mehr als interessanter thread, den ich gern um einige frage erweitern will.
ich liebe es über solche themen zu philosophieren. für mich ist sowas immer ganz witzig. ohne jetzt blöd oder arrogant wirken zu wollen, ist es meistens so dass ich, wenn ich sowas hör, alles oder 90% solcher "anforderungen" erfülle. liegt wahrscheinlich zufällig daran dass ich viele eigenschaften hab, die bei frauen halt ankommen bzw zu den meisten sehr gut passen. meine frage ist aber, egal welche voraussetzungen ihr auch immer haben mögt: wie findet ihr heraus wie er is? es is ja was anderes ob ich jemanden, z.b bei der arbeit jeden tag sehe, oder generell oft sehe...oder ihn gerade erst kennen lerne. mir fallt oft auf, dass manchmal das einzige was einer frau an einem mann nicht passt (wenn ich ihn z.b kenne und weiß wie er is) ihre art der bewertung ist. die oft voreilig, auf einem mißverständnis beruhend, oder sonstwas ist.
ok ich frag anders: wie findet ihr bei FREMDEN männern heraus ob die euren anforderungen entsprechen und wodurch können gewisse eigenschaften, eurer meinung nach, demonstriert werden? ich persönlich befass mich sehr viel mit dem weiblichen selektionsverhalten und das is für die männliche denkweise zwar unlogisch...aber in sich doch irgendwo wieder logisch. nur für mich und man kann mich gerne korrigieren...oft sehr uneffektiv.
ich hab oft erlebt, dass ein und der selbe mann, von mehreren frauen ganz unterschiedlich wahrgenommen wird. das heisst die ganzen anforderungslisten gehören eig. noch viel mehr erweitert, nicht nur die eigenschaft gehört da rein, sondern auch wodurch man (frau) sie bemerkt. bei manchen eigenschaften ist es eindeutig. entweder einer is verschmust und kuschelt gern, oder eben nicht. oder einer kann mit kindern...oder nicht. solche eigenschaften findet man aber erst später heraus...oder es kommt im gespräch halt durch. aber viele eigenschaften werden oft fehlinterpretiert find ich, bzw sind absolut situationsabhängig, bzw definitionsabhängig. was is selbstbewusst? und wann wird selbstbewusst zu arrogant? das wird nämlich oft verwechselt. mir fallt oft auch auf dass man z.b nichts erzählen darf worauf man stolz ist oder nichts was man gut kann. dann ist man arrogant oder ein angeber. dagegen erzählt man was was man nicht kann dann wird das akzeptiert oder man wird vielleicht sogar ausgelacht. für mich deutet sowas immer auf fehlendes selbstbewusstsein bei meinem gegenüber hin. als beispiel woran ich z.b merke ob jemand selbstbewusst ist, oder komplexe reißt neben einer person die etwas darstellt. und nachdem ich mich von frauen ohne selbstbewusstsein fern halte, selektier ich z.b so aus.
weil um jemanden richtig und nicht nur oberflächlich kennen zu lernen, sollte man halt auch ein paar sachen über den wissen...und das geht nur wenn er die auch erzählt. und ich halte nichts davon sich besser oder schlechter zu machen, nur um besser zu gefallen oder nicht an zu ecken. wenn jemand nicht einen oder zwei sätze hinnehmen kann, ohne voreilige wertung, dann bitte...
oder ein anderes beispiel: charmant. bzw charmant aber nicht schleimer. das sind alles so "schwammige" und marginale eigenschaften mit denen man sich im grenzbereich bewegt. wann ist es schleimen oder ein normales kompliment...und wann ein charmantes kommentar? ich bin mir ziemlich gut bewusst wann...trotzdem kommt es immer auf die frau und ihr persönliches bewertungssystem an. (das vielen gar nicht bewusst ist). bei der einen ist ein: "übrigens, schönes kleid!" schon schleimerei...bei einer anderen erst ein "du bist die schönste frau hier"-0815 pseudo kompliment.
also zusammengefasst:
- woran merkt ihr bei fremden männern diese gewissen "grenzbereicheigenschaften" ?
- glaubt ihr nicht dass es sehr auf eure tagesverfassung bzw die situation an sich etc, ankommt wie ihr wen wahrnehmt und "bewertet"?
- kann es nicht sein dass ihr vielleicht in gewisser weise oft ZU genaue vorstellungen habt, wie gewisse eigenschaften zu demonstrieren sind?
- kann es nicht sein dass, zwar nicht eure wünsche bzw anforderungen aber die eigenschaften in eurem wertungsystem die das demonstrieren wiedersprüchlich sind? ich find nämlich nicht dass frauen wiedersprüchliche wünsche haben, wies oft heisst. WENN dann sind die wege wodurch manche frauen glauben, diese eigenschaften zu erkennen wiedersprüchlich oder überschneiden sich. deshalb auch oben die frage danach.
ich glaub auch nicht dass frauen soooo unterschiedliche wünsche haben. sicher gibts spezielle wünsche wie z.b typfragen beim aussehen oder spezielle interessen die gegeben sein müssen aber grundsätzlich, denk ich, sagt meiner meinung nach fast keine frau zu einem mann nein der: selbstbewusst, intelligent, humorvoll/witzig, entschlossen, etwas dominant (nicht im sexuellen sinn), wirklich offen reden kann, ehrlich, treu, mit einer frau RICHTIG umgehen kann bzw ihr auch grenzen setzen kann, der partnerschaftlich denkt, eine gewisse reife hat, sich korrekt verhält, sich auf sie einstellen kann bzw kompromissbereit ist, ziele hat, fehler eingestehen kann, objektiv denken kann bzw ein gewisses feingefühl hat und sich in sie reindenken kann, sozial kompetent, unternehmungslustig und liebevoll ist. oder?