Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

sowas machst ganz schnellund nebenbei, mama mia, wenn ich das machen würde dann würde das ein Projekt auf 14 Tage werden wenn überhaupt. alle Achtung

Ist ja keine Hexerei - Hand auf ein Blatt legen, drum herum malen, mit 2-3mm Abstand zur Linie ausschneiden, auf doppelt gelegten Stoff übertragen, Linie nachnähen, unten umschlagen und drum herum nähen, fertig. :)
 
Ist ja keine Hexerei - Hand auf ein Blatt legen, drum herum malen, mit 2-3mm Abstand zur Linie ausschneiden, auf doppelt gelegten Stoff übertragen, Linie nachnähen, unten umschlagen und drum herum nähen, fertig. :)

Rutz Zutz keine Frage :D beim drum herum malen fängt die Herausforderung bei mir an, reicht über das mit 2-3mm Abstand gleichmäßig ausschneiden und dem Linie nachnähen und endet beim, ohne den handschuhe zu beschädigen, Wenden ;)
 
Hey ho :winke:

Ich hab wieder mal selber "Suppenwürfel" hergestellt... Ohne Chemie :winner:

Gemüsepaste verwendet man wie normal Suppenwürfel. Ist im Kühlschrank 1 Jahr haltbar. Geschmacklich top :up: und ich weiß was drin ist :up:

Anhang anzeigen 4522284

Cool, ich kenn das nur als Pulver, das ewig im backofen getrocknet und gemörsert werden muss o_O
Wie machst du die Paste?
 
Cool, ich kenn das nur als Pulver, das ewig im backofen getrocknet und gemörsert werden muss o_O
Wie machst du die Paste?

Ich hab einen Thermomix. Der püriert quasi das Gemüse... Also kein backrohr, kein mörsern.
Im TM wirds auch 40 min unter ständigem rühren eingekocht. Dann abgefüllt.

Rezept schick ich dir. Lässt sich sicher auch ohne Thermomix machen. ;)

1TL entspricht einem Suppenwürfel.
 
Ich hab einen Thermomix. Der püriert quasi das Gemüse... Also kein backrohr, kein mörsern.
Im TM wirds auch 40 min unter ständigem rühren eingekocht. Dann abgefüllt.

Rezept schick ich dir. Lässt sich sicher auch ohne Thermomix machen. ;)

1TL entspricht einem Suppenwürfel.

Dankeschön - wird wohl mit Topf und Stabmixer auch gehen denk ich :)
 
Cool, ich kenn das nur als Pulver, das ewig im backofen getrocknet und gemörsert werden muss o_O
Wie machst du die Paste?
Ich reibe das Gemüse (Standard Suppengrün) und gib es mit Liebstöckel und Salz in Gläser (1 Viertel Salz / 3 viertel Gemüse) Alles nach eigenen Geschmack. Alle Rezepte die ich gefunden habe haben für mich nicht gepasst. Ich persönlich finde es gerieben besser weil es dann in Suppen oder div. Speisen als Gemüse erkennbar ist.
 
Ich reibe das Gemüse (Standard Suppengrün) und gib es mit Liebstöckel und Salz in Gläser (1 Viertel Salz / 3 viertel Gemüse) Alles nach eigenen Geschmack. Alle Rezepte die ich gefunden habe haben für mich nicht gepasst. Ich persönlich finde es gerieben besser weil es dann in Suppen oder div. Speisen als Gemüse erkennbar ist.

Ich gebe die Paste eigentlich nur für den Geschmack rein.... Das Gemüse kommt zusätzlich noch dazu...

Dankeschön - wird wohl mit Topf und Stabmixer auch gehen denk ich :)

Wahrscheinlich... Dahin köcheln muss es halt 4o min. Umrühren musst halt immer wieder, dass es dir nicht anbrennt...
 
Ich gebe die Paste eigentlich nur für den Geschmack rein.... Das Gemüse kommt zusätzlich noch dazu...
Wenn ich daran denke mach ich das auch, aber für eine schnelle Nudelsuppe gebe ich 2 TL ins Wasser, aufkochen lassen, Nudeln rein, abschmecken und fertig ist es und sieht frisch aus. Vielleicht noch Petersil darüber. (schnelle Küche)

Noch ein wichtiger Grund für reiben ist die aufgewendete Arbeitszeit und Energie ... ich gebe zu faul zu sein
 
Wenn ich daran denke mach ich das auch, aber für eine schnelle Nudelsuppe gebe ich 2 TL ins Wasser, aufkochen lassen, Nudeln rein, abschmecken und fertig ist es und sieht frisch aus. Vielleicht noch Petersil darüber. (schnelle Küche)

Noch ein wichtiger Grund für reiben ist die aufgewendete Arbeitszeit und Energie ... ich gebe zu faul zu sein
Was ist jetzt für dich der Unterschied zwischen reiben, Mörsern und Thermomix? Das Gemüse kann trotzdem gleich ausschauen.
 
Was ist jetzt für dich der Unterschied zwischen reiben, Mörsern und Thermomix? Das Gemüse kann trotzdem gleich ausschauen.
Da ich nicht genau weis wie dieser Thermomix funktioniert kann ich es nur erahnen.
Deswegen schreibe ich die variante mit reiben mal genau auf.
>Gemüse waschen und schälen
>reiben
>Liebstöckel klein hacken
>Alles in eine große Schüssel und Salz dazu
>Gläser abkochen
>einfühlen
 
Zurück
Oben