Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Dürfte ich dich auch um das Rezept bitten? Die Variante mit den getrockneten Zutaten ist doch ein bisschen umständlich... :)

Nachdem ich heute ein bisschen „House of Wax“ mit den Kerzenresten in meiner Küche gespielt habe...:rolleyes::lol:

Anhang anzeigen 4536370
Voi schön, aber hast du keine Bedenken, dass es dir die Gläser zerreisst, wenn die kerzen abbrennen?
 
Voi schön, aber hast du keine Bedenken, dass es dir die Gläser zerreisst, wenn die kerzen abbrennen?
Nein, eigentlich nicht. Kritisch ist da meiner Meinung nach eher das Befüllen - da könnte ein zu hoher Temperaturunterschied zu Spannungsrissen führen. Aber darauf hab ich geachtet. Derartige Einmachgläser sind sehr hitzebeständig. :)
 
Blöde frage, wie hast du das so schön hingekriegt?
Es ist eigentlich wirklich relativ einfach, man braucht nur etwas Zeit.
Ich hab das Wachs in einer Dose im Wasserbad schmelzen lassen bis es komplett flüssig war und dann in die Gläser und die Form gefüllt. Ich hatte weiße und rote Kerzen die ich für die unterschiedlichen Farben etwas vermischt habe. Wichtig war eigentlich nur, die vorangegangene Schicht gut erkalten zu lassen, damit sie sich verfestigt und sich mit der neuen Schicht nicht vermischt. Man könnte die Gläser auch kippen um hier noch etwas mehr Muster hineinzubekommen. Das hab ich aber nicht gemacht. Den Docht einfach mit einem Holzsteckerl oder mit einem Faden fixieren. :)
 
Es ist eigentlich wirklich relativ einfach, man braucht nur etwas Zeit.
Ich hab das Wachs in einer Dose im Wasserbad schmelzen lassen bis es komplett flüssig war und dann in die Gläser und die Form gefüllt. Ich hatte weiße und rote Kerzen die ich für die unterschiedlichen Farben etwas vermischt habe. Wichtig war eigentlich nur, die vorangegangene Schicht gut erkalten zu lassen, damit sie sich verfestigt und sich mit der neuen Schicht nicht vermischt. Man könnte die Gläser auch kippen um hier noch etwas mehr Muster hineinzubekommen. Das hab ich aber nicht gemacht. Den Docht einfach mit einem Holzsteckerl oder mit einem Faden fixieren. :)
Cool danke. Könnt ich auch mal probieren. Hab auch solche Gläser
 
Zurück
Oben