Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal: Der Pussy-Thread ;-)

Dieses Thema im Forum "Klatsch und Tratsch" wurde erstellt von einer_von_denen, 16. September 2012.

  1. einer_von_denen

    einer_von_denen Bleder Aff'

    Männlich hetero Österreich
    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    1.676
    Checks:
    12
    Erhaltene Likes:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    228
    Hallo,

    da ich Ähnliches über die Suchfunktion bisher nicht entdecken konnte (ohne jetzt allerdings Stunden mit der Suche verbracht zu haben), eröffne ich hiermit den Thread für Katzenbesitzer, -liebhaber und ähnliche leidgeprüfte Menschen. Wer von euch steht utner dem Joch von Stubentigern, und wie sehen eure persönlichen Diktatoren aus?

    Ich mache mal den Anfang und darf vorstellen: Faber und Clarisse, etwa 5 Monate alt (Clarisse dürfte ein April-Wurf sein, Faber aus Mai), die ich vor etwa zwei Wochen von einem Tierschutzverein übernommen habe. Und ja, die Wohnung gehört schon zur Gänze ihnen, es hat gerade mal drei Tage gedauert, um mich zum Untermieter zu machen.

    Kater Faber:

    $IMG_4470.JPG

    Katze Clarisse:

    $IMG_4489.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  2. emkah

    emkah Gast

    Liab!

    Wie schauts aus mit den Haaren? Ist eigentlich das, was mich an den Stubentigern am meisten abschreckt.
     
  3. einer_von_denen

    einer_von_denen Bleder Aff'

    Männlich hetero Österreich
    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    1.676
    Checks:
    12
    Erhaltene Likes:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    228
    Kein Problem, da verliere ich im Moment mehr Haare als die beiden. Sind vom Bautyp "Kurzhaar", was die Wartung deutlich vereinfacht. ;)
     
  4. emkah

    emkah Gast

    Hust, mein bescheidenes Katzenwissen, erst vor ein paar Tagen angelesen, sagt mir aber, dass das Problem mit den Haaren von der Unterwolle kommt. Und angeblich sind die Kurzhaartypen damit extra gut ausgestattet, während zB Perser wenig Unterhaar unter den langen Deckhaaren haben.

    Aber vielleicht liegts auch an der Jahreszeit, und der Fellwechsel steht erst an.

    Auf jeden Fall freuts mich, wenn ihr gut zurecht kommt!
     
  5. Lobotomy

    Lobotomy Gast

    Ich maaaaaaaaag Katzen. Hatte früher selber 2. Die verbreiten so eine richtige Kuschelatmospähre. Total schön.
     
    jackcock gefällt das.
  6. petseit

    petseit Mitarbeiter Mitarbeiter

    Österreich Forumsmitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    64.925
    Checks:
    12
    Erhaltene Likes:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    1.156
    ...nicht ganz ;)

    --> http://www.erotikforum.at/gruppen/miezekatzenfreunde.27/

    so - dann gibts auch hier ein bild - grad mal anderthalb stunden alt. halt von der einen hälfte der wohnungsbesitzer... der bruder war beschäftigt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  7. Lara

    Lara Gast

    Hier ein Pic von meiner Elli. (die leider seit einigen Jahren nicht mehr bei mir ist) Eine andere Katze zu holen ist eine intensive Entscheidung, aber der Thread gefällt mir. :up:
     

    Anhänge:

    • $1123.jpg
      $1123.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      78
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2012
  8. Orlock12

    Orlock12 Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1120
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    50
    Erhaltene Likes:
    43
    Punkte für Erfolge:
    21
    Die Siam Hab ich leider auch nicht mehr :) Aber 2 Burschen habe ich noch :) Netter Thread ...
     

