in jede Richtung.

Ich für meinen Teil...... Nein, geht gar nicht.
:verwirrt:

Was ich noch ergänzen will: Ich will niemanden lächerlich machen, über niemanden urteilen, schon gar nicht jemanden verurteilen!
Rein objektiv betrachtet!

Ich muss mich korrigieren. Das lässt sich nur subjektiv betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an das hängt von Erwartungen ab. Bei uns wird fehlende Bildung als Schwäche gesehen. Gibt Länder auf der Welt da kann ein Großteil der Bevölkerung bis heute weder lesen noch schreiben. Ich nehm an dort praktizieren sie auch BDSM in irgendwelchen Formen ohne in einem Forum darüber zu schreiben.

Also ich behaupt mal vermutlich ginge es schon... und wenn man sojemanden real kennen lernt und die Ausstrahlung passt: Warum nicht? Ob ein Forum dann aber in Folge die richtige Möglichkeit ist KOntakte zu finden steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch jemandem hingeben, der keinen geraden sinnvollen Satz herausbringt???

Für mich unmöglich! Wenn jemand sich nicht im geringsten verständlich artikulieren kann (oder will), dann ist dieser Mensch sexuell für mich völlig uninteressant, egal ob devot, dominant oder Hauswart. Elementare Orthographie ist das Mindeste, das ich in einer schriftlichen Kommunikation voraussetze. Ich versuch mir dann vorzustellen, wie diese Person im Alltag kommuniziert. Kein schöner Gedanke und lässt bei mir auch wenig Erotisches aufkommen.

Nun, als bekennender Legastheniker, für den die automatische Rechtschreibprüfung ein Segen ist, möchte ich mal für die Andere Seite Stellung beziehen.

Bei meiner Tätigkeit ist die richtige Grammatik oder Satzstellung nicht so bedeutsam wie in anderen Berufen.

Darum darf sich auch jeder, meine Rechtschreibfehler behalten, wenn er welche findet.

Ich kenne aber in meinem Bereich einige, die trotz Rechtschreibschwäche genug Charisma und Ausstrahlung haben, und damit dieses Detail locker wettmachen.

Das glaubt mir keiner.JPG

Ohne einem persönlichen Gespräch würde ich mich auch auf den tollsten Goethe oder in meinem Fall eine Bachmann nicht einlassen.

Möglicherweise verurteilen wir manchmal etwas zu vorschnell:(

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise verurteilen wir manchmal etwas zu vorschnell:(
Der Unterschied ist, auch als bekennender Legastheniker bist du in der Lage deine Inhalte klar und unmissverständlich zu transportieren. Da sieht man gerne über Interpunktions- und Orthographiefehler hinweg. Wenn das nicht möglich ist, nutzt auch das persönliche Gespräch nichts.

Rein objektiv betrachtet!

...also meine gänzlich subjektive Überzeugung: Sprache repräsentiert die gedanklichen Inhalte, welche das eigene Abbild der Wirklichkeit im Bewusstsein formen und somit einen sinnvollen Austausch zwischen Individum und System ermöglichen und falls eine minimale sprachliche Ausdrucksfähigkeit nicht vorhanden ist, so bin ich schneller als der Nordwind weg:l

Wenn das nicht möglich ist, nutzt auch das persönliche Gespräch nichts.

Erst mal danke, bei mir ist es nicht besonders ausgeprägt aber ich würde meinen, beim persönlichen Kennenlernen würdest du es nicht merken.
Einen ganz speziellen Fall habe ich in Wien kennengelernt.
Der Kollege ist funktioneller Analphabet, hat es aber trotzdem geschafft, unbemerkt seiner massiven Leseschwäche, alle Ausbildungen mit Erfolg zu meistern.
Dafür ist mitunter viel mehr Grips nötig, als für jemanden der gut lesen kann.

Ich will nur darauf hinweisen, dass mancher vorschnell in die Tonne geworfen wird.

Ich habe jetzt eine ehrlich ernst gemeinte Frage. Vielleicht gehen sich sogar 2 bis 3 Antworten aus, bevor auch hier wieder abgeglitten wird..... :vorsichtig:

Ich habe einen kaum zu verstehenden Beitrag gelesen. Keine Groß-/Kleinschreibung, keine Satzzeichen, Grammatik vollkommen..........

nein

Irgendjemand hat mal gesagt: ein gutes Pferd reitet man, man unterhält sich nicht mit ihm!
Aber auf mich trifft das nicht zu ... nein!

Und wie so oft komm es auf den Kontext an.

Das Forum und die hier geschrieben Texte sind keine wissenschaftlichen Arbeiten und eine entsprechende Mühe mach ich mir. Dann gibts auch hier noch den Unterschied zwischen einer PN an einen interessanten Menschen, einem Beitrag wie diesen hier oder dem Rotz zB im wtdg. In letzterem wären mir sogar Typos die mir vor dem Abschicken auffallen egal, über letzteres schau ich sogar nach dem Senden noch einmal drüber.

Von Menschen wie sie @Mitglied #473553 angesprochen hat einmal abgesehen.

Richtig. Manche glauben echt, dass es nur um die Schwanzlänge, Schwanzdicke geht ... Tja ... das alleine ist eben auch viel zu wenig.

Zurück
Oben