- Reaktionen
- 1.603
Und rückgängig machen kann man das in einer Generation nicht mehr.unsere Katzen sind sehr angepasst
Deshalb und weil wirklich viele Streuner herumlaufen, ist Kastration schon recht wichtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und rückgängig machen kann man das in einer Generation nicht mehr.unsere Katzen sind sehr angepasst
Ich hab mir vorigs Jahr im W4tl die echten Wildkatzn angschaut. Recht interessant. Es heisst, unsere Hauskatzen stammen komplett von ägyptischen Falbkatzen ab, die von den Römern schon domestiziert nach Europa gebracht wurden. Klingt verrückt, aber das ist die Meinung der Experten, die wern das nicht erfunden habn.Und rückgängig machen kann man das in einer Generation nicht mehr.
Eh nicht. Und ja die Ägypter haben sie ja verehrt und dort liegt wirklich der ursprung der Hauskatzen.Klingt verrückt, aber das ist die Meinung der Experten, die wern das nicht erfunden habn.
Somit ist das Kastrieren, abgesehen davon das es dem Tier nützt, nicht wider der Natur.
ja die nubische Falbkatze unseres Wissen nach wurden die nicht kastriertEh nicht. Und ja die Ägypter haben sie ja verehrt und dort liegt wirklich der ursprung der Hauskatzen.
durch die kastration hat er keinen hormondruck mehr, da keine mehr produziert werden. ohne hoden geht das bei katern z.b. nicht mehr^^Und dem armen Kater sein Leben lang unter dem Hormondruck leiden lassen. In dem Zuhause möchte ich nicht wohnen.![]()
jetzt werden wir zynisch das funktioniert bei allen Männern auchdurch die kastration hat er keinen hormondruck mehr, da keine mehr produziert werden. ohne hoden geht das bei katern z.b. nicht mehr^^
berühren im sinne von, das alles gut geht bei der OP und die beiden das schnell "verarbeiten".Wie seht ihr das? Lässt euch das kalt? Berührt euch so ein Eingriff am liebsten Haustier?
jetzt werden wir zynisch das funktioniert bei allen Männern auch
nein haben wir nichtkastration= keine fruchtbarkeit mehr, keine hormonprodsuktion durch entfernen von hoden/eierstöcken
sterilisation= nur fruchtbarkeit wird unterbunden durch z.b. samenstrang trennen, hormonproduktion bleibt, da hoden/eierstöcke dort verbleiben
was ist nun an meiner aussage zynisch oder hast du einfach die begrifflichkeiten vertauscht/nicht verstanden?
durch die kastration hat er keinen hormondruck mehr, da keine mehr produziert werden. ohne hoden geht das bei katern z.b. nicht mehr^^
Als Tierhalter habe ich wie viele andere immer mal wieder mit einer Tierärztin zu tun. Und immer wieder erzählt sie haarsträubende Geschichten von Kastrieren von männlichen und weiblichen Hunden und Katzen. Vor allem die Geschichten von den Tierhaltern....
Im Grunde ist es ja so, ein Tier kastrieren zu lassen hat ja oftmals medizinische Hintergründe oder aber auch wegen unserer Bequemlichkeit. Wenn dann die Entscheidung dazu getroffen ist wird das erledigt.... Aber Nie bringen Männer Rüden oder Kater zum Kastrieren.... Oder ihnen wird allein beim Gedanken daran, dass ein Geschlechtsgenosse entmannt wird schlecht..... Oder es werden öde Witze gemacht... Über den "Probanden"....
Wie seht ihr das? Lässt euch das kalt? Berührt euch so ein Eingriff am liebsten Haustier?
geht nicht um glauben, richtig ist, kastrieren ist wider der natur.Ja auch so ein menschlicher Glaube
ergänzung und klugscheissen^^Eh nicht. Und ja die Ägypter haben sie ja verehrt und dort liegt wirklich der ursprung der Hauskatzen.
somit ist das Kastrieren, abgesehen davon das es dem Tier nützt, nicht wider der Natur.
Ja auch so ein menschlicher Glaube
Auf keinen Fall sollte man aber den Lügen glauben das es zu viele Hunde gibt und diese darum im Tierheim landen und man deshalb alle kastrieren und sterilisieren sollte!
Das dumme Märchen wird bewusst von der Tiermafia aus Ungarn und Co. gestreut die inzwischen 99% aller Tierschutz Organisation beherrschen um selbst Geld mit Hunden aus dem Ausland zu verdienen die teilweise Inzuchtschäden, Erbkrankheiten oder psychische Probleme haben. Es gibt in Österreich sogar zu wenige qualitative Hunde und kein Hund landet im Tierheim weil es zu viele gibt! Dahinter stehen immer Einzelschicksale wie verstorbene Herrchen, aber auch Scheidungen und vieles mehr.
Bei weiblichen Katzen sehe ich nach der Sterilisation auch kaum Veränderungen, bei Katern sieht das oft anders aus. Die liegen dann oft nur mehr faul herum und legen Fett zu.
es gibt auch für die Katzen die Pille ist keine Kastrationdas kannst dann auf Empfängnisverhütung aller Art beim Menschen auch anwenden.
Bei Männern kann man auch die Samenstränge durchtrennen.es auch für die Katzen die Pille ist keine Kastration
Wir haben sie nicht chippen lassen.Und nicht gechipped? Dann waren es vermutlich Streunerkatzen, die vom Tierschutz kastriert wurden. Ich kenn niemand, der seine Katze kastriert und nicht chippen lässt.
deswegen haben sie den Hormondruck noch immer und leidenBei Männern kann man auch die Samenstränge durchtrennen.
Wir unsere 2 auch nicht. Leben aber im Dorf, da verschwindet keine so schnellWir haben sie nicht chippen lassen.