Ich bin jetzt echt gespannt

Ich habe einen kaum zu verstehenden Beitrag gelesen. Keine Groß-/Kleinschreibung, keine Satzzeichen, Grammatik vollkommen..........
Dann habe ich mir das Profil angesehen; DOMINANT.

Könnt ihr euch jemandem hingeben, der keinen geraden sinnvollen Satz herausbringt???
Wenn es SO schlimm ist, dann nicht.
Aber für mich ist es auch entscheidend ob diejenige Person Deutsch als Muttersprache hat. Bei Nicht-Muttersprachlern können die gleichen Fehler charmant wirken, bei Muttersprachlern das genaue Gegenteil.

mir als österreicherin fällts ja schon schwer, das zu lesen, auch den eigenen dialekt ;) und jeder westlich von salzburg muss halt schon von haus aus damit rechnen, dass sein dialekt in restösterreich nicht automatisch verstanden wird. ;)
Ich lese solche Beiträge nur dann, wenn sie nicht länger als 2-3 Zeilen sind. Ansonsten ist es mir zu mühsam.

Aber es ist unheimlich mühsam, wenn es darum geht, dass es einerseits jemandem nicht möglich ist, seine/ihre Botschaft zu formulieren und zu artikulieren, und andererseits wenn das Gegenüber einfach nicht in der Lage ist, eine Botschaft zu verstehen - als ob man verschiedene Sprachen sprechen würde.
:hmm: das hat dann aber höchstwahrscheinlich andere Gründe als im Eröffnungsbeitrag vermutet.

Und oftmals sind auch welche dabei, deren Kommunikationsfähigkeit

ungeniert wirklich derbe Ausdrücke verwendet

Du solltest mir und meiner Gruppe nie beim zocken zuhören oder unsere Chats lesen. Da sind diverse Fäkalausdrücke noch das geringste. Für mich ist in dieser Situation die Sprache ein Ventil, das schon so manchen Controller vor dem zerschellen an der Wand gerettet hat.

Auch in meinem Freundeskreis beim fortgehen herrscht manchmal ein Umgangston der hier mehr als verpönt wäre. Das heißt aber nicht dass wir immer so reden oder ungebildete Idioten wären.

Wie gesagt, es kommt immer auf den Kontext an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich nehme an das hängt von Erwartungen ab. Bei uns wird fehlende Bildung als Schwäche gesehen. Gibt Länder auf der Welt da kann ein Großteil der Bevölkerung bis heute weder lesen noch schreiben. Ich nehm an dort praktizieren sie auch BDSM in irgendwelchen Formen ohne in einem Forum darüber zu schreiben.

naja, mir "geraden Satz rausbringen" geht es doch eher um die Fähigkeit zu formulieren, nicht um Lesen und Schreiben.

LG Tom

egal ob devot, dominant oder Hauswart
:lol::lol::lol: Ist das die neue Erweiterung des Dualismus? "tertium non datur" habe ich als moderner Logik-Mensch irgendwann einmal gelernt, aber das ist lange her und vielleicht auch schon überholt? Andererseits gibt es auch Nagarjuna und sein Tetralemma, also hmmm ...... Du wirst mit dieser Dreiheit noch in die Geschichte der Philosophie eingehen - oder zumindest in die Annalen des BDSM :rofl::rofl::rofl:

Sorry fürs Verwässern .... ;)

naja, mir "geraden Satz rausbringen" geht es doch eher um die Fähigkeit zu formulieren, nicht um Lesen und Schreiben.
Ich habe einen kaum zu verstehenden Beitrag gelesen. Keine Groß-/Kleinschreibung, keine Satzzeichen, Grammatik vollkommen..........
Nö... es ging im Ursprungspost sehr wohl um den schriftlichen Ausdruck in einem Profil.

Und die Annahme dass Analphabeten sich nicht ausdrücken könnten oder sozial irgendwie eingeschränkt sind... über die könnte man diskutieren aber ich halte sie klar für FALSCH!

Im Gegenteil: Vielen Analphabeten merkt man nicht im Geringsten an dass sie weder Lesen noch Schreiben können. SOLANGE sie nicht das Bedürfniss haben in einem Forum oder über sonstige schriftliche Kommunikation Kontakte zu pflegen.

Da muss ich aber auch sagen dass ich persönlich, wenn ich die Geschichte kenne, durchaus eine gewisse Toleranz bzw Wertschätzung oder Hochachtung für JEDEN noch so schiefen Satz, der einen Sinn erschließen lässt, aufbringe... wenn ein Mensch hier zB als Migrant gelandet ist und Schreiben&Lesen sowie Deutsch erst mit 21 gelernt hat. Deutsch ist schwer. Und speziell als 2t oder Fremdsprache kanns sogar extrem schwer sein.

Zudem müsste man solch ein Person auch, fragen was er persönlich unter Dominanz versteht, wir haben auch selber solch Erfahrung gemacht, Mister x Ich bin Dominant .. schön Freud uns, so, dann kann Mister x nicht einmal den Zahlencode für die Türe des Stundenzimmers eingeben, meine sie erledigte dies für Mister X.

Anbei Dominanz war für Mister X auch nur popo klatschen, und vor allen nur stark wie ich noch nicht auf der Bühne ( im Bett war) , dann wurde aus dieser Dominanz von Mister X ein Weichei.
Also Fazit, in Profilen steht viel wenn der Tag lang ist.

Grundsätzlich lege ich schon Wert darauf, dass die Sätze gerade und die Grammatik halbwegs fehlerfrei ist. Groß,- und Kleinschreibung sind aber auch nicht so wichtig, auch wenn ich selbst am Handy tipsle und sehr wohl darauf schaue auch da keine Fehler einzubauen.
Ausdruck und Beschreibung sind wichtig, daran gibts nix zu rütteln.
Wenn einer zwei schwache Sätze als einzige Info schreibt, gehe ich davon aus, dass er auch im realen Leben nicht sonderlich wortgewandt agiert, was das Interesse an der Person jetzt nicht unbedingt steigert.

Ein gewisser Grad von Intelligenz und Bildung sollte schon vorhanden sein, ansonsten passen sie nicht zu mir und meinem Umfeld

Ich habe jetzt eine ehrlich ernst gemeinte Frage. Vielleicht gehen sich sogar 2 bis 3 Antworten aus, bevor auch hier wieder abgeglitten wird..... :vorsichtig:

Könnt ihr euch jemandem hingeben, der keinen geraden sinnvollen Satz herausbringt???

Geschlechterunabhängig in jede Richtung.

Ich für meinen Teil...... Nein, geht gar nicht.
:verwirrt:
:hmm:
Im Ernst, nüchtern benötigt das Sexleben, in meinen Augen, ein gewisses Niveau wo ich auch zumindestens eine gewisse Grundintelligenz voraussetzen würde.

Es gab zwar in meiner Jugend so intelligenze Sprüche B hoch 6
Blonde, blauäugige Blondinen bumsen besser im Bett

Was natürlich Schwachsinn ist

Besoffen betrachtet wurde ich auch schon einmal wach und neben mir lag etwas was selbst das größte Laken nicht verdecken könnte wie es dahin gekommen ist, keine Ahnung

Zurück
Oben