Hormone in der Menopause

Ansprechpartner sind Endokrinologen .. die konkreten Kompetenzen finden sich üblicherweise auf deren Websites.

Das Thema betrifft Frauen genauso wie Männer... Bei denen firmiert das unter Andropause.

Und der Link zum Buch
Das Buch hab ich schon fast durch. Hab neulich einen Hormonstatus machen lassen ...oder es zumindest versucht. ...und @Mitglied #125812 da sind wir wieder bei Deinem/Eurem Thema der Kommunikation mit medizinischem Personal ...man glaubt nicht, wie schwierig es ist bzw wie hartnäckig man sein muss, um alle notwendigen Hormone untersucht zu bekommen.

Meine Partnerin verwendet Estrogel und es tut ihr sehr gut, außerdem glaub ich, es ist auch sehr billig.
Ihre Hormonbehandlung hat unserer Beziehung sehr gut getan.

Naja, die emotionalen Schwankungen sind weniger geworden und die Vagina ist wieder voll in Saft und Kraft.
Uuhhh klingt gut … für Euch beide 😉

Beides Themen die ich nicht habe. Ich hoffe der Nebel in meinem Hirn lichtet sich und mein Gedächtnis von früher kehrt wieder zurück.

Wie alt ist Deine Partnerin?

Die Haare sind alle weggelasert.

Mein Partnerin geht auf die 50 zu, Symptome hatte sie aber schon länger, ab knapp über 40. Dann hat sie sich informiert und nach einiger Zeit mit Hormonen begonnen.
Das von mir oben genannte Hormon ist das, von dem ich die Flasche sehe, es ist ein Gel. Ob sie noch zusätzlich Tabletten nimmt, weiß ich gar nicht.
Prinzipiell reden wir in der Familie sehr offen über solche Themen.

Generell bin ich der Meinung man muss das Thema Hormonbehandlung in der (Peri-) Menopause bekannter machen. Relativ einfach und billig in der Behandlung für sehr viel mehr Lebensqualität, der Schönheitsindustrie gefällt es halt nicht.

Generell bin ich der Meinung man muss das Thema Hormonbehandlung in der (Peri-) Menopause bekannter machen. Relativ einfach und billig in der Behandlung für sehr viel mehr Lebensqualität, der Schönheitsindustrie gefällt es halt nicht.
Absolut … die können sich ihre Antifaltencremes sonst einrexen…

Zurück
Oben