Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal: Der Pussy-Thread ;-)

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

da ich Ähnliches über die Suchfunktion bisher nicht entdecken konnte (ohne jetzt allerdings Stunden mit der Suche verbracht zu haben), eröffne ich hiermit den Thread für Katzenbesitzer, -liebhaber und ähnliche leidgeprüfte Menschen. Wer von euch steht utner dem Joch von Stubentigern, und wie sehen eure persönlichen Diktatoren aus?

Ich mache mal den Anfang und darf vorstellen: Faber und Clarisse, etwa 5 Monate alt (Clarisse dürfte ein April-Wurf sein, Faber aus Mai), die ich vor etwa zwei Wochen von einem Tierschutzverein übernommen habe. Und ja, die Wohnung gehört schon zur Gänze ihnen, es hat gerade mal drei Tage gedauert, um mich zum Untermieter zu machen.

Kater Faber:

Anhang anzeigen 650985

Katze Clarisse:

Anhang anzeigen 650986
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liab!

Wie schauts aus mit den Haaren? Ist eigentlich das, was mich an den Stubentigern am meisten abschreckt.
 
Kein Problem, da verliere ich im Moment mehr Haare als die beiden. Sind vom Bautyp "Kurzhaar", was die Wartung deutlich vereinfacht. ;)
 
Hust, mein bescheidenes Katzenwissen, erst vor ein paar Tagen angelesen, sagt mir aber, dass das Problem mit den Haaren von der Unterwolle kommt. Und angeblich sind die Kurzhaartypen damit extra gut ausgestattet, während zB Perser wenig Unterhaar unter den langen Deckhaaren haben.

Aber vielleicht liegts auch an der Jahreszeit, und der Fellwechsel steht erst an.

Auf jeden Fall freuts mich, wenn ihr gut zurecht kommt!
 
Ich maaaaaaaaag Katzen. Hatte früher selber 2. Die verbreiten so eine richtige Kuschelatmospähre. Total schön.
 

Anhänge

  • $IMG_6204.jpg
    $IMG_6204.jpg
    202 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Pic von meiner Elli. (die leider seit einigen Jahren nicht mehr bei mir ist) Eine andere Katze zu holen ist eine intensive Entscheidung, aber der Thread gefällt mir. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Siam Hab ich leider auch nicht mehr :) Aber 2 Burschen habe ich noch :) Netter Thread ...
 

Anhänge

  • $27122009300.jpg
    $27122009300.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 126
  • $3 katzen.jpg
    $3 katzen.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 119
Killerkatze und Kampfschmuser...und man sieht gleich wer das sagen hat.
 

Anhänge

  • $PC160171.jpg
    $PC160171.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
drei britisch kurzhaar nehmen gerade ihr frühstück neben mir ;)

eine hübscher als die andere ;)
 
Liab!

Wie schauts aus mit den Haaren? Ist eigentlich das, was mich an den Stubentigern am meisten abschreckt.

Wenn man sie nur zu Hause hält, verlieren sie natürlich permanent Haare. Ich sauge die Bude alle 2 Tage durch. Zu Allergien sollte man wissen - es gibt keine Katzenhaarallergie sondern nur eine Katzenspeichelallergie. Viele wissen das gar nicht. Natürlich ist es trotzdem blöd, Katzen lecken sich ja selber....
 
Unsere zwei sind verwöhnte kleine Racker, schon 8 Jahre alt und mit dem Alter werden sie immer mühsamer ;) . Ausserdem war die Mutter eine Ägyptische Mau, die zeichnen sich durch äusserste Gesprächsbereitschaft und Tratscherei aus. Es wird also permanent "gemiaut". Und trotzdem liebe ich sie - meinem Mann gehen sie des öfteren am Nerv. Ah ja und die Eifersucht, wenn wir kuscheln und sie nicht aussperren, wollen sie immer richtig dazwischen.
 
