Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Mitglied #365023

Power Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer hat 37 Checks
Registriert
27.12.2014
Beiträge
18.397
Reaktionen
89.640
Punkte
1.656
Checks
37
Hallo liebe EFler!

Ich bin mir sicher, dass es hier Leute gibt mir noch verborgenen Talenten und schönen Hobbies... Egal welcher Art, zeigt es hier...

Hier soll Platz sein für schöne Gemälde, für abstrakte Kritzlerei, für Kerzengießer, für alles was aus dem künstlerischen handwerklichen Bereich kommt.

Ihr könnt auch eingangs gern erzählen, wie ihr zu eurem Hobby gekommen seid.

Bitte sehr! Eure Bühne... :)

Ich starte mit meiner absoluten Leidenschaft, dem nähen.
Ich kam dazu, als mein Sohn geboren wurde und bekleidungstechnisch nur blau, grün, braun und grau gegeben hat. Ich wollte nicht den Einheitsbrei haben, sondern auch er sollte besonders angezogen sein. Bei den Mädchen gibt es dazu Möglichkeiten. Bei Burschen wenig Alternativen.
Ich Nähe jetzt seit 2 Jahren, hab es mir selber beigebracht und ich glaub es kann sich sehen lassen ;)
Mein Sohn trägt mittlerweile nur noch selbstgenähtes... Jacken & Schuhe ausgenommen. ;)

Ich bin gespannt was ihr macht wenn ihr nicht gerade im EF herumturnt... ;)
 
Schön kunterbunt, tolle Sache was du da machst. :up:
Hab zwar nichts was ich Hobby mäßig mache, meine Modelflieger hab ich schon lange aufgegeben aber ich hatte mal so Freundschaftsbänder geknüpft, ja lang is her...
Weiterhin frohes schaffen!
 
Deine Werke sehen echt toll aus, schön kunterbunt trifft's genau. :X3:

Damals in meiner Zwutschkerl Zeit: GFX / Webdesign im Dreamweaver MX und Photoshop 6, Mangafiguren auf Papier zeichnen. Kurzzeitig Akkordeon als Instrument. Fußball im Käfig. Heute arbeite ich an meinen Buchideen (sind erst Notizen, aber da hat sich einiges gehäuft!) und versuch mich an der (E- und Western)Gitarre. Sport zähl ich auch mal als Hobby, allerdings nur im Fitnessstudio. Wandern eventuell auch noch.

Ich würde gerne wieder meinem uralten Hobby nachkommen, aber die Adobe-Cloud ist mir doch etwas zu teuer. :shock:
 
ich habe kurz überlegt, mein hobby bekannt zu geben. eh nichts aufregendes. habe aber dann beschlossen, es sein zu lassen. man will ja nicht erkannt werden. ;-) nochdazu treiben sich hier ja doch einige "grenzgänger" herum. jedenfalls hast du ein schönes hobe und die stücke sind tatsächlich einmalig. kleidung ist ja auch ein statement.
 
ich habe kurz überlegt, mein hobby bekannt zu geben. eh nichts aufregendes. habe aber dann beschlossen, es sein zu lassen. man will ja nicht erkannt werden. ;-) nochdazu treiben sich hier ja doch einige "grenzgänger" herum. jedenfalls hast du ein schönes hobe und die stücke sind tatsächlich einmalig. kleidung ist ja auch ein statement.

Ach komm... ;)
 
Hallo liebe EFler!

Ich bin mir sicher, dass es hier Leute gibt mir noch verborgenen Talenten und schönen Hobbies... Egal welcher Art, zeigt es hier...

Hier soll Platz sein für schöne Gemälde, für abstrakte Kritzlerei, für Kerzengießer, für alles was aus dem künstlerischen handwerklichen Bereich kommt.

Ihr könnt auch eingangs gern erzählen, wie ihr zu eurem Hobby gekommen seid.

Bitte sehr! Eure Bühne... :)

Ich starte mit meiner absoluten Leidenschaft, dem nähen.
Ich kam dazu, als mein Sohn geboren wurde und bekleidungstechnisch nur blau, grün, braun und grau gegeben hat. Ich wollte nicht den Einheitsbrei haben, sondern auch er sollte besonders angezogen sein. Bei den Mädchen gibt es dazu Möglichkeiten. Bei Burschen wenig Alternativen.
Ich Nähe jetzt seit 2 Jahren, hab es mir selber beigebracht und ich glaub es kann sich sehen lassen ;)
Mein Sohn trägt mittlerweile nur noch selbstgenähtes... Jacken & Schuhe ausgenommen. ;)

Ich bin gespannt was ihr macht wenn ihr nicht gerade im EF herumturnt... ;)
Du machst wunderschöne Baby und Kinderbekleidung, die durchaus Kunststücke sind .

