So meine lieben Herren im Ef, jetzt will ich es wissen, also
Hosen runter. 
Wie fühlt es sich an wenn ihr einen Orgasmus bekommt!
also erst einmal, lady, bin ich dir für die frage dankbar, denn es macht einen für mich unbewussten blinden fleck sichtbar. es ist nämlich wirklich verdammt schwer zu beschreiben.
woran das liegen mag? ich versuche es einmal (beschreibung und analyse) - kann natürlich von mann zu mann unterschiedlich sein, auch situationabedingt anders.
mal zur analyse der gründe: erst einmal glaube ich, dass es schwieriger ist, weil frauen eher einen plateau-orgasmus erleben (d.h. mehr gelegenheit haben, das zu fühlen und zu "erleben") während es bei männern eher ein eher punktuelles und daher zeitlich eingeschränktes empfinden ist.
was subjektiv dazu kommt: ich konzentriere mich auch in solchen situationen stark auf das, was bei der partnerin abgeht. aber das soll keine ausrede sein - schließlich gibt es auch szenen, in denen man verwöhnt wird und sich gerne verwöhnen lässt. auch dort ist es schwer - aber unterschiedlich zum gemeinsamen koitus/orgasmus. die phase des erlebens/genießens dort ist sicher länger und intensiver.
wie es sich anspürt? beginnen tut es bei mir mit einem sonst nicht erlebbaren ziehen zwischen den unteren rippenbögen und einer schwer beschreibbaren erregung im sonnengeflecht (solar plexus). fast zeitgleich folgt eine heiße welle, die vom nacken den rücken hinunter wogt, sich aber dann genau zu den rippenbögen verteilt, also ausbreitet. unmittelbar darauf folgt ein heftiges zucken (so als würde man "es" zurückhalten wollen, was aber nicht geht) zwischen analbereich / innen / prostata, über den damm zur hodenwurzel samt zucken und sanftem jucken an der eichel. zu dem zeitpunkt entspannt sich der gesamte oberkörper vom rücken herab wieder während aber der po- und becken-bereich noch heftig am arbeiten ist. die oberschenkel und zehen strecken sich. was die hände gerade tun ist eher steuerbar. auch blick und kopf. ich glaube, der orgasmus verläuft insgesamt kontrollierter / kontrollierbarer, als bei der frau. vom samenerguss selbst spür mich eher wenig (außer das
ejakulat läuft mir den schaft hinunter oder verteilt sich anderswo an mir). eher ist es innerlich als kurze welle am unteren penisverlauf hin zur eichel spürbar.
klar, dass diese empfindungen durch zusatzreize und stimulation enorm verstärkt werden können: hände oder lippen/zunge (eigentlich ganz egal wo - hauptsache, dass die innenohren nicht geflutet werden. oraler reiz an der eichel oder
petting - kann aber beides auch leicht zur überreizung führen, daher bitte mit gefühl. zungenspiele am schaft, an den hoden, am perinäum (damm).
rimming, finger im po (solange die krallen entschärft sind). analspielzeug (kann aber direkt beim orgasmus dann zu intensiv werden und eher stören). den intensivsten orgasmus erlebe ich (und wahrscheinlich, wenn man sich dem einmal öffnet, nicht nur ich) nach einem einlauf, der noch intus ist. da ist der ganze darmbereich zusätzlich höchst erregt und in aufgewühlter hitze. noch zusätzliche reize machen es nicht wirklich unangenehmer.
die brücke orgasmus - leichter schmerz ist sicher auch ein zu erwähnendes thema und verstärkt sämtliche reizempfindungen.
die optik, das rundherum, kopfkino, zusätzliches wissen, was die partnerin empfindet etc. sowieso.