Höchststand bei Geschlechtskrankheiten

Hach, das haben sie über die E-Scooter auch gesagt.
Du kommst vom Land, in Wien ist es schon irre, mal ein Omi oder einen Rückspiegel erwischt, fest einestrampln und gut ist´s?
In Wien wird das Fahrrad tatsächlich als Alltagsfahrzeug genützt, Kinder damit in den KiGa, Einkaufen, weg zum Job oder zum Arzt.
Es ist im Straßenverkehr angekommen und natürlich, Unfälle steigend.
Ob sich da durch die Kennzeichnungspflicht was ändern würde. Stellt sich auch noch die Frage was das ganzen Kosten sollte.

Ob sich da durch die Kennzeichnungspflicht was ändern würde. Stellt sich auch noch die Frage was das ganzen Kosten sollte.
Jup... Siehe die Lieferanten-Scooter. Kosten wird Vater Staat das wenig. Kennzeichen zahlst eh selber. Die haufenweise Scooter die jetzt defacto illegaler Elektro-Müll sind, die sind ein anderes Thema, Kosten aber hauptsächlich die Besitzer etwas. Tragisch nur daß viele der Besitzer praktisch mittellose Migranten sind die das Ding eh schon auf Kredit gekauft haben um damit Essen für Foodora auszufahren.

Kennzeichen Pflicht heißt nämlich auch und vor allem dass der Gesetzgeber kontrollieren kann wer oder was eines bekommt... Und was nicht.
Und damit wird man (zumindest auf der legalen Seite) Mal dem Wildwuchs an importierten Modellen, Tuning und selbst gebasteltem Zeug Herr.

Und wer dann immer noch mit den 125km/h Modellen von AliBaba unterwegs ist... Der zählt wenigstens ordentlich Strafe wenn's auffällt und ist dafür voll haftbar.

Jup... Siehe die Lieferanten-Scooter. Kosten wird Vater Staat das wenig. Kennzeichen zahlst eh selber. Die haufenweise Scooter die jetzt defacto illegaler Elektro-Müll sind, die sind ein anderes Thema, Kosten aber hauptsächlich die Besitzer etwas. Tragisch nur daß viele der Besitzer praktisch mittellose Migranten sind die das Ding eh schon auf Kredit gekauft haben um damit Essen für Foodora auszufahren.

Kennzeichen Pflicht heißt nämlich auch und vor allem dass der Gesetzgeber kontrollieren kann wer oder was eines bekommt... Und was nicht.
Und damit wird man (zumindest auf der legalen Seite) Mal dem Wildwuchs an importierten Modellen, Tuning und selbst gebasteltem Zeug Herr.

Und wer dann immer noch mit den 125km/h Modellen von AliBaba unterwegs ist... Der zählt wenigstens ordentlich Strafe wenn's auffällt und ist dafür voll haftbar.
Na ja sie Scooter sind ja so eine Sache.
Aber Fahrräder mit Kennzeichen und Haftpflicht Versicherung Ausstatten ist noch ganz eine andere Sachen.

Na ja sie Scooter sind ja so eine Sache.
Aber Fahrräder mit Kennzeichen und Haftpflicht Versicherung Ausstatten ist noch ganz eine andere Sachen.
Es ist schwer vorstellbar, wenn man es nicht tagtäglich hier erlebt.
Das ist kein Freizeitgerät mit dem man mal fährt mehr.
Die Statistiken geben Auskünfte. Der Verkehr wird für KFZ immer schwieriger gemacht und weicht Fahrradfahren.
Die Fahrradlerflucht ist auch nicht von Pappe.
Tja und wenn sie einen Schaden verursachen, dann haben sie keine Kohle um den zu berappen.
Dann kannst den Klagsweg gehen, der Dich was kostet und einem Nackerten dennoch nicht in die Taschen greifen.
Haftpflicht würde ich wirklich gut finden.

610.000 in Wien nutzen regelmäßig das Fahrrad.

Hi,

Der bürokratische Aufwand würde dafür sehr hoch sein denke ich.
Hatte die Schweiz nicht Mal sowas.

in Deutschland zahlst Du für den E-scooter 49 Euro Versicherung im Jahr, bekommst eine Nummerntafel. Kein Problem.

Was ich mir wünschen würde wären Wechselkennzeichen, wenn man, wie ich, mehrere hat, und dass nicht gleich die Betriebserlaubnis erlischt, bei Reparaturen, wo z.B. ein neuer Controller nötig ist (der selten ein Originbauteil ist).

25 km/h sind toll, meine fahren - so rechtskonform - die in Deutschland zulässigen 21/22km/h.

Also Versicherung und Kennzeichen sind klasse, bissl lessez faire bei Veränderungen die keine Übertretung der zulässigen Eckdaten (600W, 25km/h) bedeuten, alles perfekt.

LG Tom

diese Aussage verstehe ich jetzt mal überhaupt nicht...
Eine Frau verliert ihre Würde nicht dadurch, dass sich andere Frauen freiwillig sexualisieren lassen. Mir ging es mit dieser Aussage um die kulturelle Symbolik.

Wenn in einer Gesellschaft Bilder produziert werden, in denen Frauen als sexuelle Verfügungsmasse erscheinen und Frauen diese Bilder ihrerseits übernehmen und reproduzieren, kann sich ein Muster stabilisieren.

Wenn ich mich in diversen Threads so durchlese, frage ich mich schon, weshalb ausgerechnet sexuelle Verfügbarkeit zum Beweis weiblicher Freiheit hochgehalten wird:rolleyes:

Zurück
Oben