Was mich selbst betrifft, so habe ich schon so einiges versucht und gemacht, allerdings nie zu einer gewissen Perfektion gebracht, da ich eher zum Typus von unperfekt neige, aber als Weihnachtsgeschenke findet es durchaus Anklang :
Seifesieden, Naturkosmetik selber herstellen, und Pestos rühren aus Basilikum, Petersilie, Schnittlauch und Zwiebeln......:)
 
Ich falle unter die Kategorie Bastler. Fotos habe ich keine von meinem wirken.

Ich mache alles mögliche am Computer.
Der RaspberryPi hat es mir besonders angetan. Als nächstes Projekt arbeite ich an einem Futterautomat für meinen Hund.
Da kann ich ja ein paar Bilder machen.
 
Hallo liebe EFler!

Ich bin mir sicher, dass es hier Leute gibt mir noch verborgenen Talenten und schönen Hobbies... Egal welcher Art, zeigt es hier...

Hier soll Platz sein für schöne Gemälde, für abstrakte Kritzlerei, für Kerzengießer, für alles was aus dem künstlerischen handwerklichen Bereich kommt.

Ihr könnt auch eingangs gern erzählen, wie ihr zu eurem Hobby gekommen seid.

Bitte sehr! Eure Bühne... :)

Ich starte mit meiner absoluten Leidenschaft, dem nähen.
Ich kam dazu, als mein Sohn geboren wurde und bekleidungstechnisch nur blau, grün, braun und grau gegeben hat. Ich wollte nicht den Einheitsbrei haben, sondern auch er sollte besonders angezogen sein. Bei den Mädchen gibt es dazu Möglichkeiten. Bei Burschen wenig Alternativen.
Ich Nähe jetzt seit 2 Jahren, hab es mir selber beigebracht und ich glaub es kann sich sehen lassen ;)
Mein Sohn trägt mittlerweile nur noch selbstgenähtes... Jacken & Schuhe ausgenommen. ;)

Ich bin gespannt was ihr macht wenn ihr nicht gerade im EF herumturnt... ;)

Wahnsinn! Das sind echte Kunstwerke! Ich wollte auch immer nähen lernen, hatte bisher keine Zeit.
Hast du es aus einem Buch oder hast du einfach drauf los genäht?
 
Ich koche alles zu Marmelade oder Chutney was sich nur halbwegs dazu eignet. Meist nach eigenem Geschmack, eventl nach Anregung die ich irgendwo gesehen habe, aber nie nach Originalrezept.
 
Auch von selbstgemachten Marmeladen und selbstgemachten Naturkosmetik gibt es sicher Fotos. Schmeißt sie rein liebe Leute... Alles was gefällt und gute Laune macht hat hier Platz...

@Mitglied #252606 ich habe eine Freundin die näht. Die hat mir die ersten wichtigen Schritte beigebracht. Der Rest ist learning by doing. Und mit der Routine geht's jetzt mittlerweile ziemlich fix...

Es freut mich wenn es euch gefällt... :)
 
Ui geile Kombi... :up:
Ich glaub speziell was so Marmelade kochen anbelangt, kommt man wieder "zurück zum Ursprung"
Man will wieder selber machen. Find ich gut :up::up::up:
 
Ich hab zur EM Deutschland Marmelade gemacht... Steinigt mich, aber ich bin schon seit Jahren "Fan" der deutschen NM... :rolleyes:
Hab sonst nix mit Fußball am Hut- aber die Jungs seh ich mir gerne an:D
 
Wollte heuer auch erdbeermarmelade machen, aber dann hat es alle verregnet, und italienische wollte ich nicht, auch preislich uninteressant für Marmelade.
Als nächstes kommt wieder Kürbis - einen teilsch ich süß mit Birne, einen Teil pikant mit Chili ,Ananas, Zwiebel und Stangensellerie, - eventl auch Mango wenns gute gibt
 
Wollte heuer auch erdbeermarmelade machen, aber dann hat es alle verregnet, und italienische wollte ich nicht, auch preislich uninteressant für Marmelade.
Als nächstes kommt wieder Kürbis - einen teilsch ich süß mit Birne, einen Teil pikant mit Chili ,Ananas, Zwiebel und Stangensellerie, - eventl auch Mango wenns gute gibt

Ich mag so selbstgemachtes auch gern zum verschenken. Selbstgemacht kommt immer von Herzen- und wenn es nur ein Wiesenblumenstrauß selbstgepflückt ist.

Bin gespannt auf deine Kreationen... Bilder immer gern :)
 
Zurück
Oben