Heute wird gegrillt!

aber gas macht halt vieles einfacher und schneller, vorallem wenn man gäste hat.
gas ist dazu da, wenn es besonders oft drum geht, steaks und dergleichen zu grillen ... das funktioniert auf gas genausogut, und da auch vergleichsweise mit weniger aufwand ...

insgesamt kommt bei gas dann mehr wartungsaufwand dazu, allerdings is dieser nicht mit dem "grillevent" selbst verbunden (gasflasche tauschen, sorgfältig reinigen etc ... alles dinge, die man abseits bei gelegenheit macht).

lediglich die leichte einschränkung von gas stört mich ... traditionelle grillkartoffeln (in alu gewickelt und in die kohlen gelegt) geht halt mit gas ned, und langzeitgaren ist mit gas halt "geschmacksloser" (da muss man sich erst wieder mit smoker chips bemühen, dann hätte man sich gleich das gas sparen können :lol:)

kommt also alles auf den anwendungsbereich an ... am balkon mit gas grillen ist um welten angenehmer zB ;)
 
Hmm da scheinen sich ja hier die Experten versammelt zu haben ;)

Ich hätte da mal ne Frage :mrgreen:
Welchen Grill würdet ihr für den Singlehaushalt empfehlen?
Also echt nur für eine Person? Die regelmäßig grillen will, aber eben immer nur für sich allein?
 
Hmm da scheinen sich ja hier die Experten versammelt zu haben ;)

Ich hätte da mal ne Frage :D
Welchen Grill würdet ihr für den Singlehaushalt empfehlen?
Also echt nur für eine Person? Die regelmäßig grillen will, aber eben immer nur für sich allein?
Mit Kohle, Gas oder Strom?
Und was sind die Ansprüche? (Schnell nur ein Steak oder auch mal Grillhähnchen, Desserts etc...)
 
Mit Kohle ist eigentlich das von mir bevorzugte, allerdings alleine immer ein großer Aufwand, also wäre es Strom.
Gas hab ich keine Erfahrung mit und würde das eher ungern angreifen.
Prinzipiell ist Gas nicht gefährlich, aber ok, lassen wir mal weg.

Kohle ist in 15 Minuten heiss mit einem Anzündkamin und Spirtus, natürlich immer Aufwand mit Dreck etc....

Bei Strom würde ich ganz klar den Weber Q1400 empfehlen

Ich hab sogar einen zu verkaufen :p
 
So rein zufällig natürlich :lol:
Ne das ist wirklich Zufall :rofl:

Schau einmal auf willhaben, da findesd du sicher einen in deiner Nähe, ein guter Preis liegt um die 100€ wenn alles in gutem Zustand ist.

Ich wohne ja im Südburgenland, da müsstes warten bis ich vorbeikomme :D

Dafür gibts bei mir eine Einschulung dazu :p
 
Ne das ist wirklich Zufall :rofl:

Schau einmal auf willhaben, da findesd du sicher einen in deiner Nähe, ein guter Preis liegt um die 100€ wenn alles in gutem Zustand ist.

Ich wohne ja im Südburgenland, da müsstes warten bis ich vorbeikomme :D

Dafür gibts bei mir eine Einschulung dazu :p
Grillen kann ich eigentlich ganz gut :mrgreen: ;)
 
Zurück
Oben