    Anhänge:

  9. hexe60

    hexe60 Mitglied

    Weiblich hetero Österreich, Wien, 1100 Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Erhaltene Likes:
    14
    Punkte für Erfolge:
    68
    Killerkatze und Kampfschmuser...und man sieht gleich wer das sagen hat.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  10. matteo

    matteo dirty old man

    Anderes Land / keine Angabe
    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    18.410
    Checks:
    41
    Erhaltene Likes:
    9.572
    Punkte für Erfolge:
    853
    drei britisch kurzhaar nehmen gerade ihr frühstück neben mir ;)

    eine hübscher als die andere ;)
     
    7SimplySix7 gefällt das.
  11. Swea

    Swea Gast

    Das sind meine.......sie zerstören das Inventar, Möbel,........und mein Hund nimmt die Grundsubstanz..Boden, Mauer,.....:D , aber ich liebe mein "Trio" :zweisam:
    $30.8 001.jpg
     
  12. gogolores

    gogolores Power Mitglied

    Männlich Österreich, Wien Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    44.562
    Checks:
    1
    Erhaltene Likes:
    12.552
    Punkte für Erfolge:
    1.383
    Dafür gibt´s die Sphynx-Katze ......... ganz dem Trend der Zeit entsprechend eine haarlose Pussy. :D
     
  13. arizona

    arizona Power Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1100 Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    17.207
    Checks:
    8
    Erhaltene Likes:
    14.256
    Punkte für Erfolge:
    1.003
    Will ich weder mit zwei noch mit vier Beinen.
     
  14. Ohhh jaaa ich darf mein Bett auch mit meinem Halbangorakater (wie man auf dem Foto sieht auch im Moment) teilen.
    Aber wer könnte dem süßen Wuschel schon einen Wunsch abschlagen ;-)
    $Bettgesellschaft.jpg
     
    Wildling und jackcock gefällt das.
  15. reproman

    reproman Neues Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1230 Der Benutzer ist gesperrt
    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    84
    Erhaltene Likes:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man sie nur zu Hause hält, verlieren sie natürlich permanent Haare. Ich sauge die Bude alle 2 Tage durch. Zu Allergien sollte man wissen - es gibt keine Katzenhaarallergie sondern nur eine Katzenspeichelallergie. Viele wissen das gar nicht. Natürlich ist es trotzdem blöd, Katzen lecken sich ja selber....
     
  16. reproman

    reproman Neues Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1230 Der Benutzer ist gesperrt
    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    84
    Erhaltene Likes:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unsere zwei sind verwöhnte kleine Racker, schon 8 Jahre alt und mit dem Alter werden sie immer mühsamer ;) . Ausserdem war die Mutter eine Ägyptische Mau, die zeichnen sich durch äusserste Gesprächsbereitschaft und Tratscherei aus. Es wird also permanent "gemiaut". Und trotzdem liebe ich sie - meinem Mann gehen sie des öfteren am Nerv. Ah ja und die Eifersucht, wenn wir kuscheln und sie nicht aussperren, wollen sie immer richtig dazwischen.
     
  17. venus1

    venus1 Power Mitglied

    Weiblich hetero Österreich, Niederösterreich Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    8.215
    Erhaltene Likes:
    13.116
    Punkte für Erfolge:
    781
    $CIMG2170.jpg

    Eigentlich gehört der Stubentiger (namens Jesus) meiner Tochter, aber ich DARF bei Bedarf als Pflegerin einspringen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
    Wildling, Zofi und rape_me gefällt das.
  18. arizona

    arizona Power Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1100 Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    17.207
    Checks:
    8
    Erhaltene Likes:
    14.256
    Punkte für Erfolge:
    1.003
    Wer gestattet Dir das? Jesus, oder die Tochter?
     
  19. venus1

    venus1 Power Mitglied

    Weiblich hetero Österreich, Niederösterreich Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    8.215
    Erhaltene Likes:
    13.116
    Punkte für Erfolge:
    781
    Gute Frage :D Manchmal DARF ich auch Jesus streicheln.
     
