Hitzeeinwirkung bei Kondomen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo und guten Mittag,

es ist mir schon fast peinlich, doch mein Gewissen plagt mich seit heute morgen: Gestern Abend verbrachte ich einen gemeinsamen Abend (+Nacht) mit einer Frau, wir schliefen miteinander, so viel dazu. Aus Vorsicht verwende ich immer ein Kondom, auch wenn die Partnerin sagt, sie nehme die Pille, sicher ist sicher. Nun hatte ich das Kondom gestern in der Innentasche meiner schwarzen Lederjacke, die ich trug und auch tagsüber im (warmen Auto liegen hatte. Sicherlich wurde das Kondom durch die Sonneneinstrahlung auf die schwarze Jacke warm, wenn nicht sogar sehr heiss.

Möglicherweise mache ich mir einfach zu viele Gedanken, aber bitte teilt mir eure Einschätzung mit: Ist es möglich, dass die Sicherheit dadurch erheblich verringert wurde?

Gruß, euer Maneki
 
Wenn es so warm ist: warum zum Teufel trägst du dann noch 'ne schwarze Lederjacke???

Ich glaube nicht, dass es zu heiß für das Kondom war, solange die Jacke im Auto nicht in der prallen Sonne lag.

Comran
 
Aus Vorsicht verwende ich immer ein Kondom, auch wenn die Partnerin sagt, sie nehme die Pille, sicher ist sicher. Nun hatte ich das Kondom gestern in der Innentasche meiner schwarzen Lederjacke, die ich trug und auch tagsüber im (warmen Auto liegen hatte. Sicherlich wurde das Kondom durch die Sonneneinstrahlung auf die schwarze Jacke warm, wenn nicht sogar sehr heiss.
So findest Du nie raus, was genau jetzt verhütet hat. :mrgreen:
 
Nun hatte ich das Kondom gestern in der Innentasche meiner schwarzen Lederjacke, die ich trug und auch tagsüber im (warmen Auto liegen hatte. Sicherlich wurde das Kondom durch die Sonneneinstrahlung auf die schwarze Jacke warm, wenn nicht sogar sehr heiss.

Wie viele Monate ist es da gelegen? Bei einem Tag würde ich mir keine Sorgen machen, denk an ein Gummiringerl - das wird auch in der Sonne nicht über Nacht hin, und der Latex von Präservativen ist vermutlich besser vulkanisiert.

Wenn Du Dir so viele Gedanken machst, solltest Du mit ihr reden - aber nicht wegen der Sicherheit.

Iss jetzt geplatzt oder net?

Das hätte er uns wohl wissen lassen.
 
naja, optimal war das sicher nicht. es gibt ja auch einen grund, warum einem abgeraten wird, kondome aus frei herumhängenden automaten zu kaufen, nämlich die temperaturschwankungen, denen die dinger ausgesetzt sind. dabei handelt es sich allerdings um langfristige lagerung, wie es genau ausschaut, wenn so ein ding mal 1 nachmittag im auto verbringt, ist wohl doch bissi etwas anderes.

abgesehen davon nehm ich mal an, dass du das kondom ohne extra box oder dergl. drumherum in der jacke hattest, oder? da kann es sehr leicht vorkommen, dass das ding beschädigt wird.

just my 2 cents...
 
naja, optimal war das sicher nicht. es gibt ja auch einen grund, warum einem abgeraten wird, kondome aus frei herumhängenden automaten zu kaufen, nämlich die temperaturschwankungen, denen die dinger ausgesetzt sind. dabei handelt es sich allerdings um langfristige lagerung, wie es genau ausschaut, wenn so ein ding mal 1 nachmittag im auto verbringt, ist wohl doch bissi etwas anderes.

:daumen:

abgesehen davon nehm ich mal an, dass du das kondom ohne extra box oder dergl. drumherum in der jacke hattest, oder? da kann es sehr leicht vorkommen, dass das ding beschädigt wird.

Wenn er mit der Jacke nicht zwischendurch American Football gespielt hat (und zwar eine ganze Saison) oder scharfe Gegenstände in der gleichen Tasche hatte, würde ich mir da auch keine Sorgen machen - Kondome in der Geldbörse walken ist natürlich eine gute Möglichkeit, zu Kindern zu kommen, aber in der Tasche eines Übergewands sehe ich da auch kein Problem.
 
Denke die Jacke lag länger im Auto.. denn wer trägt bitte bei fast 40 Grad eine Jacke:fragezeichen:
 
Ach du Scheisse, hab seit Wochen paar gebrauchte auf der Hutablagee im Auto liegen, jetzt was i wos do so feut......:fragezeichen:
 
Zurück
Oben