$CIMG2170.jpg

Eigentlich gehört der Stubentiger (namens Jesus) meiner Tochter, aber ich DARF bei Bedarf als Pflegerin einspringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

freut mich, dass der Thread auf so reges Interesse stößt. Katzen sind schon großartig. Ich bin mit Stubentigern aufgewachsen, und als ich 2007 nach Wien zog, fehlte mir einfach immer etwas Leben in der Bude. Das ist nun definitiv nicht mehr der Fall mit zwei jungen Katzen. :mrgreen:

@ emkah: Haaren wird natürlich jede Katze - sofern sie eben Fell hat. Aber mir kommt schon vor, dass die Haare von Kurzhaarkatzen etwas dankbarer sind zum Saugen als es bei Langhaarkatzen der Fall ist, da sich die kurzen Haare nicht so extrem in Polster u.ä. verfangen. Der Fellwechsel steht jedenfalls noch bevor, im Moment ist es daher sehr entspannt mit Katzenhaaren.

@ Lobotomy: Ja, die Kuschelatmosphäre ist super, außer die Katze kommt regelmäßig auf die Idee, zwischen 3 und 5 Uhr in der Früh vehement ihre Streicheleinheiten einzufordern. Warum hast du jetzt keine Katzen mehr?

@ petseit: Danke für den Hinweis, bin gleich beigetreten. Eine sehr hübsche Katze mit interessanter Fellfarbe.

@ Lara: Wow - eine echte Schönheit! Wie halt die Besitzerin. :) Und ja, sich wieder eine Katze zu nehmen, ist schon eine Entscheidung, die gut überdacht werden will. Ich selbst habe mehr oder weniger zwei Jahre darüber nachgedacht, ehe ich mich dazu entschlossen habe.

@ Orlock12: Auch eine nette Bande! Der Kerl ganz links sieht ein wenig aus wie einer der beiden Kater, mit denen ich aufgewachsen bin. Der hatte noch etwas mehr Weiß im Fell, aber die Ähnlichkeit ist schon enorm.

@ hexe60: Ist das nicht oft so, dass die Katze Chef im Haus ist, ganz gleich, wie groß der Hund auch ist? ;)

@ matteo: Ja, Britisch Kurzhaar sind schon sehr markante Katzen. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir ihr leicht eingedelltes Gesicht weniger gut gefällt, aber das Fell ist dafür der absolute Hammer! Und sie haben durch ihre Gelassenheit durchaus etwas Royales an sich.

@ Swea: Nett! Und scheint ja ein gemütliches Plätzchen zu sein, wobei die Definition von Gemütlichkeit zwischen Mensch und Katze ja durchaus unterschiedlich ausfällt.

@ gogolores und arizona: Mit diesen überzüchteten und im Grunde nicht mehr lebensfähigen Tieren kann ich auch nichts anfangen. Diese Katzen tun mir leid, und ob sie ein wirklich schönes und erfülltes Leben haben, wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.

@ Gitarristin: Ein sehr imposanter Kater! Und ja, Katzen und Bett, das ist so eine Sache, bei der jeder Nicht-Katzenbesitzer zwar die Hände über den Kopf zusammenschlägt, aber wenn man mal eine Katze hat, weiß man, dass es ohnehin so gut wie unmöglich ist, dass diese das Bett nicht erobern. :mrgreen:

@ reproman: Ja, der Sauger ist der beste Freund eines jeden Katzenbesitzers. Kein anderes Gerät ist bei mir derzeit so oft in Gebrauch (mit Ausnahme der Kaffeemaschine, aber gut, ich bin halt ein Junkie, der seinen Stoff braucht.) Gesprächige Katzen finde ich super, auch wenn ich verstehen kann, dass einem das Gequatsche mit der Zeit auf den Wecker fällt.

@ venus1: Cool, Jesus hat ja einen Vollbart, nur halt in Negativ. :mrgreen: Ein putziger Kerl mit seine weißen Patscherl.

Viele Grüße in alle Richtungen

Einer von denen
 
Zurück
Oben