    Zofi gefällt das.
  20. einer_von_denen

    einer_von_denen Bleder Aff'

    Männlich hetero Österreich
    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    1.676
    Checks:
    12
    Erhaltene Likes:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    228
    Hallo,

    freut mich, dass der Thread auf so reges Interesse stößt. Katzen sind schon großartig. Ich bin mit Stubentigern aufgewachsen, und als ich 2007 nach Wien zog, fehlte mir einfach immer etwas Leben in der Bude. Das ist nun definitiv nicht mehr der Fall mit zwei jungen Katzen. :D

    @ emkah: Haaren wird natürlich jede Katze - sofern sie eben Fell hat. Aber mir kommt schon vor, dass die Haare von Kurzhaarkatzen etwas dankbarer sind zum Saugen als es bei Langhaarkatzen der Fall ist, da sich die kurzen Haare nicht so extrem in Polster u.ä. verfangen. Der Fellwechsel steht jedenfalls noch bevor, im Moment ist es daher sehr entspannt mit Katzenhaaren.

    @ Lobotomy: Ja, die Kuschelatmosphäre ist super, außer die Katze kommt regelmäßig auf die Idee, zwischen 3 und 5 Uhr in der Früh vehement ihre Streicheleinheiten einzufordern. Warum hast du jetzt keine Katzen mehr?

    @ petseit: Danke für den Hinweis, bin gleich beigetreten. Eine sehr hübsche Katze mit interessanter Fellfarbe.

    @ Lara: Wow - eine echte Schönheit! Wie halt die Besitzerin. :) Und ja, sich wieder eine Katze zu nehmen, ist schon eine Entscheidung, die gut überdacht werden will. Ich selbst habe mehr oder weniger zwei Jahre darüber nachgedacht, ehe ich mich dazu entschlossen habe.

    @ Orlock12: Auch eine nette Bande! Der Kerl ganz links sieht ein wenig aus wie einer der beiden Kater, mit denen ich aufgewachsen bin. Der hatte noch etwas mehr Weiß im Fell, aber die Ähnlichkeit ist schon enorm.

    @ hexe60: Ist das nicht oft so, dass die Katze Chef im Haus ist, ganz gleich, wie groß der Hund auch ist? ;)

    @ matteo: Ja, Britisch Kurzhaar sind schon sehr markante Katzen. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir ihr leicht eingedelltes Gesicht weniger gut gefällt, aber das Fell ist dafür der absolute Hammer! Und sie haben durch ihre Gelassenheit durchaus etwas Royales an sich.

    @ Swea: Nett! Und scheint ja ein gemütliches Plätzchen zu sein, wobei die Definition von Gemütlichkeit zwischen Mensch und Katze ja durchaus unterschiedlich ausfällt.

    @ gogolores und arizona: Mit diesen überzüchteten und im Grunde nicht mehr lebensfähigen Tieren kann ich auch nichts anfangen. Diese Katzen tun mir leid, und ob sie ein wirklich schönes und erfülltes Leben haben, wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.

    @ Gitarristin: Ein sehr imposanter Kater! Und ja, Katzen und Bett, das ist so eine Sache, bei der jeder Nicht-Katzenbesitzer zwar die Hände über den Kopf zusammenschlägt, aber wenn man mal eine Katze hat, weiß man, dass es ohnehin so gut wie unmöglich ist, dass diese das Bett nicht erobern. :D

    @ reproman: Ja, der Sauger ist der beste Freund eines jeden Katzenbesitzers. Kein anderes Gerät ist bei mir derzeit so oft in Gebrauch (mit Ausnahme der Kaffeemaschine, aber gut, ich bin halt ein Junkie, der seinen Stoff braucht.) Gesprächige Katzen finde ich super, auch wenn ich verstehen kann, dass einem das Gequatsche mit der Zeit auf den Wecker fällt.

    @ venus1: Cool, Jesus hat ja einen Vollbart, nur halt in Negativ. :D Ein putziger Kerl mit seine weißen Patscherl.

    Viele Grüße in alle Richtungen

    Einer von denen
     
    venus1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden